@xunniePuh. Wie soll ich dir das jetzt erklären ohne einen Mega-Roman abzulassen.
Also meiner Meinung nach ist unsere Seele(Unterbewusstsein) ein Teil Gottes.
In der Bibel steht: "Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde"
Meinermeinung nach müsste es heissen:"Und Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild"
Jetzt wird es ein bisschen Wissenschaftlich:
Sämtliche Materie ist Energiedie auf einer bestimmten Frequenz vibriert.
Das hat Einstein bewiesen.
Wenn demso ist, dann ist der Mensch auch nur Energie.
Energie verschwindet nicht sie wird nurumgewandelt, existiert also immer noch.
Deine Seele ist reine Energie. Und dieSchwingung deiner Seelenenergie kannst du durch das Gebet oder Meditation(was meinerMeinung nach das gleiche ist) anheben. Sämtliche Energie ist miteinander verbunden undbeeinflusst sich gegenseitig. Wenn man seine eigene Energie anhebt beinflusst man stärkerals vorher andere Energien. Wenn man sich auf den energetischen
Prozess eingelassenhat, treten Situationen die uns auf unserem persönlichem Weg nach vorne bringen immeröfter in unser Leben.
Das war jetzt eine Sehr kurze Variante und enthält nochlange nicht alles über das Thema.
Ich kann dir zu dem Thema ein paar Bücher vondem Autor James Redfield empfehlen: "Die Prophezeiungen von Celestine", "Die ZehnteErkenntnis von Celestine" und das Geheimnis von Shambhala"
Diese Bücher habenmich sehr beeinflusst und mir sehr gut Gott erklärt ohne ein "Zerrbild" von Religionen zuliefern.
Gruß
Arathond