Christ sein
08.12.2014 um 02:1715 Jahre alt sein ist für den Nicolaus eine Beleidigung, Holzkopf wahrscheinlich nicht. Nein, ich denke er ist noch jünger.
Strange-Birdy schrieb:Und nein, Weihnachten ist nicht biblisch, es ist heidnisch.Ja, Strange-Birdy, du akribischer Glaubensbeamter, rüttel sie auf - die götzenanbetenden Christen.
Strange-Birdy schrieb:„Und sie verließen das Haus JHWH, des GOTTES ihrer Väter, und dienten den Ascherim und den Götzenbildern. Da kam ein Zorn über Juda und Jerusalem, um dieser ihrer Verschuldung willen” (2. Chr. 24,18).Wie gesagt , Nur wer den Weihnachstbaum anbetet , macht Götzendienst . Du predigst immer wieder aus dem alten Testament und verstehst nicht , dass Jesus die Fesseln abgenommen hat . Du kopierst , ganz viel über heidnische Bräuche.., dabei steht in der Bibel , das Juden und Heiden zu den Kindern Abrahams gehören. Und Abraham war gehorsam und vertraute auf Gott. das Erbe gilt auch den Juden und den Heiden, was hast Du da als für ein Problem mit? Wenn Gott es doch sagt , dann kannst das doch auch Du annehmen. Das Evangelium gehorsam sein, **hast Du ja geschrieben** ja warum suchst Du denn dann als in den alten Geboten drinnen.., es steht doch drinnen,dass die Gebote , aus dem alten Testament, Dich *** Nicht ** näher zu Gott bringen.. , das es der Glaube ist . LG
leserin schrieb:Aber Gott sagt: Niemand kommt durch das Gesetz mir nahe.@leserin könntest du mir schreiben wo das geschrieben steht, ich finde leider im Inet nichts.
11Daß aber durchs Gesetz niemand gerecht wird vor Gott, ist offenbar; denn "der Gerechte wird seines Glaubens leben." 12Das Gesetz aber ist nicht des Glaubens; sondern "der Mensch, der es tut, wird dadurch leben."…
4 Denn Christus ist des Gesetzes Ende, jedem Glaubenden zur Gerechtigkeit.römer 10 vers 4
Denn dies ist der Bund, den ich dem Hause Israel errichten werde nach jenen Tagen, spricht der Herr: Indem ich meine Gesetze in ihren Sinn gebe, werde ich sie auch auf ihre Herzen schreiben; und ich werde ihnen zum Gott, und sie werden mir zum Volke sein. 11 Und sie werden nicht ein jeder seinen Mitbürger und ein jeder seinen Bruder lehren und sagen: Erkenne den Herrn! denn alle werden mich erkennen vom Kleinen bis zum Großen unter ihnen. 12 Denn ich werde ihren Ungerechtigkeiten gnädig sein, und ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nie mehr gedenken." 13 Indem er sagt: "einen neuen", hat er den ersten alt gemacht; was aber alt wird und veraltet, ist dem Verschwinden nahe.
Denn durch die Gnade seid ihr errettet, mittelst des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; (Römer 3.23-24) (Galater 2.16) 9 nicht aus Werken, auf daß niemand sich rühme.epheser kapitel2 vers 8
leserin schrieb:Wo ihr euch beschneiden lasset, so nützt euch Christus nichts.Das gefällt mir auch,
Strange-Birdy schrieb:Weihnachten ist eben nicht der Rest christlichen Bewusstseins, sondern eine im besten Fall leere, wenn nicht götzendienerische Hülle, die Menschen vom wahren Christentum ablenkt, was nichts mit äußeren Dingen wie Baum, Kirche, Kleidung etc. zu tun hat, sondern mit einer inneren Bekehrung, einem inneren Glauben, einer inneren Kraft. Es ist das Einladen zu einem “Fest”, in dem Emotionen geweckt werden, leider aber nicht ein Appell an das Gewissen der Menschen zur Umkehr. Ist man mit den Ablehnen eines solchen "Fests" wirklich extrem und gesetzlich?weihnachten abzulehnen ist nicht sinnvoll...
leserin schrieb:Ich finde Heilig Abend und Weihnachten Gut, und Ostern, Weil .. die Menschen automatisch durch die Medien wieder ein bisschen Näher zu Jesus geführt werden. Diese Feiertage haben etwas Gutes. --------Aber Ich find den Muttertag Unnütz und den Vatertag , Halloween.., und solch ein Käs.alles was aus freude und liebe gemacht wird,