@bism_7_8_6<"Was bedeutet es denn gegebenenfalls das alles, in Liebe zuhandeln?
Das Spektrum ist groß und von Bildern besetzt, die in eine manchmalunrealistische Hippie-Philosophie führen. So lieb mir das auch wäre...
Egofrei zuhandeln hieße, dem Moment und seinen Erfordernissen entsprechend zu handeln, ohne dabeiein Opportunist zu sein.
Wie diese Handlung aussehen kann, (die ja der Liebe amnächsten wäre) ist sehr unterschiedlich.">
Ich glaube, in den meisten Fällensieht die Handlung, die durch bedingungslose Liebe motiviert ist, so aus, daß man dieDinge einfach so akzeptiert wie sie gerade sind. Bedingungslose Liebe bedeutet ja, daßman keine Bedingung an jemanden oder etwas stellt, also auch keine Veränderung an einemDing oder einem Person oder Situation "braucht", um Liebe für es/ sie zu haben.
Dasmag radikal klingen.
Für mich bedeutet es , daß ich mich nur einmische, wenn ichdrum gebeten werde. Auch die Opferrolle anderer soll ich also mit derselben Liebeakzeptieren wie den Erfolg eines Menschen.
Leider verlangt die anerzogene Moral, daßman sich auch ungefragt helfend einmischt.
Nach meinem Verständnis nimmt den anderendamit eine Lern- und Entwicklungs-Chance.
@paranomalJesussollten wir hier lieber mal raushalten, denn wer er tatsächlich war, was er wirklichgetan und gelehrt hat, wissen wir doch dank der Verdrehungen in der Bibel gar nicht mehr.
@ArikadoUnd geht das auch etwas ausführlicher?
Wie siehtGlückseligkeit für Dich aus, was beinhaltet sie?