Sowas wie eine Seele gibt es nicht!
12.08.2006 um 10:45
Was sollen eigentlich diese Grundsatzdiskussionen ?
Das Thema des Threats gibtklar zu erkennen, daß es sich beim Threadersteller um einen Menschen handelt, dergrundsätzlich nur das glaubt, was er mit seinen Augen sieht.
Was macht so einMensch in diesem Forum ?
Vielleicht will er ja gerne vom Gegenteil überzeugt werden.
Aber so gehts nicht.
Jedes Kind weiß, daß es eine Menge Dinge gibt, die mannicht sehen kann und dennoch existieren.
Wie blöd muß man also sein, um so eineBehauptung aufstellen zu können ?
Manche wollen immer noch nicht wahr haben, daßwir uns in einer Zeit befinden, in welcher erwiesenermaßen Reinkarnationen im Fernsehendokumentiert werden.
Wo es übereinstimmende Forschungen über Nahtoderfahrungengibt.
Wo bereits Schulkinder mit Jenseitigen "Seelen" Kontakt aufnehmen...
Vielleicht war es ja mal der Trend sich über solche Dinge lustig zu machen, als mannoch eine satte Mehrheit hinter sich wußte.
Aber dies Mehrheit schwindet zusehends,denn wenn schon Medien darauf eingehen, dann weil sie wissen, daß da ein Bedürfnisseitens der Seherschaft vorhanden ist.
Wenn ihr also nicht als Hinterweltlerverkümmern wollt und mitleidig belächelt werden wollt...mit so hilflosen Aussagen wie,"was man nicht sieht, das gibt es nicht "
Dann würde ich euch raten, daß ihreuch mit diesen Themen und den entsprechenden Dkumentationen befasst, bevor ihr meinteine Meinung darüber
abgeben zu müssen.
Das sollte man nämlich grundsätzlichtun, bevor man laut den Schnabel aufreißt und über Dinge redet, denen man ansonstengeflissentlich aus dem Weg zu gehen pflegt.
Ich möchte gar nicht näher daraufeingehen wie ein solches Verhalten zu nennen ist.
Aber eigenartig ist es schon,daß solche Leute immer ausgerechnet hier auftauchen müssen, einem Forum daß sich mitWahrnehmungsfähigkeiten, die sich längst nicht durch den aktuellen Stand der Wissenschaftbegrenzen lassen beschäftigt.
Weil sie unabhängig voneinander einschlägigeErfahrungen gemacht haben und keine Wissenschaft brauchen die ihnen etwas vonHalluzinationen erzählt.
Sie wollen hier diskutieren und suchen Antworten aufFragen, wie sie sich das eine oder andere Phänomen aus ihrem eigenen Erfahrungsbereichbegreifen können.
Für diese Leute war eigentlich das Forum - zumindest bestimmteSparten - konzipiert worden.
Wer hier also meint, dagegen meckern zu müssen, dermuß sich auch die Frage gefallen lassen, warum er sich dann kein anders Forum sucht oderzumindest eine andere Sparte ?
Denn die Feindseeligkeit mit der solche Leute glaubengegen bestimmte Themen vorgehen zu müssen, weist deutlich auf die eigene Verunsicherung -wenn es um Mystery-Themen geht, hin.
Und um diese Verunsicherung zu verdrängen,versucht man andersdenkende anzugreifen...
Trittbrettfahrer gibt es ja genug, die nurdarauf warten in's gleiche Horn stoßen zu können.
Aber eines ist ihnen allengemeinsam:
Sie können nicht auf Erfahrungen in dieser Richtung "Mystery" zurückgreifen und deshalb fühlen sie sich als Aussenstehende und Gefühle derUnzulänglichkeit wollen sich bei ihnen breit machen.....
Diese Gefühle sind natürlichberechtigt, denn es ist für jedermann nachvollziehbar, daß man im Hinblick auf Themen,denen man kontinuierlich aus dem Weg gegangen ist, logischerweise den Horizont nichterweitern konnte.
Ich werde keinen von euch dazu ermuntern an die Seele zuglauben, oder erklären wie man feststellen kann, daß es tatsächlich eine Seele gibt.
Ich sage euch nur:
"glaubt was ihr wollt, denn nur ihr selbst müßt damitund den Konsequenzen die sich daraus für euch ergeben, leben"
Aber lasstauch andere das glauben, was sie für richtig halten, gerade weil ihr deren Erfahrungennicht gemacht habt und infolgedessen auch nicht nachvollziehen könnt.
Bleibtsolchen Themen fern, es sei denn, ihr habt ein besonderes Vergnügen daran, euch alsunzulängliche Störenfriede zu outen.
Den anderen, möchte ich empfehlen, solcheKopflastigen Menschen in ihrem Verhalten nicht auch noch dadurch zu ermuntern, in dem ihrauf deren Geschwätz eingeht, noch überhaupt darauf zu antworten.
Vielleicht wird dannauch irgendwann Allmy wieder seinem Namen gerecht.