@tellarianWie schon gesagt wurde, gibst du einige Zitate an, die in einemgrößeren Zusammenhang zu verstehen sind. Somit sind es nicht brauchbare Zitate.
Zu denganzen Textpassagen kann ich nur sagen, jeder Gott ist kacke.
Es gibt im Koran*schlechte* zeilen, in der Bibel usw. usf.
Es wurde in der Geschichte der Menschheit*immer* gemordet. Aber es war so gut wie immer mit der Religion begründet. Religionenkönnen ihre guten Seiten haben, aber auch ihre schlechten. Da ist die Bibel nichtschlechter als der Koran.
Nebenbei sind das Bücher die von *Menschen* geschriebenworden sind vor tausenden von jahren. Damals waren die eh alle nicht ganz dicht.;)
Wenn Leute heutzutage an Gott glauben, muss das nicht bedeuten, dass sie diesePassagen als gut empfinden, denn es ist etwas das bloß von Menschen gemacht worden ist.Bibel, Koran usw. sind doch bloß Bücher mit vielen Geschichten und Richtlinien. Diehöhere Macht ist immer dieselbe.
Nebenbei Tellarian, dieser Thread war zurVerständigung der Religionen und auch zum Teil der Kulturen untereinander gedacht. Nichtfür irgendwelche Hetzreden zu veranstalten um den *Ungläubigen* zu zeigen, dass ihr Gottschlecht ist nur damit sie zum Islam konvertieren.
So kommst bei mir nämlichrüber!
Back to Topic:
Es gibt ja mittlerweile Prognosen, dass es 2050 oder so50% der Bevölkerung in Deutschland muslimisch sein soll.
Warum habe ich davor Angst?
Oder warum stören mich die komplett vermummten Frauen?
Ich habe davor Angst,weil die Medien diese Angst schüren und erst gemacht haben. In den Medien hört man nurSchlechtes über den Islam. Viele Nicht-Muslime identifizieren den Islam miteingeschränkter Freiheit. Wobei ich sagen muss, wir haben auch eine eingeschränkteFreiheit, im Islam wird dies lediglich noch symbolisch ausgedrückt. (Mal ganz vorsichtiggesagt)
Große Angst besteht auch vor Terror, Unterdrückung usw. Es gibt nunmalradikale Islamisten die sich wünschen Europa wäre muslimisch. Es gibt nunmal Leute, dieanderen leuten ihren Glauben aufzwingen wollen und in unserer heutigen Gesellschaft gehtes viel schneller, dass ein Radikaler vor der Tür steht als früher. Was ich damit sagenwill, die Entwicklung in muslimischen Ländern(bezüglich das Radikalismus) schürt inEuropa Angst, da dieser Radikalismus jederzeit hier sein könnte.
Zur derVermummung bzw. Kopftücher. Ich habe die Auffassung, dass wir ein christlich geprägtesLand sind. Also finde ich solche Badetage(keine Ahnung, was das da noch genau war, waraber soweit ich weiß wegen Kopftüchern oder so) völlig bekloppt. Ich persönlich findeKopftücher einfach hässlich, finde sie deshalb nicht gut. Sehe ich ein Mädchen mitKopftuch, ne also da regt sich gar nichts.
:DIch habe aber mitgekriegt, dass *alle*meiner muslimischen Freunde(sind ne ganze Menge) Kopftücher ablehnen!!
Moslems insEuropa, also wirklich, die Mehrheit vermummt sich nicht.
Komplett Vermummung....naja...ich finde das nicht so passend, man erkennt die Person nicht, ist also fremd, mankann sie nicht einschätzen usw. So entsteht sehr schnell Ablehnung.
Nochmal zu denKopftüchern, jede Frau kann ruhig ein Kopftuch tragen, solange sie es selber so wollte!In der Nachkriegszeit sind die deutschen Frauen auch mit Kopftüchern rumgelaufen und nochheute sieht man viele Osteuropäische aber auch deutsche ältere Frauen mit Kopftüchern.Das scheint aber in ordnung zu sein... Ich versteh diesen Kopftuch-Konflikt nicht.
Ich habe nichts dagegen, wenn der Islam *stärker* wird in Europa, solange dieMehrheit der Moslems säkular sind(so ist unsere Gesellschaft nunmal), habe ich nichtsdagegen.