@Sidhe: Jesus war und ist lebendig und war und ist ein echtes Fundament, dass jedemContra standgehalten hat, in relativ ruhiger Manier und ich habe mich in der Tat zudieser traurigen Gestalt hinzugesellt, der aufgrund seiner lebendigen Liebe zu unsMenschen hingerichtet wurde. Nein, von meinem Jesus lasse ich nicht !
Was Docgemacht hat, war auf deinen Wunsch hin dir einige Bibelstellen zu benennen wo eindeutigklar wurde, dass mit dem Menschensohn Jesus gemeint ist. Das ist weder eine falscheDeutung, noch ein herausreißen aus dem Zusammenhang. Aber DU weißt ja immer alles besser,wie ich schon sagte und auf deinen selbstgebastelten Glauben lässt DU auch nichts kommenund ereiferst dich ebenso und versuchst dich zu rechtfertigen und schweifst dabei ebensovom Thema ab, was du anderen und mir vorwirfst.
Auf Deine Argumente gehe ichnicht ein. 1. Weil du überhaupt keine Argumente vorbringst, sondern nur deine eigenenThesen in den Raum stellst. Das sind keine Argumente, und untermauert sind sie auchnicht. Außer durch dich selbst und deine unantastbarkeit.
Ob Jesus in der 1.Person oder in der 3. Person von sich spricht ist doch kein Beweis dafür, dass er jemandanderen meinte? Das siehst DU so, aber ich und andere sehen das nicht so. Aber wie immer,weil DU das sagst, muss es ja richtig sein.
Ok, ich melde mich wieder in derGrundschule an um lesen zu lernen... Vielleicht nehmen die mich ja in der 1. Klassenochmal auf. Lerne erst einmal alles so zu sehen wie Sidhe es sieht, erst dann wirste zueinem ernst zu nehmenden Gesprächspartner oder wie???
Du bist von Dir aber ganzschön eingebildet muss ich sagen !
Meinungen die die allgemeinechristliche Lehre von Jesus in Frage stellen und andere Lehren als richtiger darstellensind Angriffe auf das Christentum ! Und es geht auch eine Gefahr von solchen Lehren aus,da sie darum bemüht sind, die unserer Meinung nach wahre Botschaft der Bibel alsLügenbotschaft hinzustellen. Hätten sich die Christen nie gegen solche Angriffe gewehrt,gäbe es heute wahrscheinlich kein Christentum mehr. Dich würde so etwas natürlich freuen! In meinen Augen sind aber solche Lehren, die die biblische Wahrheit verzerren oder alsFalsch darstellen Irrlehren. Und die Verbreitung von Irrlehren führt dem Menschen sehrwohl Schaden zu, weil sie ihn vom rechten Weg zu Gott ablenken und irre leiten. JederChrist hat das Recht solche Angriffe auf seinen Glauben zu verteidigen. Und wenn ichdavon aufgrund der vielen Angriffe gebrauch mache, dann lasse ich mir das von Dirschonmal gar nicht vorschreiben wann wo und wie ich mich verteidigen darf oder nicht.
Klar ich geifere ständig um mich wie ein wild gewordener Stier. Nichts anderestue ich mehr. Ich schlage wild um mich, überall, ständig, einfach so. Ich schreibenirgendwo vernünftige Beiträge und gehe nie auf das Thema ein, nie !
Und ich geheauch nie auf solche Beiträge ein wie von Dir, nein, ich geifere nur immer um mich. WeilDu das so sagst, muss es ja wieder stimmen, denn Dich zu kritisieren ist wohl schonHohheitsbeleidigung. Auf Dich lässt du ebenso nichts kommen, aber im Austeilen bist duschon ein Meister geworden ! Nur weiter so Sidhe !
Und wenn du es schon alsreine Zeitverschwendung betrachtest, warum vergeudest du dann immer so viel Zeit mit mir,um Dich laufend zu verteidigen? Und selbiges Recht willst du aber anderen streitigmachen? - Deine Logik möcht ich gar nicht kennen lernen.
Winke, Winke !