Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 17:23
@cRAwler23

also ich hab mir die videos mal angeschaut, und ich hätte da einpaar
fragen an dich, wenn du erlaubst...?

1. Du siehst dich alsSatanist...?

Satanisten sagen sie glauben weder an Gott noch an den Teufel, nichtan Dämonen und
nicht an Engel, und auch an nichts Spirituelles...und deshalb sind siesatanisten. (bitte
korrigieren bei fehlinterpretationen) Menschen welche sich selbstals Atheisten
bezeichnen wollen aber nicht mit dem Begriff Satan(ismus) nicht inverbindung gebracht
werden und sehen sich selbst nicht als satanisten nur wel sie annichts spirituelles
glauben...

2. Wie bezeichnest du Menschen die an Satanals personifizierung des
Bösen glauben und ihn anbeten? Sie haben genau die gleichenLebensgrundsätze wie sie in
LaVeys SB Beschrieben sind!!

3. Wen LaVey ankeine spirituelle Seite des
Satanismus glaubte, wieso verfasste er Dann so viele vonihm selbs benannten "magischen
Ritualen" bei welchen sich um / ich zitiere / "...BeiOpferungen geht es darum Kräfte
freizusetzen. Die freisetzung dieser Kraft wird nichtdurch das Blutvergiessen selbst,
sondern durch den Todeskampf der lebenden Kreaturerreicht..."

meiner meinung
nach ist dies doch eindeutig nichtsMaterielles, sondern durchaus, eine spirituelle seite
des modernen satanismus, wie erin der SB beschrieben wird, und auf die SB berufen sich
doch die modernen satanisten!


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 17:50
Azrayl


Nun ich bin in einem speraten Orden der nur teilweise mit der COSübereinstimmt manchmal gibt es Eckpunkte wo wir ganz und gar nicht einer Meinung sindaber das stört uns nicht .

Man streitet die Existens nicht ab ! Nur man hält esfür schwach wenn man sich einem Gott hingibt der "beweismäßig" nicht wirklich existiert .
Aber wir haten den Glauben daran nicht für das Problem erh die Unterwerfung .


>>
1. Du siehst dich als Satanist...?
<<

Ja


>>
2. Wie bezeichnest du Menschen die an Satan als personifizierung des
Bösenglauben und ihn anbeten? Sie haben genau die gleichen Lebensgrundsätze wie sie in
LaVeys SB Beschrieben sind!!
<<

Nun ich würde das nicht verallgemeinernwenn man das "Böse" anbetet begeht man einen moralischen Fehler . Desswegen halte ich esfür kindisch wenn jemand das böse anbetet .
Aber ich kann auch sagen das man an dieExistens etwas bösen glaubt dies aber nicht das Zentrum der Denkweisen ist und auch nichtwerden wird .

Wie gesagt die Frage kann ich nicht wirklich beantworten da diesvon Mensch zu Mensch unterschiedlich ist .


>>
3. Wen LaVey an keinespirituelle Seite des
Satanismus glaubte, wieso verfasste er Dann so viele von ihmselbs benannten "magischen
Ritualen" bei welchen sich um / ich zitiere / "...BeiOpferungen geht es darum Kräfte
freizusetzen. Die freisetzung dieser Kraft wird nichtdurch das Blutvergiessen selbst,
sondern durch den Todeskampf der lebenden Kreaturerreicht..."

meiner meinung
nach ist dies doch eindeutig nichtsMaterielles, sondern durchaus, eine spirituelle seite
des modernen satanismus, wie erin der SB beschrieben wird, und auf die SB berufen sich
doch die modernen satanisten!
<<

Nun zu 3. habe ich oft genug gesagt das ich mich nicht auf Meinungeneinzelner Personen beziehe und auch nicht auf die Dogmen die von ihr stammen .

Dies ist bei mir etwas anders zu verstehen :)

Desswegen kann ich auch dieFrage nicht direkt beantworten .
Da sie statt objektiver Analyse recht subjektivausfallen würde und somit nur meine meinung wäre die ich aber nicht für wichtig halte dasie WIedersprüchlicher Natur wäre .



Der Satanismus hat durchaus einespirituelle Seite sogar eine die fast wie eine Liebe zur Natur ist . Man glaubt an dieSelektion in der Natur an Prozesse die sich in der Natur seit aber Milliardenjahrengeblidet haben .

