Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratischer Islam

1.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:13
Komm schon, was soll das ?


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:17
ich bedanke mich doch nur dafür, das du dich nicht von den ganzen blöden, fanatischenislamisten irreleiten lässt, die sich für moslems augeben aber nie einer sind, denn siehandeln nicht nach dem koran wie ihr alle wisst, und uns friedlichen moslems (noch)nicht mit denen in einen topf wirfst und (noch) keinen grund siehst alle moslems aus demschönen germanien zu entfernen


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:20
Das wär ja noch schöner.
Demnächst muss ich mich noch für Selbstverständlichkeitenbedanken ...

Und Deine "nochs" kannst Du mal schön streichen.


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:22
es sind deine "noch"s..

Hin und wieder kann ich solche Gedanken nochnachvollziehen hier, aber momentan kann ich überhaupt keinen Grund dafür sehen.

hab nur dein "momentan" gegen ein "noch" getauscht ;)


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:28
Es ist dennoch nicht "mein" noch!

Ich habe es lediglich gesagt, um deutlich zumachen, dass Deine Gedanken bzgl, einiger Beiträge hier nachvollziehbar sind. Mehr nicht.

Können wir diesen Quatsch mal sein lassen ? Ich habe weder so etwas geschrieben,noch angedeutet, noch gemeint!


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:30
ist ja gut, dann hast du sowas halt NICHT angedeutet..


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:30
Das Problem ist, das der Islam nicht einfach nur eine Religion ist, sondern Glaube,Lebensart und Staat in sich zu vereinen sucht. Der Islam fundiert auf ein totalitäresPatriachart, das sich mit rechtfertigung durch den Koran auch durch Gewalt, auf der Weltzu verbreiten versucht.


Mit Blick auf die Zustände in islamischen Ländernund die "Parallelgesellschaften" in unseren Städten ( siehe Berlin, Bremen, Köln,Ruhrgebiet, usw. ) muß man sich nicht Wundern, das die Toleranzgrenze für Moslems in derBevölkerung quasi bei 0 angekommen ist.

Ich will jetzt nicht sämtlicheStammtischparolen von Asylmißbrauch bis Zwangsehe widerholen aber die Gesamtheit desAuftretens, vorwiegend muslimischer Migranten, ist ein Sprengsatz für ganz Europa ! Obwir nach Deutschland, Österreich, Frankreich oder Dänemark schauen, überall bietet sichdas gleiche Bild.

Mittlerweile darf bezweifelt werden, das dieses Problemwirklich überwiegend auf eine verfehlte Integrationspolitik zurückgeführt werden kann.
Das Hauptproblem scheint in der Tat in der Natur des Islam zu liegen. Wohl nicht ohneGrund ist die Bedeutung des Wortes Islam mit Unterwerfung zu Übersetztzen......


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:30
Das Problem ist, das der Islam nicht einfach nur eine Religion ist, sondern Glaube,Lebensart und Staat in sich zu vereinen sucht. Der Islam fundiert auf ein totalitäresPatriachart, das sich mit rechtfertigung durch den Koran auch durch Gewalt, auf der Weltzu verbreiten versucht.


Mit Blick auf die Zustände in islamischen Ländernund die "Parallelgesellschaften" in unseren Städten ( siehe Berlin, Bremen, Köln,Ruhrgebiet, usw. ) muß man sich nicht Wundern, das die Toleranzgrenze für Moslems in derBevölkerung quasi bei 0 angekommen ist.

Ich will jetzt nicht sämtlicheStammtischparolen von Asylmißbrauch bis Zwangsehe widerholen aber die Gesamtheit desAuftretens, vorwiegend muslimischer Migranten, ist ein Sprengsatz für ganz Europa ! Obwir nach Deutschland, Österreich, Frankreich oder Dänemark schauen, überall bietet sichdas gleiche Bild.

Mittlerweile darf bezweifelt werden, das dieses Problemwirklich überwiegend auf eine verfehlte Integrationspolitik zurückgeführt werden kann.
Das Hauptproblem scheint in der Tat in der Natur des Islam zu liegen. Wohl nicht ohneGrund ist die Bedeutung des Wortes Islam mit Unterwerfung zu übersetzen......


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:35
>>Der Islam fundiert auf ein totalitäres Patriachart, das sich mit rechtfertigung durchden Koran auch durch Gewalt, auf der Welt zu verbreiten versucht.<<

Das würdeich gern ein wenig näher erläutert bekommen. Vor allem das mit dem "totalitärenPatriachart".


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:35
??????????

ISLAM bedeutet wortwörtlich friede.. kommt von dem euch allenbekannten selam.. selam`un aleykum.. friede sei mit euch


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:47
@falak

Schau dir islamische Gesellschaften und die Rolle der Frauen in ihnen anund dann sage mir was bei dir Zweifel am Patriachart weckt.

@derraucher

Leider ein Irrtum deinerseits. Islam bedeutet in der Tat "Unterwerfung" und Moslem "der sich unterworfen hat ".
Das Islam auch nur Ansatzweise etwas mit Frieden zu tunhat, ist LEIDER ein Gerücht.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:47
Islam = Friede, durch das Wohlgefallen Allahs (sinngemäß)


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:48
@compy
Die Worte hinter dem Komma sind das Problem. ;)


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:49
Das Islam auch nur Ansatzweise etwas mit Frieden zu tun hat, ist LEIDER ein Gerücht.


gehst du bei dieser aussage vom koran aus - oder der art, wie es mancheauslegen?


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:49
..und nein, islam bedeutet wörtlich übersetzt einzig und allein FRIEDE


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 12:51
"Leider ein Irrtum deinerseits. Islam bedeutet in der Tat "Unterwerfung" und Moslem" der sich unterworfen hat ". "

Muslime unterwerfen sich Allah. Der einzige Sinndes Lebens für die Menschen und die Dschinn besteht darin, Ihm zu dienen :) Das hält nurVorteile. Der verfluchte Schaitan lässt diese Vorteile allerdings oft als Nachteile inden Augen der Menschen.

"Das Islam auch nur Ansatzweise etwas mit Frieden zu tunhat, ist LEIDER ein Gerücht."

lol


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 13:04
Ja, und der Islam unterwirft alle die ihm nicht angehören und wenn es sein muß mitGewalt. Oder habe ich den Koran da falsch verstanden ? Ist meine Übersetzung so schlecht?

Ich finde, in diesem Buch stehen diesbezüglich ganz klare Aussagen ! Wie dashandeln etlicher Muslime auf der ganzen Welt zeigt. :(


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 13:10
leo, im koran steht, das man niemanden zum islam zwingen darf.. sonst nix..

zumthema töten: nur wenn man bedroht wird (krieg, zb) darf man sich wehren und töten,ansonsten darf nur allah (cc) leben geben und nehmen..


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 13:12
@derraucher
Informiere dich !! Friede heißt Saalam. Versuche nicht andere für dumm zuverkaufen.


melden

Demokratischer Islam

18.07.2006 um 13:19
@derraucher
zB. Sure 47 Vers 4

„Und wenn Ihr die Ungläubigen trefft, dannschneidet ihnen die Hälse durch , bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt.“

Sure 8 Vers 39
„Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die ReligionAllahs allgemein verbreitet ist."

Nur 2 Beispiele, die ich mal spontan bereithabe ohne nachschauen zu müssen.
Jetzt kommst du.


melden