Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!
20.11.2011 um 16:49Hast du dich damit aus wissenschaftlicher Basis auseinander gesetzt?Es gibt wissenschaftliche Studien, und die sagen alle aus: Geht nicht!
Hast du dich damit aus wissenschaftlicher Basis auseinander gesetzt?Es gibt wissenschaftliche Studien, und die sagen alle aus: Geht nicht!
The_Shade schrieb:Die Fragen stelle ich an dich zurückWomit klar ist, dass du isst und trinkst wie jeder andere Mensch auch.
The_Shade schrieb:Als mir das, was ich am Anfang hier geschrieben habe (sofern es überhaupt jemand gelesen hat), passiert ist, hätte ich gerne eine Erklärung dafür gehabt.Weil das, was dir passiert ist normal und bereits wissenschaftlich erklärt ist!
Da aber 99% der Menschheit es einfach als unmöglich abtut, kann man keine wissenschaftliche Erklärung dafür finden!
The_Shade schrieb:Dass man deine Fragen über Langeweile allerdings ebenso sehr als Projektion betrachten kann - besonders weil du ja nicht antwortest, ist ebenso - psychologisch - klar.Mein Standpunkt ist nicht sonderlich psychologisch, er ist ganz einfach gestrickt. Wer aufruft, auf Essen und Trinken zu verzichten, ruft zur Selbsttötung auf. Dafür sind auch keine Psychologen mehr zuständig, sondern Gerichte.
22aztek schrieb:Auch Menschen die fasten, berichten immer wieder, dass sie nach 2-3 Tagen keinen Hunger verspürenKeine Religion ruft jedoch zum Verzicht auf Flüssigkeit auf (gut, im Ramadan darf nur nachts getrunken werden ... mit hinlänglich bekannten Nebenwirkungen). Die Lichtnahrungstussi ruft dazu auf.
The_Shade schrieb:mit dem Gedanken "lecker Essen"...
The_Shade schrieb:aber es war keine Lust da, und kein Hunger??
The_Shade schrieb:ob es sein kann, dass je mehr man sich 'wohl in seiner Haut fühlt', vielleicht weniger Nahrung benötigtWenn du es so formulierst, mit Sicherheit nicht. Was du beschreibst, ist genau das, was ich bereits schrieb. Der Körper verlangt unter gewissen Umständen nicht nach Nahrung, obwohl er diese bräuchte. Genauso kann es auch umgekehrt sein. Was der Körper "meldet", muss nicht zwangsläufig zutreffen. Und auch die Tatsache, dass du dich fit gefühlt hast, kann ich verstehen. Mir geht es auch oft so wenn ich arbeite. Du musst wissen, ich habe oft unmenschliche Schichten, die auch mal über 24 Stunden hinausgehen und währenddessen kommt es durchaus vor, dass ich mich fit fühle. Gut, ich persönlich verspüre dann schun Hunger, aber nicht jeder kippt gleich um, wenn die Nahrung mal für Stunden oder gar Tage ausgesetzt wird. Nur... das hat eben seine Grenzen.
The_Shade schrieb:du reisst mein Satz aus dem Kontext - zum Gegensatz, den ich aufgesetzt habe.Möglich, deshalb auch die Fragezeichen statt dem Vorwurf des Widerspruchs. ;)
The_Shade schrieb:Weiterhin du verspürst Hunger, also ist es nicht miteinander zu vergleichen.Ja - ich. Aber nicht alle. Ausserdem wirst du danach ja irgendwann hungrig gewesen sein und gegessen haben. Oder etwa nicht?
The_Shade schrieb:wäre es "low fuel" gewesen, hàtte ich das Essen der anderen Tage nachholen müssen. Da war aber kein Bärenhunger.Ich sagte ja auch nicht, dass das immer die Konsequenz sein muss. Es geht weniger um die Menge, sondern um den Inhalt.
The_Shade schrieb:Warum also benötigte mein Körper weniger Nahrung als es mir absolut gut ging?Das würde ich mit einer Gegenfrage beantworten: Was veranlasst dich dazu zu denken, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt? Ich sagte doch schon: Nahrungsbedarf und Hungergefühl sind zwei verschiedene Dinge. Genau so wie körperliche Fitness.
The_Shade schrieb:Aber du hast recht! Warum versuchen, eine Balance in einen Thread zu bekommen. ist doch viel toller, sich durch Extreme die Köpfe einzuhauen.Nun hör mal, von was für einer Ballance sprichst du? Wir sprechen hier darüber, dass Photonenbeschuss die Nahrung gänzlich ersetzen soll - das ist ein Extrem! Was willst du da auf die Waage stellen? Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich und dein Erlebniss hat damit nicht das Geringste zu tun.