@DieSacheGottes einzig wahrhaftes Gebot ist das Leben zu lieben und zu achten,der Weg zum erkennen dieses Gebots wird hier bei uns aber nichtmehr richtig vermittelt,daher vergibt Gott jehnen die sich an dieses Gebot halten wollen. Und das aus freiemWillen, ob sie nun an einen Gott in Form der Christen halten, den Grundlehren Buddhas,oder auch an den muslimischen Glauben. Ob sie Anhänger der Wissenschaft und Technik sind,oder einfach nur der Bettler auf der Fussgängerzone...Gott stösst seine Kinder nichtzurück, oder lässt sie fallen, Aufgabe des Lebens und dessen Verachtung...dafür bestraftsich der Mensch schon selbst genug, solange er gegen die Gemeinschaft des Lebens handelt!Nein, hier widerspreche ich dir entschieden.
Denn es ist vongroßer Wichtigkeit, den Unterschied zu erkennen.
Jesus sagt: Ich bin der Weg unddie Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich" (Joh. 14,6)
und " denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, werdet ihr in euren Sündensterben" (Joh. 8,24)
und Petrus sagte:" und in keinem anderen ist das Heil zufinden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch denwir gerettet werden sollen" (Apg. 4,12)
Durch Jesu Erlösungstod hat er uns einfür allemal von der Sünde befreit und so das ewige Leben erst möglich gemacht, bzw.Jenen, die an ihn glauben.
Hätte die Menschheit Gott auf irgeneinden anderen Wegerreichen können, dann hätte Jesus nicht zu sterben brauchen. Sein Tod und dieAuferstehung bezeugt die Tatsache, dass es keinen anderen Weg gibt. Daher kann keineandere Religion und kein anderer religiöser Führer jemanden zur Erkenntnis des einenwahren Gottes führen.
Alsgläubiger Christ bist du bereits im Himmel, dennJesus hat dich erlöst und eindeutig gesagt, dass der, der an ihn glaubt ewigel Leben habeund NICHTS kann diesen Gläubigen jemals wieder aus "seiner Hand" reißen.
Ist dasnicht eine wunderherrliche Verheißung?
Diese Heilsgewißheit läßt mich die Größe derunverdienten Gnade und Barmherzigkeit erkennen, mit der mich Gott liebt.
Nichts kannich für mein Heil hinzutun, klar, doch dass ich, weil ich dies alles erkenne, nichtslieber möchte, als nach seinem Willen zu leben und zu handeln.
Der Unterschiedzu den "anderen" ist dies.
Nach dem Tode werden die, die unter dem "Gesetz"stehen, nach dem Gesetz gerichtet werden.
Die Gläubigen, die Jesus vertrauten, an ihnglauben sind bereits erlöst und werden nicht mehr gerichtet.
Ist das nichtwunderherrlich.
Hab ich Jesus - hab ich alles