@SabnockGenau darauf will ich hinaus. Die viele Leute die quasi in meist jungen Jahren meinen, jetzt auf einmal "Satanist" zu werden, weil Sie durch diverse "Freunde" oder Black Metal Video inspiriert wurden, halte ich z.b. nicht für Satanisten und Du sicher auch nicht.
Aber das ist nun mal die Mehrzahl, in der Regel gibts sich das auch nach ein paar Monaten oder Jahren bei den meisten Leuten wieder
:D. Übrig bleiben dann nur noch sagen wir mal gereifte Satanisten wie DU, die den Satanismus als Lebensmaxime oder Religion ansehen und nicht nur als mittel zum Protest.
Der Threadtitel "Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!" ist irreführend.
Grundlegend spielt sich bei den meisten Jugendlichen oder Twens der Satanismus wie der Hype für ne Boy Band ab. Nach dem Motto heute Satanist morgen, ...
Schon allein die Tatsache das gereifter Satanismus oder modernder Satanismus nicht unbedingt mit Schwarzen Messen und Tieropfer in Verbindung gebracht werden muss bestätigt doch meine Aussage.
Für vielen ist Satanismus immer noch ein "Trend" ausgeschmückt mit viel Halbwissen und Fehlinterpretationen.
So Long ... oder Gnol Os
:D