bism_7_8_6
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was versteht Ihr unter Eurem Ego?
21.03.2007 um 00:35Ich glaube, daß die Auflösung des Egos hier auf unserer menschlichenDaseinsebene
villeicht die höchste Entwicklungsebene sein kann. Es ist jedoch nochVollkommenheit.
Ich liege mit mir da immer noch in der Kontroverse, ob das Egowirklich aufgelöst
wird.
Ich dachte zuletzt: Denkbar für mich ist ein Zustand, indem das Ego
transformiert wurde. In dem Moment ändert sich alles. Aber da die Personja weiter hier
existiert, lebt sie weiterhin mit dem Ego, aber in einer anderen Art.
an-nafs as-safiya ist das reine Ich. Diese Stufe wird nur voneinigen wenigen
Personen erreicht, zu denen laut der Lehre der Sufis ausschließlichdie Propheten und die
spirituell voll entwickelten Heiligen (Männer wie Frauen)zählen. Auf dieser Stufe ist im
Menschen kein Ego mehr übrig, es existiert nur dieEinheit mit Gott (tawhid). Solange
also noch ein winziges Stückchen des Egos in einemMenschen übrig ist, ist dieser nach
sufischer Lehre nicht in der Lage, die Stufe desreinen Ich zu erreichen.
villeicht die höchste Entwicklungsebene sein kann. Es ist jedoch nochVollkommenheit.
Ich liege mit mir da immer noch in der Kontroverse, ob das Egowirklich aufgelöst
wird.
Ich dachte zuletzt: Denkbar für mich ist ein Zustand, indem das Ego
transformiert wurde. In dem Moment ändert sich alles. Aber da die Personja weiter hier
existiert, lebt sie weiterhin mit dem Ego, aber in einer anderen Art.
an-nafs as-safiya ist das reine Ich. Diese Stufe wird nur voneinigen wenigen
Personen erreicht, zu denen laut der Lehre der Sufis ausschließlichdie Propheten und die
spirituell voll entwickelten Heiligen (Männer wie Frauen)zählen. Auf dieser Stufe ist im
Menschen kein Ego mehr übrig, es existiert nur dieEinheit mit Gott (tawhid). Solange
also noch ein winziges Stückchen des Egos in einemMenschen übrig ist, ist dieser nach
sufischer Lehre nicht in der Lage, die Stufe desreinen Ich zu erreichen.