doktor2431 schrieb:darf man Fragen ob es eine Glaubensrichtung ist der du anhängst oder ob es ausdeiner Erfahrung heraus entspringt!?
gruss
Es ist eher das Ergebnismeines Denkens...
es ist wohl irgendwie eine Mischung aus Buddhismus, Pantheismus,Satanismus, eventuell Taoismus und natürlich Diskordianusmus ^^...wie sich das ganze dannnennt ist mir eigentlich recht egal
@SidheIch merk schon, wir sind ineinigen Punkten einfach anderer Meinung...
Sidhe schrieb:das Chaos unterliegtletztendlich der kosmischen Ordnung
meine Sicht:
Das Chaos ist derGedanke, das nicht-materielle, das Geistige... also das Schöpfende... das, wo alleserdacht wird...
Das Chaos unterliegt keiner Ordnung, es IST einfach...
DerGedanke ist der Ursprung aller Dinge, er steuert alles. Erst ist der Gedanke, dann istdas Materielle. Kunst entsteht erst als Idee, dann wird daraus ein Bild, ein Liedetc.
Die materielle Welt, die wir Kosmos (=Ordnung) nennen, entsteht aus dem Gedankenheraus.
Wir Menschen können unsere Umwelt mit unseren Gedanken steuern, es hängt vonunserem Handeln aber viel mehr noch von unserem Denken ab, wie unser Leben verläuft.
Wenn ein Gott denkt, materilalisiert sich der Gedanke augenblicklich.
Nur sehrwenige können das Chaos beherrschen, es gezielt einsetzen.
Da beginnt nämlich imo dieGöttlichkeit -> Wer das Chaos unmittelbar beherrscht, ist Gott.
Das zeigt sichauch im Yin-Yang Prinzip; es gibt schwarz und weiß, passiv und aktiv, weiblich undmännlich...
Das schwarze ist das passive Prinzip... es lässt sich quasi Schwängern...das ist das materielle, der Kosmos...
dann gibt es das männliche, aktive Prinzip...Licht, Energie... ohne Licht ist das Materielle finster...Materie leuchtet nicht, Materieist eigentlich tot, sie wird nur vom Chaos am Leben gehalten... das Licht ist eineVerbindung zwischen der materiellen Welt und dem geistigen Chaos. Chaos ist dasLicht-Prinzip... das Wärme-Prinzip... die Idee, die die Dunkelheit schwängert... dieIdee, die das erschafft, was wir Materie nennen und diese am Leben hält. Das Chaos istalso das göttliche und wer dieses beherrscht wird zu einem Gott.
Die Welt ist einRad, in dem diese beiden Prinzipien sich ewig miteinander drehen und einander anstoßenund sich weiterdrehen... Licht und Dunkelheit, Chaos und Kosmos... Kosmos ist quasi dieMühle und Chaos ist Wasser...
Das ist die einzige Ordnung, das Rad.
Jetzt habich wieder mehr geschrieben als ich wollte. Wie dem auch sei... du wirst mit meiner Sichtsicher nicht einverstanden sein, aber es bringt nichts sich da immer wieder gegenseitigzu widersprechen, weil das zu nichts führt.