Ja es ist etwas göttliches an die Natur zu denken denn sie istüberall und sie ist auch klar beweisbar in dem man sie atmet, sie sieht, sie hört, sieschmeckt, sie wahrnimmt ja sogar fühlt .

Wenn man den Baum der Erkenntniserkennt (doppeltgemoppelt ich weiß) dan spürt man das die Natur etwas göttliches ist aberman merkt ebenfalls das man nur ein winzig kleiner Teil der Natur ist .

Natürlich gibt es Satanisten die sagen das der Mensch das ultimative Tier wäre .
Womit sie gar nicht so falsch liegen ;)

Aber ich bin in meiner Sicht derDinge recht bescheiden und denke nicht in so machtgierigen Maßstäben .




Die große Aufgabe eines jeden der eine gewisse Zuneigung zum Satanismus hat,stellt sich herraus das der Selbstfindungsprozess das wichtigste ist . Zu wissen wo manin der Welt ist wie seine persönliche Auswahl/Selektion verläuft .

Und zuerforschen was zu erforschen ist da die Neugier die treibende Kraft ist .


Ich hoffe ich habe jetzt nicht vvöllig an deinen Fragen vorbeigeredet ? :) ;)


Aber letztenendes ist im modernen Satanismus egal nach welchen Dogmen man schautde eigene Meinung das wichtigste und das man sich eben nicht ohne Sinn und Verstand etwasunterwirft .

Ich unterwerfe mich ja auch nicht ich bin einfach nur neugierigund erlange so mit immer weitere Erkenntnisse .


Der Pfad der Erleuchtungist sein ganz eigener Pfad, wie man mit seinem Wissendurst umgehen kann oder eben mitseiner Neugierde .


Wenn man sich selbst gefunden hat und weiß wie und woman zu leben hat zählt es sein Ego zu stärken aber nicht nur an sich selbst zu denkensondern auch an die Umwelt und an die Mitbewohner damit sind nicht nur Menschen gemeint .


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 17:57
Aber ich muss sagen das es da viel Freiraum für eigene Gedanken gibt .

ZumGlück :)


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 18:00
naja zueurst dacht ich die"modernen satanisten" wollen sich ganz und gar von den"Teufelsanbeter" welche sich auch als satanisten bezeichnen distanzieren, aber nun merkeich das sie das gar nicht können...nicht das sie das nicht könnten, aber sie machen esnicht....wenn du wirklich so glaubst wie du sagst..wieso bringst du deinen Glauben mitdem Wort Satan in verbindung...es gibt sehr viele religionen und glauben die anvereinfacht zu sagen "natur" glauben und sie als die treibende macht sehen und denmenschen nur als einen kleinen teil davon, oder nur ein tier...sie bezeichnen sich aberauch keineswegs als satanisten oder wollen sich und ihren gedankengut in keiner weise mitdiesem wort in verbindung setzten...verstehst du was ich fragen möchte?....Wieso streitetman die spiritualität zuerst ab...will sie aber nicht leugnen...wieso sagt man nicht andas Böse zu glauben, identifiziert sich aber damit?


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 18:02
Apollyon


Die Illuminati haben durchaus etwas damit zu tuen jedoch habensie den Satanismus als Deckmäntelchen genutzt nein sie waren oder sind (wenn es sie dennnoch in der Form gibt wie damals) etwas anderes als Satanisten aber sie haben quasie eineFreundschaft zu den Ideologien .

Aber für Die Illus ist die aktive veränderungder Welt durch Einflüsse in oberen aber auch unteren Etagen der Pyramiede wichtiger alsder Glaube .
Sie haben aber auch so viele verschiedene Theorien die auf siezutreffen das sich da einige Informationen über sie überkreuzen oder wiedersprechen .

Also kann man die Illuminati nicht verallgemeinern .

Denn letzendlichkommt es auf die Menschen an die hinter dieser Ideologie und dieser Sichtweise stehen .


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 18:08
Azrayl


Es ist wie der Glaube an Gott . Fpr die gläubigen ist es Fakt daser für sie existiert und auch unanfechtbar . Aber es ist die andere Sache ob man nur anGott glaubt oder ob man ihn mag :)

Genau so ist es mit dem bösen . Ichpersönlich hasse übrigens das "Schwarz / Weißdenken" da dies zu pauschal verallgemeinert.

