Memorylove schrieb:Solange du glaubst das sich etwas verändern muss um zu Erwachen...........
Liest du eigentlich Beiträge, oder hast du bereits vorher deine Urteile gefällt?
Wo steht, dass sich etwas verändern muss, um zu erwachen?
Memorylove schrieb:Wieso glaubst du oder gehst du davon aus das eine Wandlung/ Veränderung statt finden wird?
Wo liest du das? Ein "davon ausgehen" oder "glauben" von etwas das stattfinden WIRD?
Memorylove schrieb:Ich verstehe einfach nicht wieso nicht so bleiben willst wie du bist.
Wo steht das?
Memorylove schrieb:Willst du nicht das sein was du bist?
Doch, na klar!
:D Memorylove schrieb: Was eine Nichterfahrung sein soll entzieht der Erkenntnis.
Eine Nichterfahrung ist das Erwachen, weil in dem Moment jegliche Erfahrung wegfällt. Es ist keine Erfahrung, sondern nur ein Sehen, da, wo alle sinnlichen Erfahrungen enden.
Memorylove schrieb:Das hast du wohl gehört und übernommen. So wie alles wovon du sprichst.
Wieso unterhalten wir uns dann überhaupt noch?
:D Bist du zum trollen hier?
Memorylove schrieb:Und hier sagst du selbst das du nicht dir sondern Dingen aus dieser Welt folgst. Zu werden wie ein Kind bedeutet: Wende dich ab von allen Bildern in dieser Welt und erkenne Selbst. Wieder ein weises Blatt zu werden wie vor dem Eintritt in diese Welt, die voll von Konzepten ist die niemanden Erwachen lassen. Sich von allem zu Erlösen wird die Erlösung sein. Hingabe, Demut und Barmherzigkeit werden dich führen, doch sicher nicht die Erwartung mit Konzepten frei von allem zu werden.
Nein, ich habe hier ganz allgemein gesprochen. Jeder verwendet entsprechend seines Werdegangs und seiner Herkunft andere Begriffe. Das was Jung das SELBST nennt ist für andere das unpersönliche Ich, für noch andere die Überseele, etc.
Ich folgte nicht lange einer sog. Lehre, sondern erkannte irgendwann, dass alle Konzepte und Bilder für die Tonne sind.
:DOhje, ich glaub ich bin in einem Lizzy-Verein gelandet.
:D :D