@Tommy57 Tommy57 schrieb:muss man sich wahrscheinlich zuerst noch das relativ neu erschienene Buch des kürzlich verstorbenen Autors und Wissenschaftlers Walter M. Fitch mit dem Thema:"The Three Failures of Creationism: Logic, Rhetoric, and Science" zu Gemüte führen.
Nein, aber du müsstest dich vielleicht ein bisschen mit Sequenzanalysen beschäftigen, damit du mein Experiment verstehst. Es geht auch nicht um Fitch an sich oder um sein Buch, es geht um die Systematik des Cytochrom c, welches ein empirisches Beispiel für das ist, was ich nur mit einer Platzhaltersequenz und abstrakten Datentypen generiert habe.
Tommy57 schrieb:Ein theologisches Argument kann nicht als Beweis der Evolutionstheorie herangezogen werden.
Ein theologisches Argument darf als Widerlegung einer theologischen Hypothese herangezogen werden. Genau das hab ich gemacht. Deswegen hab ich dich vorher gefragt, ob du mit meiner Zuordnung in der Metapher einverstanden bist, du warst einverstanden.
Tommy57 schrieb:Hier argumentierst du wie folgt: Ein intelligenter Schöpfer würde nicht so handeln, sondern nur so wie du es dir logisch vorstellst!
Ein intelligenter Schöpfer hätte das Genom wenigstens mal etwas sortiert, das nur mal ganz nebenbei.
Tommy57 schrieb:Warum nicht? Nun zum Einen beginnen wir gerade erst die "Programmiersprache" in der Genetik zu verstehen.
Und zum anderen kennen wir noch gar nicht alle Zusammenhänge.
Nein, den von mir angesprochenen Bereich beginnen wir nicht gerade zu verstehen, den haben wir verstanden. Wir wissen wie aus dem ORF des Gens ein Protein wird, wir wissen beim Cytochrom c welches Protein und wir verstehen mit der Atmungskette den Prozess an dem es beteiligt ist.
Und wir können ganz klar sagen, diese Sequenzunterschiede sind nicht notwendig, nur weil ein Tier mit seinen Armen fliegt und das andere mit den Armen gräbt.
Wir haben beim Cytochrom c eine Systematik, die sich nur mit Evolution aus einer Urpsprungsspezies erklären lässt. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, das ist ein Fakt. Diese Daten kannst du auch nicht wegwischen, du musst dich also nun irgendwie damit arrangieren.
Also wie?