@magic Lady
>>Es geht doch gar nicht darum, dass nicht auch ChristlicheOrganisationen in Afrika helfen. Obwohl der Hintergrund dieser Hilfe wieder ein anderesThema ist. Es geht darum, ob Gebete für diese MIßstände in der Welt helfen. Und das tunsie, wie die Realität zeigt, nicht.
Und zum Helfen braucht man kein Christ sein, wiez.B. die Ärzte ohne Grenzen und Karl-Heinz-Böhm zeigen.<<
Weißt du, ich kannmich auch zu Hause nicht auf den faulen Hintern setzen und beten, dass ich Arbeitbekomme! Dafür muss ich mich schon selbst hochrappeln! Man bekommt nicht einfach eineArbeit nur durch Gebete! Warum sollte es hier anders sein????
Warum redest dueigentlich von Christlichen Organisationen? Ich meine jegliche Hilfe, egal ob durchChristen, Juden, Daoisten, Muslime, Atheisten etc.!!! Helfen sollte jeder Mensch! Ichhabe das nur auf Gläubige bezogen, da es um das beten ging.
Man könnte z.B.dafür beten, dass die Hilfe die ich schicke oder das was ich für eine Organisation tue,auch den Menschen dort hilft. Ansonsten schließe ich mich bei diesem Thema Sidhe an!