@alderanOk ich geh mal auf deine Wahrnehmung ein.
alderan schrieb am 26.05.2007:daß es unter den eingewanderten Muslimen zuviele Menschen gibt, die nur eingewandert sind,weil sie am Wohlstand des aus ihrer Sicht sündigen dekadenten Westens teilhaben wollen
Erstens: Nicht nur die Einwanderer wollten vom Wohlstand des Westens profitieren sondern der Westen wollte durch billigere Arbeitskräfte bzw. sich leichter zufrieden gebende Arbeiter ihr Arbeitsmarkt voll auslasten und dadurch mehr verdienen.
Es basiert also auf Gegenseitigkeit.
Zweitens: Nicht alle Muslime denken so pauschal schlecht über die nicht-muslimische westliche Gesellschaft. So wie auch nicht jeder westliche Bürger über die Ausländer schlecht denkt, aber die gibt es auch!
Man könnte deine Vorwürfe auch genau umdrehen und sagen die Ausländer kamen weil der Westen mehr verdienen wollte und als Dank wurden sie noch gehasst und diskriminiert. Wäre aber auch pauschalisiert.
alderan schrieb am 26.05.2007:Folgerichtig versuchen sie alles um dafür zu sorgen ,daß vor allem ihre Töchter nicht sowerden ,wie "eien Deutsche".
Das wäre ziemlich rassistisch und das ist die Mehrheit der Muslime nicht. Viele Muslime wissen gut das es viele konvertierte Deutsche gibt.
alderan schrieb am 26.05.2007:Sie muß Kopftuch tragen und darf nicht zumSchwimmunterricht
+
Falsch. Richtig ist das so: Sie trägt Kopftuch und geht endweder nicht zum Schwimmunterricht weil sie versucht islamisch zu leben oder ihre Erziehungsberechtigten wollen von ihrem Erziehungsrecht gebrauch machen und ihr Kind islamisch erziehen.
Kein Muss, Zwang und Pflicht. Sondern Islam und Muslim, sie sind so nicht weil sie müssen sondern weil sie so sind. Ich sage auch nicht das Nicht-Muslime ihre Töchter zwingen schon sehr früh schicke kurze Röcke zu tragen. Fakt ist allerdings das sie von der Gesellschaft abgesehen so erzieherischen Einfluss auf das Kind ausüben und wenn Muslime ihre Kinder erziehen ist das ein Fall von Zwang?
Ich finde solch ein Verhalten ehrlic hgesagt zum Kotzen. Diese Welt ist groß genug ,umverschiedene Überzeugungen innerhalb verschiedener Gemeinschaften gleich denkenderMenschen auszuleben./ZITAT>
Du drückst deine Abscheu gegen eine islamische Lebensweise aus und plädierst im nächsten Satz für eine Art Abschiebung und Abgrenzung? Beschreibst du da vielleicht "Parallelgesellschaften"?
Es sollte jedem zu denken geben das eine sich al toleran sehende Gesellschaft überhaupt eine "Gefahr" namens "Parallelgesellschaft" kennt.
Inzwischen wird man aber unsicherer und die Meinungen gehen auseinander, die einen meinen man müsse nach dieser Kultur hier leben und die anderen jeder sollte das tun sofern er andere nicht einschränkt.
Letzreres entspricht einem angestrebten Idealzustand der jetzt immer mehr auf die Probe gestellt wird.Wenn diese Leute nicht so leben wolen wie die Deutschen, dann hättensie nicht hierherkommen sollen.
Siehe oben. Umgekehrter Fall: Wenn die Westler nicht so wie die Muslime leben wollen dann hätten sie sie nicht aufnehmen sollen. Man hat aber, wegen Kohle ;)alderan schrieb am 26.05.2007:Zum Glück baut die die deutsche Gesellschaft auf demKonsens von demokratischen Grundwerten, Freiheitsbefürwortung, und individuellerSelbstverwirklichung auf.
Was sich aber wie eine arogante Floskel für außenstehende anhört wenn das für sie bedeutet das sie hören müssen das sie eine schlimme und unterdrückerische Lebensweise haben und das sie am liebsten verboten werden sollten weil solche Lebensweisen die Freiheit gefährden würden.alderan schrieb am 26.05.2007:Viele Musliem in deutschland versuchen, diese Werteauszuhöhlen, weil sie eine andere Gesellschaft wollen.
