Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 20:06
Wie ich schon sagte:



Vergesst nicht, es kann genauso sein, dass es keinen
Gott gibt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 20:09
Ja was kann ich dafür wenn ihr sünden begeht.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 20:10
Wie ich schon sagte:



Vergesst nicht, es kann genauso sein, dass eskeinen
Gott gibt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 20:13
@ Locin

Wieso betonst Du das immer wieder? Kann es auch vielleicht sein, dass DuDich einfach irrst in deinen Ansichten? Oder wie erklärst Du Dir die Millionen Menschen,und ich rede nicht ausschliesslich von den Religionen, die Gott als existierend ansehenweil sie ihn erspüren können? Sollen das alles durchgebrannte Synapsen sein? *fg*


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 20:17
Ja, vielleicht, außerdem ist das keine Ansicht!
Denn ich habe geschrieben: "KANNGENAUSO SEIN".
Oder kann es etwa nicht sein, dass es keinen Gott gibt?
Wer kanndenn Gott bitte erspüren??
Wie? Natürlcih ist "Erspüren" wahrscheinlich nurEINBILDUNG!!!


3x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 20:21
@ Locin
Zitat von locinlocin schrieb:Oder kann es etwa nicht sein, dass es keinen Gottgibt?
Aus meiner Sicht schon, aber das werde ich dir nicht begreiflichmachen können da Gott dem Einzelmenschen erkennbar ist der sich dies durch eigeneSpiritualität erarbeitet hat, solche Erlebnisse kann man nicht lapidar weiter erzählenund annehmen, es werde einem geglaubt.

Trotzdem halte ich es für einen Mangel anseelischer Aktivität, anzunehmen Gott sei inexistent.
Zitat von locinlocin schrieb:Wer kann dennGott bitte erspüren??
Wie? Natürlcih ist "Erspüren" wahrscheinlich nurEINBILDUNG!!!
Wie nett von Dir *g*
Empfindungen sind das einzige aufdas wir uns hundertprozentig verlassen können weil die Empfindung nicht irdisch ist,darum einen weiteren Einblick hat. Sie ist unser Draht zu Gott, wenn man so will;-)
Gott erspüren können alle die die wissen, dass es ihn gibt. Und das sind mehr alsman so annimmt :-)

Wenn man einmal etwas gewiss erkannt hat wird die Frage nachder Einbildung unerheblich da fehl am Platz :-)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 20:24
Hmmm.
Omg.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 20:27
Das ist ja sowie so ein thema das sich jeder selbst beantworten muss darüber zudiskuttieren wird bestimmt zu mühselig.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 20:29
Na.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 20:30
@ Locin

Deine Beiträge sind nicht sehr durchdacht, was? Oder schreibst Du immer sooberflächlich und abgehackt? Komisch ....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 20:45
Erm. Oja. Nein. Nicht komisch.


Lerne bitte argumentieren, und zwar nicht mitGOTTESEMPFINDUNGEN (OMG).
Danke.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 20:45
Erm. Oja. Nein. Nicht komisch.


Lerne bitte argumentieren, und zwar nicht mitGOTTESEMPFINDUNGEN (OMG).
Danke.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 20:48
Du bist ja ein netter Mensch, willst mir sagen wie ich zu argumentieren habe ohneVergleichsmöglichkeiten zu meinen Aussagen zu haben? :-D
Okay, ich werde Dich vonjetzt an vorher kontaktieren ob ich Dieses und Jenes so oder so formulieren darf*lautlach*


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.06.2007 um 21:57
Nein.
Will ich nicht und kann icht nicht.
Außerdem wars eine Bitte. Lol.
(Wow,hab ich mich beschissen formuliert ;))


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.06.2007 um 09:53
"Oder wie erklärst Du Dir die Millionen Menschen, und ich rede nicht ausschliesslich vonden Religionen, die Gott als existierend ansehen weil sie ihn erspüren können? Sollen dasalles durchgebrannte Synapsen sein? *fg*"


...weil es vlt. genug Menschen aufdiesem Planeten gibt, denen dieser Scheiss gewaltsam eingetrichtert worden ist,von einerMinderheit, die nicht einmal wusste, dass die Erde keine Scheibe ist...


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

28.06.2007 um 09:56
@xenobit

"Trotzdem halte ich es für einen Mangel an seelischer Aktivität,anzunehmen Gott sei inexistent."

...trotzdem halte ich es für eineunkontrollierbare, krankhafte Hyperaktivität Deiner Seele (auch wenn es sie nicht gibt),anzunehmen G*tt sei existent...


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

28.06.2007 um 12:07
Zitat von nachbarnachbar schrieb:...weil es vlt. genug Menschen auf diesem Planeten gibt, denen dieser Scheissgewaltsam eingetrichtert worden ist,von einer Minderheit, die nicht einmal wusste, dassdie Erde keine Scheibe ist...
Zitat von nachbarnachbar schrieb:..trotzdem halte ich es für eineunkontrollierbare, krankhafte Hyperaktivität Deiner Seele (auch wenn es sie nicht gibt),anzunehmen G*tt sei existent...
Du sagst es. :D


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.06.2007 um 17:53
Wenn man spirituell denkt, dann wird Gott sich das bestimmt nicht mehr langeansehen.
Mach mir Sorgen um die Ernte...

