Wenn Gottallmächtig ist und wir seine Kinder, dann sind wir im regelfall weniger schlau als er -und deshalb können wir seine Pläne nicht begreifen und damit auch ihn nicht begreifen.was bringt es also bis zum tod darüber nachzudenken, ob ihr es ihm recht macht, statteinfach zu sagen: "ja okay. ich mach mein ding. der da oben leitet mich schon"...
Ja du hast recht wir sind nicht so schlau wie Gott,aber dennoch ist es doch wichtig nachzudenken wieso wir leben,was der Grund dafür ist und was der Sinn unseres Lebens ist oderist dir das so egal?
Ja du hast recht wir sind nicht so schlau wie Gott,aber dennoch ist es doch wichtignach zudenken wieso wir leben,was der Grund dafür ist und was der Sinn unseres Lebens istoder ist dir das so egal?
Ich sehs vielleicht anders. Für mich ist dasLeben ein Abenteuer, an dem sein Ende vielleicht die Abrechnung kommt. Vielleicht kriegich dann meine Strafe, vielleicht auch meine Erlösung... Wer weiss das schon...
du bist ein atheist, aber du respektierst unseren glauben an gott nicht.
Wieso? weil ich was gegen Gott schreibe? Dann gehn wir ma gemeinsam in ne Kirche odersonstwo hin. Nur weil ich nicht dran glaube heißt das net, dass ich die Traditionen netkenne(n lernen möchte) oder andere Sachen net respektier ;)
>>der daoben leitet mich schon"... <<
sag doch Gott leitet mich schon, du benutztwörter wie der da oben, der da oben ist nicht dein freund, er ist Gott.
Wohl falsch verstanden. Ich mein das ´ja nicht abwertend...
Nanana...Medeni, warum soll man mit Gott keinen ehrlichen Umgag pflegen, er weiss dochselbst wer aufrichtig zu ihm steht und wer nicht...glaubst du Gott hat keinen Sinn fürHumor ?
>>Vielleicht krieg ich dann meine Strafe, vielleicht auch meine Erlösung... Wer weiss dasschon... <<
Ich glaube an gott, und wenn es so wäre wie du es sagst, werde ichnicht am ende verlieren wenn es gott nciht gäbe, aber wenn es so ist wie ich glaube waswirst du dann machen?
Gott verbietet uns nciht keine witze zu machen. aber z.b. ich glaube nicht das ein sohnder anständig ist seine eltern mit schimpfwörtern beschimpft. weil man respekt habenmuss.
gut vlt habe ich es bisschen zu ernst genommen was lightbringer dageschrieben hat. ist ja die art wie er denkt, Gott weiss wie jeder mensch über ihn denkt.
Gut wenn du die Strafe aushalten kannst, weiss net wie lange du bestraft wirst und wie,das weiss nur Gott. aber wenn du so denkst, dann ist das mir wurscht.
Gut wenn du die Strafe aushalten kannst, weiss net wie lange du bestraft wirst undwie, das weiss nur Gott. aber wenn du so denkst, dann ist das mir wurscht.
Vielleicht ist grad das die Lösung der Prüfung - man weiss ja nie :p