Oh wirklich, könnt ihr euch nicht etwas vernünftiger unterhalten? Ist nicht gerade einvorbildliches Verhalten wie Christen und Muslime miteinander umgehen. PersönlicheAntipathien sind wohl erlaubt, es kann nicht jeder jeden mögen. Na und? Aber jetzt hierin dieser Art zu streiten, was soll den das bringen?
Ich kann ja eineberechtigte Kritik an einer Religion ausüben, und darf auch sagen was mir daran nichtgefällt, aber deswegen könnte ich zB. den Menschen der dahinter steht trotzdem mögen !Mal drüber nachgedacht?
Brutaler Mord an drei Mitarbeitern eines Bibel-Verlags im Südosten der Türkei: DieTäter schnitten ihren Opfern die Kehlen durch - unter den Toten ist auch einDeutscher.
Das ist in der Tat sehr schlimm ! Aber jetzt bitte nicht gleich wieder alle Muslimein einen Topf werfen deswegen. Das wäre ja wohl dann genau das falsche.
Meiner Meinung nach waren es entweder islamische seperatisten oder aber Bozkurtlar(türkische Nazis). Egal wer, das zeigt mal wieder, welch großen Bogen die Meinungs-u.Religionsfreiheit um diese Länder macht.
es wurde doch kürzlich auch eine christliche Lehrerin von einer klasse totgeprügelt.
ich finde das am schlimmsten bei jeder nachrichtenmeldung egal ob inder Schweiz oder Deutschland. unter den Toten ist auch ein Deutscher, unter den Totenist auch ein Schweizer oder unter den toten ist kein Deutscher / Schweizer. Ist esweniger schlimm wenn keiner vom eigenen Land umgebracht wurde
nein, aber es betrifft wohl eher die verwandten...Denk doch nach^^...also für dieDEUTSCHEN zuschauer isses schon interessant zu wissen ob ein DEUTSCHER, möglicherweiseein bekannter umgekommen ist...an der tatsache das menschen umgekommen sind ändert dasnichts...es bleibt genauso schlimm...
Das stimmt, Wudan. Es ist auch egal , ob es ei Christ, Buddhist oder sonst wasist. Furchtbar ist einfach der umstand, daß Menschen bereit sind, für einen"Scheinglauben" zu morden !!!!!!!!!!
Doch für jeden monothoistischen Glauben zähltdies zur Todsünde. Aber das scheint solche fehlgeleiteten Individuen nicht zuinteressieren
"Scheinglaube" bedeutet wie das Wort schon sagt, "anscheinend" einem Glauben/Religionanzugehören und sie verteidigen zu müssen, OHNE dass derjenige sie wirklichkennt! Frag mal Muslime und Muslimas in Deiner umgebung, wie gut sie den Koran kennen?
Genausowenig kennen diese üblen Meuchler , die im namen "allahs" meucheln, ihreheilige schrift. Mohammed hat übrigens explizit zu diesem thema eine Art Statementabgegeben ;))
PS: Das gilt aber auch für unendlich viele "Christen" , die zuletztzur Kommunion die Bibel in der Hand hatten, und trotzig täglich gegen gottes Worte"anleben" ;))