Was ist schon böse was ist gut ?

Brave Christen die an etwaswunderbares geglaubt haben und immer brav gebetet haben und immer die 10 gebotehochgehalten haben waren fähig zu Massenmorden und zu Kriegen !

Der Satanismusder Moderne hat erkannt das dies sich auf den Menschen selbst schiebt . Er versucht aktivden Menschen zu verstehen und zu verstehen was der böse Gedanke ist .

Es istsehr komplex dieses Thema das kann ich jetzt als Crawler23 nicht polarisieren in etwasgutes oder etwas böses das wäre falsch .

Viele Religionen haben diesen Fehlerbegangen .

Desswegen kann man es nicht völlig festhalten .


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 18:10
ich will auch nicht definitionen von gut und böse neu erfinden...ich frage mich nur wiesoman sich mit etwas identifiziert an das man nicht glaubt!


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 18:11
egal ob das nun gut oder böse ist


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 18:13
Manchmal ist die Hoffnung der Menschen größer als ihr Verstand :)


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 18:17
das heisst du würdest gerne an etwas glauben, sei das nun gut oder böse, und dich alsidividuum zu einem gott macht, und aus dieser hoffnung unterstützt durch die legende desersten engels der sich auf gottes Thron setzten wollte, und entsteht deine neigung zumsatanismus??


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 18:23
:)

Du bist ja neugieriger als ich in der Fage :)


Alsooooo ichsage es mal so "das heisst du würdest gerne an etwas glauben, sei das nun gut oder böse"dazu sagt mein Verstand -> Nein !

Aber das Gefühl heißt noch lange nicht dasHoffnung gleich ein Glaube ist .

Satansiten lassen da einem freiraum . Siezwingen einem nicht auf Gott (der ja nicht existiert) den Stinkefinger zu zeigen nein siesagen mach das was du für richtig erachtest .


Also verzeih mir wenn ichdie Frage nicht beantworten werde da diese wirklich sehr persönlicher Natur ist :)


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 19:11
Crawler


Ah, ich verstehe. Es gibt sie noch.

Mal im Ernst: Woherwillst du das wissen? Dafür gibt es keinerlei stichhaltige Indizien. Und dass da eine"Freundschaft der Ideologien" bestünde, ist mir ebenfalls neu.

Die Illuminatenwaren Anhänger einer radikal- aufklärerischen Philosophie, ganz dem damaligen Zeitgeistentsprechend. Sie waren auch stark antimonarchistisch ausgerichtet, was wohl auch einerder Hauptgründe war, im Untergrund zu konspirieren. Schließlich war damals noch der Adelan der Macht.

Du hast das wahrscheinlich irgendwo gelesen oder irgendwer hat esdir erzählt... aber glaub nicht alles, was die Agenten der Illuminaten dir über dieIlluminaten erzählen wollen...


Gr,
A.


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 19:21
Apoll


>>
Die Illuminaten waren Anhänger einer radikal- aufklärerischenPhilosophie, ganz dem damaligen Zeitgeist entsprechend. Sie waren auch starkantimonarchistisch ausgerichtet, was wohl auch einer der Hauptgründe war, im Untergrundzu konspirieren. Schließlich war damals noch der Adel an der Macht.

Du hast daswahrscheinlich irgendwo gelesen oder irgendwer hat es dir erzählt... aber glaub nichtalles, was die Agenten der Illuminaten dir über die Illuminaten erzählen wollen...
<<


Nein so ist es nicht dafür kennst du mich nicht gut genug .

Ja ich habe nichts von einer "Freundschaft der Ideologien" im direkten Sinne gemeintehr das sie gerade eine art Demokrtatie zu Zeiten der Monarchie haben wollten und das siegegen den Feudalismus dieser Zeit gekämpft haben eben auf ihre Weise .

Aber esgibt noch eine zweite Geschichte der Illuminati .

In bin nicht vvon denIlluminati ausgegengen die auf die der Bayern basiert im Jahre 1776 . Nein das ist einepolitisch orientierte Gruppe gewesen ich meinte die weit aus älteren .


