@samael: Ich hoffe, daß du heute bei Tage etwas vernüftiger unterwegs bist.
Nadann...
Ja mag sein, Ich wollte aber niemals der Leibhaftige sein, Man kannden Satanismus als Sprungbrett für eine höhere Geistige Ebene benutzen.
Man springtab fällt entweder ins Bodenlose oder kann sich dann frei von Doktrin und Verführung eineneue Gnosis erarbeiten.Merkst du nicht, wie sich hier die Katze in ihreneigenen Schwanz beißt? Um sich eine eigene Meinung zu machen, die frei von allenauferlegten Doktrinen und Tradition ist, muß man unbedingt alles betrachten und vor allemdort, wo es am meisten wehtut. Es ist definitv von großer Wichtigkeit für das geistigeheranwachsen, nichts als gegeben hinzunehmen, nur weil dieses so "bewährt" ist, einwacher Geist hinterfragt stets ohne alles ungeprüft in sich aufzunehmen, nur dadurch kanndas eigene innere Erleben geschärft werden, was zur Entwicklung mit beiträgt.
Dafürmuß man aber heutzutage alles Bekannte neben sich stehen lassen um es ausreichendbetrachten zu können, sachlicher Abstand unter der Führung der Intuition ist gefragt,wenn du nun sagst der Satanismus würde dir dieses bieten bemerkst du scheinbar gar nicht,daß du selber in einer Doktrin, nämlich eben der des S., gefangen und nur scheinbar freiin deinen Entscheidungen bist.
Satanismus ist in keinster Weise ein Sprungbrett,sondern im Gegenteil eine Hemmung der Entwicklungsfähigkeit des menschlichen Geistes, wasan seiner grundfalschen Ausrichtung liegt, welche das Ego hervorhebt, über alles andereerheben will um gar sein eigener Gott zu sein. Das sind leider nur kindische Phantasienhervor gerufen durch mangelndes Wissen um universale Gesetze, welche früher oder späterunweigerlich auf die "großen Egos" zurückkommen müssen. Denn das Leben und die Natur,welches eins ist, richtet sich nicht nach menschlichen Vorstellungen, erst recht nichtnach Größenwahn der dem Leben selber spottet.
Die Chance zur Entwicklung hat nurder, der die wahren Eigenschaften des Geistes entdeckt und diese dementsprechend in dieTat umsetzt, zugegebenermaßen ein nicht einfaches Unterfangen in heutigen Zeiten, dochein noch halbwegs gesunder Geist wird durch die Intuition wissen, was zu tun ist.
@Tahiri:
Ich hatte es schon mal irgendwo erwähnt, aberAleister Crowley war kein Satanist, er glaubte weder an die Personifizierung des Bösennoch an das Prinzip desselben.Dem kann ich nicht zustimmen, er selbernannte sich "To mega Therion", "das große Tier", als Synonym für den Satan.