Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 00:52
@shionoro
Sie soll dann hinterher nicht weinen, wenn sie schwanger ist od. aids hat od. ...
@multiid
1. das ist im Islam (Theorie) schon mal verboten
2. Gegen solche "Kinderficker" hab ich auch was dagegen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 00:52
@Lightstorm
In der Gegenwart gibt es auch Regeln und ne gewisse Erziehung, wieso bricht nicht der totale Krieg aus?


Ach so haben wir zur Zeit etwa noch nicht genug Kriege auf diesen Planeten? Brauchst du unbedingt den Totalen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 00:54
@md.teach

Und auch nicht jede Frau läuft so herum wie du es oben Beschrieben hast!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 00:54
@multiid

Europa und die USA mit ihren liberalen Gesellschaften sind genau so in Kriege verwickelt wie sonst auch zu konservativen Zeiten.

Du misst da den Kriegsfaktor mit dem falschen Maßstab.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 00:55
@multiid
Trotzdem hast du die Frage mit Was würdest du tun, wenn dein Kind zum Nazi wird? Nicht beantwortet. :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 00:56
Oder was würde er tun wenn seine Tochter zum Islam konvertiert.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 01:00
@Lightstorm
Oder was würde er tun wenn seine Tochter zum Islam konvertiert.


Das ist einzig ihr Problem wenn sie das Bedürfnis dazu hat sich selbst Einzusperren dann bitte warum nicht wenn es ihr gefällt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 01:02
@multiid
Ich weiß, das nicht alle Frauen so sind.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 01:02
@md.teach
@Lightstorm


Wofür gibt es verhütung?

Es gibt halt leute die als Single leben wollen, aber auf Sex nicht verzichten.

Sagt mir, was ist daran falsch?

Es ist gut so, es ist besser als uunglücklich in einer ehe festzustecken.
Es führt auch nicht zu zügellosigkeit oder ähnlichen, es ist einfach nur Sex ohne Beziehung, wel man eben in keiner Beziehung leben möchte.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 01:03
@multiid

Bei der negativen Einstellung bezweifle ich ob du nur zugucken würdest.

Die Realität ist so das sehr viele konvertierte Söhne oder Töchter Probleme mit ihren Eltern kriegen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 01:07
@Lightstorm

JEmand der wirklich an freiheitlichen Ideen interessiert ist würde diesen Schritt akzeptieren.

Wenn meine Tochter das tun würde, würde ich versuchen ihr das auszureden und überprüfen ob das wirklich ein vernunftentschluss ist, oder sie doch sehr fadenscheinige Argumente zur Konversion hat.

Schlussendlich wäre sie aber genauso meine tochter wie vorher und ich würde damit leben.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 01:14
@shionoro
Dann soll sie halt schrubeln bis sie umfällt. Hauptsache, es ist nicht meine Tochter ... (angenommen).


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 07:37
Es gibt genügend Muslima, die häufig wechselnden Geschlechtsverkehr haben, gerade auch bei den jüngeren Vertretern dieser Spezies.
Jungfräulichkeit vor der Ehe scheint längs nicht mehr den Stellenwert zu haben wie vor einigen Jahren.
Frage an die Muslime hier im Forum: Wie würdet ihr reagieren, wenn die Tochter eher dem "westlichen" Lebenswandel zugetan ist?
@jamesbondla
@md.teach
@Lightstorm


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 14:21
@ buddel

igendwie denke ich langsam du diskriminierst die muslimische frau mit deinen vorurteilen ! keine muslimische frau ist mit nem pferd zu vergleichen ! Dumm und unzivilisiert sind sie auch nicht !


-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin eine Muslimische Frau ! Ich habe die Schule beendet und bin nicht dumm weil mich niemand zur schule gelassen hat ! Im gegenteil !

Arbeiten lässt mein Mann mich auch , wenn ich es denn möchte. Und alleine Einkaufen , weggehen oder Freundinnen besuchen darf ich auch und es ist auch im islam erwünscht sozial zu sein !

Zur Moschee darf ich jederzeit gehen, denn der Islam sagt, das die männer den frauen dies nicht verbieten dürfen auch wenn es mitten in der nacht ist.

Mein Mann behandelt mich wie eine Frau , er hat verständnis und respektiert mich voll und ganz! Er liebt mich. Er gibt mir kleidung, essen und ein warmes zuhause ;) !

Und das ist ein MUSLIMISCHER MANN wie er sein sollte !!!!!
Und wer etwas anderes sagt, der diskriminiert doch nur SELBER die muslimischen frauen ! oder sprechen hier nur die eifersüchtigen so schlecht von dingen die sie net kennen ???? ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 14:23
@silverskin
Glückwunsch.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 14:32
Auch beglückwünschen hiermit :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 14:33
Glückwünsche brauch ich net ! denn das ist die TATSACHE ! Und das normalste der welt ! ;)


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 14:43
@silverskin
Albern, so zu reagieren, wenn man beglückwünscht wird.
Passiert mir bei dir nicht noch einmal.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 14:44
hehe ich dachte da macht sich jemand wieder lustig xD

sry ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 16:26
@md.teach

Aber warum so abwertend?

Was gibt dir dazu den Grund?

Du hast mir immernoch nicht erklärt was daran verwerflich sein soll, und warum deine Tochter das nicht tun soll.

ISt doch besser sie tut das als das sie in einer unglücklichen Ehe ist, oder einer unglücklichen Partnerschaft.

Das Glück meiner Tochter würde mir im Vordergrund stehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.11.2009 um 16:30
@silverskin

Solange du damit zufrieden und glücklich bist ist das vollkommen ok.

Sehr viele Frauen wollen das ihr Mann eine dominante Beschützerrolle einnimmt, und wenn beide damit zufrieden sind ist das toll.

Aber man muss eben auch akzeptieren wenn andere Menschen auf andere Weisen glücklich und erfüllt sind.


melden