Aber ich wollte auch mich jetzt nicht auf die Illuminati konzentrieren die jascheinbar atheistisch geprägt sind ;)


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 19:24
Ach, macht doch nichts.

Für ein Gespräch über die tückischen und außerordentlichunheimlichen Illuminaten bin ich doch immer zu haben!

Jetzt bin ich nämlich dochinteressiert: Woher beziehst du denn deine Informationen?


Gr,
A.


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 19:49
Apollyon


Nun von hier und da :)

Ich höre gern zu, schaue gern zuund lese auch gern .

Aber direkte QUellen habe ich nur wenige da es nur sehrwenig fundierte Beweise und Informationen über soloche Orden und Interessengemeinschaftengib .

Ich danke dir .



Aber nun will ich wieder von den gutenalten Illus weg da diese ja eine Geschichte für sich sind . Oder doch nicht ?


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 19:55
vertippt


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 20:00
Naja... ich lenke die Diskussion ganz dezent nicht auf die Seriösität deinerQuellen... ;)

Back to topic: Wie bereits von meiner Wenigkeit höchstselbsttrefflichst formuliert wurde, gab und gibt es keine Geschichte des Satanismus. Inorganisierter Form gab es ihn zu Zeiten der Illuminaten jedenfalls nicht.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Satanisten sich für Demokratien einsetzen. Ergogibt es auch keine ideologischen Gemeinsamkeiten. Satanismus ist m.E. überhaupt nichtpolitisch.


Gr,
A.


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 20:07
>>
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Satanisten sich für Demokratien einsetzen.Ergo gibt es auch keine ideologischen Gemeinsamkeiten. Satanismus ist m.E. überhauptnicht politisch.
<<

Habe ich nie gesagt ;) Im gegenteil es ist einetotalitäre "ewige" Diktatur wenn mal Satanismus eine Weltreligion werden würde :D

Ich habe nur gesagt das die Illus sich für Demokratie einsetzen würden .

Aber wie gesagt mit "Seriösität meiner Quellen" so wie auch deiner Quellen kann sichdas gemeine Volk nicht zufrieden geben also was macht man ?

Ganz einfach mansagt . Satanisten ? Wer ist denn das ? Sind das solche die wie Dethmetaler ausschauen undblutige Rituale Feiern ?

Ja wie gesagt der größte Streich des Teufels war esden Menschen glauben zu machen das es ihn nicht gäbe :)


Aber Apollyon wirwollen doch nicht in "unseriöse" Streiterein unserer Sichtweisen verfallen ;)

Das wäre äußerst destruktiv .


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 20:09
>>
Habe ich nie gesagt Im gegenteil es ist eine totalitäre "ewige" Diktatur wenn malSatanismus eine Weltreligion werden würde
<<


BITTE STREICHEN DAS HABEICH NIE GESAGT :D:D

Oh oh jetzt bekomm ich Angst vor mir :)

DasIndividuum ist im Satanismus das wichtigste . Aber natürrlich gibt es auch da hierarchienund zentralistische Denkweisen .
Also nicht Demokratie .


Aber einwenig Anarchie schadet nie ...
Und wenn es nur für eine gewisse vergängliche Zeitist .


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 20:11
@crawler
Wenn Apollyon schreibt:

<"Die Illuminaten waren Anhänger einerradikal- aufklärerischen Philosophie, ganz dem damaligen Zeitgeist entsprechend. Siewaren auch stark antimonarchistisch ausgerichtet, was wohl auch einer der Hauptgründewar, im Untergrund zu konspirieren. Schließlich war damals noch der Adel an der Macht.

solltest Du ihm besser NICHT SO antworten:

<"Du hast daswahrscheinlich irgendwo gelesen oder irgendwer hat es dir erzählt... aber glaub nichtalles, was die Agenten der Illuminaten dir über die Illuminaten erzählen wollen..."

Das ist nämlich nichts anderes als gequirrlte Scheisse! Hätte nicht gedacht, dass Du diesem Dummfug anhängst! Glaubst Du im Ernst, ein Johann W. Goethe, ein Herdersowie ein Knigge wären Vertreter einer Denkrichtung, die die Menschheit unterjochen undversklaven wollte? Wie unsäglich dumm muss man eigentlich sein um so etwas für wahr oderauch nur möglich zu halten?
<<


melden