@Lepus erst mal vielen Dank für Deine Erklärungen.
Ja, sowas in der Art hatte ich mit den Missinglinks gemeint.
@Optimist
Bleiben wir mal bei den Walen und den Übergangsformen.
Wale sind Warmblüter, was selten ist für im Wasser lebende Tiere und atmen mit Lungen.
Sieht man sich die Skelette von Walen an, sieht man dass die Armknochen wie beim anderen Säugern aufgebaut sind. Sie haben Arm, Handgelenk und Fingerknochen. Diesen Knochenaufbau haben auch Menschen, Nilpferde und Fledermäuse. ...
...
Es gibt noch weit mehr zwischenformen als diese drei.
Selbst bei Delphinen die nur ein Atemloch haben, weisst der Knochen zwei Löcher auf, wie bei Säugern die eine Nase haben.
...
Die Untersuchung der DNS der Wale hat bestätigt dass sie am nächsten mit Nilpferden verwandt sind.
Beim Vergleich der beiden Spezies stellte man fest das es ein paar Gemeinsamkeiten gibt. Wale und Nilpferde haben, und soweit ich das verstanden habe ist das Selten, innere Testikel. Beide haben sehr ähnliche Mägen. Die Knöchel weisen ebenfalls grosse Ähnlichkeit auf und diese Art Knochen wurden nur bei Nilpferden und nahe verwanden gefunden.
...
Fossilienbefunde, Knochenuntersuchungen und die Analyse der DNS erzählen hier also die gleiche Geschichte.
...
@Tommy57 und
@pere_ubu, das spricht doch tatsächlich alles für einen Übergang von einer Art zu einer anderen, was meint Ihr dazu? (beachtet bitte auch das 2. Posting von Lepus, und den Link zu wiki, vor allem auch das hier:
Lepus schrieb: Zusammengefasst:
1000 ehemalige!
Die "Missing Links" als Gegenargument zu benutzen ist nachweislich falsch!
Evolutionstheorie auf überzeugende Weise bewährt!
@Heide_witzka, nun weißt DU auch, wie ich das mit den Missinglinks gemeint hatte
:)--------------------------------
@Lepus Oder anders formuliert: Weshalb gibt es ausgerechnet für die Übergänge - welche die Evolution bzw. die Entwicklung VON einer Art ZUR anderen BEWEISEN könnten keine Fossilien....
-->
Ich weiß nicht, ob ich deinen Gedankengang richtig verstehe, aber eine Entwicklung von einer Art zur anderen gibt es nicht.
Ein Hamster wird nicht zu einem Huhn, auch wenn man noch so lange wartet.
Wie gesagt, bis jetzt dachte ich ja, solche Missinglinks gibt es nicht.
Nun schreibst Du, ein Hamster könnte nicht zu einem Huhn werden oder umgedreht ein Huhn zu einem Hamster, oder sagen wir mal zu einer Katze (wegen der Größe etwas schöner
;) )
Aber Die Geschichte mit dem Wahl stützt doch nun wiederum gerade solch eine Möglichkeit.
Andererseits, WENN es eben KEINE Missinglinks (also Fossilien welche die Übergänge von einer Art zu einer ANDEREN aufzeigen) gäbe, dann wäre es natürlich logisch, dass aus einem Huhn, oder anderem Vogel kein Säugetier geworden sein könnte (DAS wäre mir dann eben sehr unlogisch).
Aber wie gesagt, nun sagst Du ja selbst, das könnte es NICHT geben, OBWOHL Du mir doch gezeigt hast, dass es sehr wohl Missinglinks gibt?
Weißt Du wie ich das alles meine, worauf ich hinaus will?
-------------------------------------------------------
Optimist schrieb:
Der Löwe ist eine Art und der Wolf eine andere (dennoch weisen sie sogar Ähnlichkeiten auf).
Oder z.B. ein Vogel ist eine Art und ein Säuger ist eine andere Art.
Oder eine Maus und eine Giraffe sind unterschiedliche Arten ...
--->
Ich sehe nicht viele Ähnlichkeiten zwischen Wolf und Löwe außer, dass sie vier Beine haben. Welche Ähnlichkeiten meinst du?
Außer den Beinen gibts noch:
Schwanz, Wirbelsäule, Säuger, Fell, Fleischfresser ... usw....
:)Lepus schrieb:Kleine Niedlichkeit am Rande:
Stell dir mal eine Maus-Giraffe vor. :D
Eine gefleckte Maus mit langem Hals. ^^
Stelle ich mir jetzt auch gerade bildlich vor und muss herzlich lachen. Gefleckte Mäuse gibt es ja übrigens wirklich. Bei mir ist es eine gelb-gefleckte Maus, die gibt es nicht
:D Optimist schrieb:
Es mag ja vieles belegt sein, nur WIE dieses dann interpretiert wird, gerade Knochenfunden von vermeintlichen Urmenschen, steht ja wieder auf einem anderen Blatt und DAS zweifle ich an.
-->
Was genau ist dir da denn nicht recht?
Das Thema würde ich gerne erst mal noch zurückstellen.
Ich bin jetzt im Moment erst mal auf das Feedback von Tommy und pere gespannt.
Das Schnabeltier ist und bleibt der Alptraum aller Evolutionisten, da es in seinem Körperaufbau viele Grundarten von Lebensformen vereinigt ohne dass eine Abstammungslinie nachgewiesen werden könnte!
--->
Von welcher Kreationisten-Seite stammt das?
Ich meine, ich hätte das schon mal irgendwo gelesen.
Das hatte Tommy im anderen Thread zitiert, ich weiß nicht woher das ist.