Wann wird Gott sich rächen?
21.01.2008 um 20:45Hm ... könnte es nicht einfach sein, das Gott sich schon dadurch rächt uns überhaup existieren zu lassen ?
Ich meine, ich glaube nicht an Gott ...
Aber nehmen wir mal an, da gab es so ein Typen, der die welt und schließlich den Menschen hat geschaffen und auf in einen riesigen Sandkasten gesetzt hat.
Und uns beobachtet, wie durch eine Scheibe, hinein in eine Ameisenfarm ...
Er schaut zu ... und amüsiert sich, an den Leid der Menschen.
Ab und zu wirft er etwas Wasser hinein = Sinnflut ...
Ab und zu bringt er mehr Wärme hinein = Dürre ...
Ab und zu lässt er ein fahren = sturm
... wenn er feucht war = Sturmflut ...
Lässt mal hier was entstehen, dort was aussterben ...
Zeigt den Menschen das schöne am Leben, fügt ihnen gleichzeitig Leid zu, usw. usf.
Ich meine wenn ein Wesen wirklich soviel Macht hat über gut und böse zu richten, zu entscheiden was ist und was nicht ist ... warum das ganze?
Ich sags euch: aus sadistischen Motiven ... er wird sich nicht rächen, er hat Spass an uns. An der Freude die er uns aufbaut und wieder nimmt.
Wie ein kleiner Sadist ... sein Lieblingsspielzeug: Mensch und was spielt er am liebsten? Krieg und Frieden ... Liebe und Hass ... Freude und Leid ... gesättigt und hungrig ... gut und böse ... all das ist doch letztendlich auf seinen Mist gewachsen und er hatte die Entscheidung.
Ich meine er könnte uns einfach alle glücklich machen, nur hübsche Frauen, nur hübsche Kerle, genug zu essen, genug Platz, immer angenehmes Klima, weltweiter Frieden ... und so weiter.
Und er hätte eine Welt voller glücklicher Gläubiger ...
Ich meine, ich glaube nicht an Gott ...
Aber nehmen wir mal an, da gab es so ein Typen, der die welt und schließlich den Menschen hat geschaffen und auf in einen riesigen Sandkasten gesetzt hat.
Und uns beobachtet, wie durch eine Scheibe, hinein in eine Ameisenfarm ...
Er schaut zu ... und amüsiert sich, an den Leid der Menschen.
Ab und zu wirft er etwas Wasser hinein = Sinnflut ...
Ab und zu bringt er mehr Wärme hinein = Dürre ...
Ab und zu lässt er ein fahren = sturm
... wenn er feucht war = Sturmflut ...
Lässt mal hier was entstehen, dort was aussterben ...
Zeigt den Menschen das schöne am Leben, fügt ihnen gleichzeitig Leid zu, usw. usf.
Ich meine wenn ein Wesen wirklich soviel Macht hat über gut und böse zu richten, zu entscheiden was ist und was nicht ist ... warum das ganze?
Ich sags euch: aus sadistischen Motiven ... er wird sich nicht rächen, er hat Spass an uns. An der Freude die er uns aufbaut und wieder nimmt.
Wie ein kleiner Sadist ... sein Lieblingsspielzeug: Mensch und was spielt er am liebsten? Krieg und Frieden ... Liebe und Hass ... Freude und Leid ... gesättigt und hungrig ... gut und böse ... all das ist doch letztendlich auf seinen Mist gewachsen und er hatte die Entscheidung.
Ich meine er könnte uns einfach alle glücklich machen, nur hübsche Frauen, nur hübsche Kerle, genug zu essen, genug Platz, immer angenehmes Klima, weltweiter Frieden ... und so weiter.
Und er hätte eine Welt voller glücklicher Gläubiger ...