Siehe Bartholomäus Holzhausers Vision vom 17ten Jahrhundert über die Zukunft von Deutschland im fünften Zeitraum, in dem wiruns jetzt befinden.
Auch H.von bingen spricht in ihrer Endzeitvision vom 5.Zeitraum...jahrhunderte früher

Sven Loerzer "Phrophezeihungen..." S276ff

"Da sah ich im Bilde die Kirche Gottes. Jesu Braut. Ihre Gestalt wecktemeine Seele zur heftigsten Liebe. Traurig sah sie aus und weinte Tränenbäche, wie dieMutter Jesu unter dem Kreuze. Die Ursache ihrer Trauer erschütterte meine ganze Seele:Ich sah die Welt in Unglauben ersäuft, das Land von Jesu abtrünnig...
ErwacheDeutschland spricht der Herr, erwache, trunkenes, schalkhaftes, lasterhaftes*,ehebrecherisches*, verlogenes* Volk erwache! Wie lange noch willst Du töricht undberauscht das Gericht des Herrn verkennen? Hällst Du mich für blind, für unachtsam aufDich?...
Bekehret Euch zu mir. Höret auf zu sündigen, dann werde ich aufhören euch zugeißeln.
...
Sünde häufst du auf Sünde*, öffentlich* und insgeheim*. Deine Hirten,Deine Richter*, Deine Räte*, Deine Vornehmsten* auf die Du baust -größtenteils sind sieübertünchten Gräbern gleich. Meiner Uneingedenk...lästerst du noch meinenNamen..."

*Ackermann!!!, Kohl usw...

Ich habe keine Zweifel ausspiritueller Sicht, dem beizupflicheten...
Was denkt ihr?
M.


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2007 um 10:37
Ich glaube nicht dass Gott sich rächen wird, denn Rache ist von niederer Natur. Und erwird auch keine Naturkatastrophen über uns aussenden, denn wenn man der Bibel glaubt hater das ja schon einmal getan und danach bereut und auch gesagt dass er es nie wieder tunwird. Wir zerstören uns selbst und Gott schaut zu. Und wenn wir sterben werden wir selbstüber uns richten. So sieht mein Glaube aus.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2007 um 15:02
@xj9

Gott bereute? Sind dies nicht wieder vielmehr Auslegungsweisen menschlicherGedanken die dem Gottesbegriff nicht wirklich nahe kommen, da sie ihn aus menschlicherSicht betrachten zu versuchen, Gott selber damit gar nicht gerecht werden?
Würde Gottbereuen hieße das, es gäbe eine Fehlbarkeit in seiner Schöpfung, oder gar in ihm selber,diese Hypothese wäre jedoch unvereinbar mit den göttlichen Attributen wie perfekteGerechtigkeit sowie die Allmacht, die göttliche Vollkommenheit. Gott unterliegt keinerleiEntwicklungen weil er bereits in sich perfekt ist - alles andere könnte gar nicht alsGott bezeichnet werden.

Es geschieht sehr oft, daß man sich Gott aus menschlicherSicht vorzustellen sucht und dabei seinen eigenen Gedanken und Phantasiegebilden Vorranggibt, als daß man sich stattdessen innerlich öffnet um die Wirklichkeit zu empfangen.Gott kann man nicht als das Höchste dem Menschen Vorstellbare definieren, denn gerade ausdieser Sichtweise heraus stellen sich viele einen allzu menschlich charakterisierten Gottvor, doch alleine die Benennung von "Gott" und "Mensch" spricht deutlich und klar füreinen sehr großen Abstand zwischen diesen beiden Lebensformen.

Ich denke mal, dieMenschen legen sich gerne bestimme Sachverhalte die sie noch nicht zu erfassen vermögeneigenbestimmt aus, verlieren dabei aber oft den roten Faden wenn sie sich lediglich inAnnahmen ergehen können.
So entstehen die falschen Bilder eines Gottes den es so niegegeben hat noch gibt, was wiederum zur Folge hat, daß sich eine Menge Menschen vondiesem entstellten Bild abwenden, da sie ihr Gerechtigkeits- und Wahrheitssinn noch nichtso trübt, wie die meisten Anhänger der Religionen.

Ja wir zerstören uns selber,das kann man anhand der heutigen Weltlage sowie auch individuellen, "kleineren" Tragödiennicht mehr leugnen. Das Problem dabei ist aber, daß wir Menschen nicht nur uns selbersondern auch die uns anvertraute Natur, die Umwelt, mit in den Abgrund ziehen, da unserDasein und Wirken einen beachtlichen Einfluß auf dies Alles hat, wir beuten also auchaußerhalb unserer eigenen Seele aus und begehen darin großes Unrecht. Anstatt auf derErde den Posten eines guten fürsorglichen Verwalters anzunehmen hat sich die Rasse Menschviel mehr zu einem Schmarotzer entwickelt der das ihm anvertraute hohe Gut mehr und mehrzerfrißt.
Lange hat Gott dem zugesehen und in großen Liebestaten trotz unseres sooffensichtlichen Fehlhandelns der Menschheit immer wieder Helfer zur Seite gestellt, dieden verirrten Menschen als Leuchte dienen sollten, den Weg zurück auf den richtigen Pfadzu finden. Wir hätten nur einfach annehmen brauchen und die Welt sähe heute anders aus,da dies aber trotz starker Bemühungen von "oben" nicht der Fall ist, sich die Menschheitstattdessen immer wieder gegen die Hilfen aufgelehnt und somit weiteresZerstörungspotential entwickelt hat, ist nun Schluß damit. Denn es entspräche nicht derGerechtigkeit eines allweisen Gottes, einen Teil der Schöpfung sowie dessen unschuldigeGeschöpfe aufgrund eines Wesens das als einziges in der gesamten Schöpfung gegen dieHarmonie lebt, leiden zu lassen. Aber selbst darin liegt noch eine Hilfe für dieMenschen, welche sich besinnen und umkehren können.


melden