Man kann das so hetzerisch wie du sagen oder aber auch so: Menschen anderer Überzeugung haben eine andere Meinung und sprechen sich dafür aus, Andersdenkende eben.
Anderseits kann man Leuten wie dir unterstellen das sie edle Werte für sich beanspruchen und diese so interpretieren das daraus ein Wunsch nach einer Kulturform entsteht, wie in deinem Fall der Wunsch das Muslime lieber so leben sollten wie du wenn sie hier wohnen möchten.Zur Zeit stellt es sich für michso dar, daß die Muslime auf dieser Welt ständig ihren Radius weiter ausdehnen, durchEinwanderung in westlich Länder und Einforderung von Rechten,/ZITAT>
Und wem gehören die westlichen Radioskreise in Ländern wie der Türkei wo sie in den Grundstein der Gesellschaft geflossen sind (langsam kam der europäische Einfluss im osmanischen Reich schon und gipfelte in der Regierung Mustafa Kemals) und die als liberal bezeichneten Kreise in Iran die die Stabilität gefährden?
Und wem gehören die Armeen in Afgahnistan und Irak und was fordern diese von den besetzen Ländern? Und was fordert der Westen generell von den Staaten des Nahen Ostens? Vielleicht das sie westliche Staatsformen und Gesetzvorstellungen annehmen?
Du siehst, deine einseitige Weltsicht mit einem imperialen Islam der die Welt erobert ist Gehirnwäsche pur.während der Bewegungsradiusvon Säkulären/Atheisten und christen immer weiter schrumpft
Wie ich dir gezeigt habe ist das nicht der Fall, es ist nur so das wir einen ungewöhnlichen globalen Aufschwung islamischer Bewegungen feststellen, sei es in ihrer radikalsten Ausprägung wie die Fanatiker bis hin zu Terroristen oder aber normale und sehr milde Tendenzen zum Islam hin wie in der Türkei.
Ich sag dir was passiert, wir hatten lange Zeit einen Zustand des gegenüber dem Westen gebrochenen Islam, als das islamische Selkbstbewusstsein brach kam der Nationalismus auf und der geht auch langsam unter aber wird sich noch in Konflikten wie Türken gegen Kurden weiter entladen. Den islamischen Aufschwung wie ich es gerade bezeichne kann es aber jedenfalls nicht verhindern bzw. ersetzen.
Und mit diesem neuen Selbstbewusstsein wird weiter einer westlichen Hegemonie entgegengewirkt, fasse das nicht feindlich auf, es wird für den Frieden beitragen wenn Asien und der Orient es schaffen sich von einer westlichen Kulturdominanz zu befreien und ihre ihrer Kultur einen ebenbürtigen Glanz zu verleihen. Das ist voll im Gange, Asien steigt wirtschaft auf und die islamische Welt vorerst nur ideologisch.
Beides asiatische Wirtschaft und islamisches Weltbild werden den eine Ära relativieren wo der Westen unnatürlich mächtig war und zu einflussreich.
Man kann das noch genauer analysieren aber ich möchte jetzt nicht zu viel unnötiges schreiben.alderan schrieb am 26.05.2007: vor allem durchTerroranschläge und Hass auf alles Westliche bzw. Verfolgung von Christen in muslimischenländern und auch Bevölkerungsexplosion in muslimischen ländern.
Muss wieder zählen.
Erstens: Durch Terroranschläge und Hass wird westliche Kultur nicht verdrängt.
Zweitens: Verfolgung von Christen ist pauschalisiert und übersieht nicht nur die zunehmende Diskriminierung der Muslime im Westen sondern auch die ebenso radikale Haltunv vieler Christen in muslimischen Ländern gegenüber die Muslime.
Drittens: Es macht mir sorgen das Menschen wie du meine so Gott will zukünftigen Kinder als eine Bedrohung sehen. Kann dazu sagen das hohe Geburtenrate Vor und Nachteile hat, wie auch eine geringe Geburtenrate.
Beise Seiten brauchen in vielen Fälle das was der andere zu viel hat, damit sich die Geburtenraten auf beiden Seiten noch mehr ausgleichen.