@krexDas geht mir auch manchmal so, dass Kirchen irgendwie eine Anziehungskrafthaben. Aber vielleicht kommt es auch daher, dass sie oft als Anschauungsobjekte fürTouristen herhalten. Und mit der Stille in einer Kirche hat es schon auch was auf sich,da hast du recht.
Was du beschreibst, ist Meditation. Dies ist, so denke ich,nicht mit beten vergleichbar. Wenn man betet, nimmt man Kontakt zu Gott auf. Es ist eineZwisprache zwischen Gott und dem Menschen.
Deshalb finde ich es auch (sorryLamm, wenn ich das jetzt mal so sage, soll wirklich keine Beleidigung sein) albern, wasLamm hier abzieht. Und genau das ist es, was mich an den streng religiösen Christen sostört. Ab einem Punkt besteht jede Unterhaltung nur noch aus Gebeten. Ob es daran liegt,dass ihnen die Argumente ausgehen? Ich weiß es nicht. Aber auch im wirklichen Leben habeich Christen erlebt, mit denen du nie über Probleme reden konntest. Ab einem bestimmtenPunkt haben sie zu gemacht und nur noch gebetet, so wie es Lamm hier tut. Und dasschreickt mich, ehrlich gesagt, ganz schön ab.
Ich finde, jeder kann machen waser will. Wer religiös ist, der kann und soll es auch sein, wenn es für ihn eineBereicherung ist. Nur dass anderen dieser Mist dann aufdiktiert wird, das kann ichhassen. Und ich glaube, damit schießen sich die Christen ein riesengroßes Eigentor, weilsie nur noch nervern und man sich von ihnen abwendet, weil eine vernünftige Unterhaltungeh nichts bring.