@phenomena:
Schöne Theorie, aber leider praktisch nicht zutreffend.
Die meistenMenschen haben es auch damals nicht verstanden, sonst hätte Jesus mehr als 12 Apostelgehabt. Selbst diese haben sich vor seiner Kreuzigung von ihm abgewendet.
DieGescheitheit der Menschen hat sich diesbezüglich nie geändert, und wird sich auch nieändern. So einfach ist es also wohl doch nichIch rede nicht nur von derZeit Jesu sondern auch den Jahrtausenden davor, und daß viele Menschen dennoch nichtsverstanden haben ist absolut nichts Neues, aber ebenso wenig ein Gegenbeweis meinesArgumentes.
Sicherlich sind manche historische Ereignisse, welche sich in der Bibelfinden, tatsächlich so geschehen, aber die wichtigsten Grundaussagen sind und bleibengeistiger Natur, oder glaubst du wirklich die Genesis z.B. sei wörtlich zu nehmen?
Du irrst dich also wenn du von einer nicht-Geistigkeit ausgehst, aber ich kann micherinnern, daß wir letztes Jahr ein ähnliches Gespräch mit gleichem Ergebnis hatten...
Ja ich kenne selber einige davon, aber Jesus spricht auch von vielenfalschen Propheten die kommen werden. Nirgendwo steht, dass auch ein richtiger dabei seinwird, also interessieren die mich nicht.Hier muß man eben die Spreu vomWeizen trennen, einfach wegzusehen ist da keine Lösung.
Naja hätte ichunendlich Zeit, wäre ich wohl mit der Auswahl nicht so streng. Da mir aber nur diesesLeben hier bleibt, hab ich die Bibel nun mal zu meiner obersten Priorität gemacht.... und damit vielleicht einen großen Fehler begangen, denn Einschränkung istimmer etwas, das unsere natürliche geistige Weiterentwicklung hemmt, Fortschritt ist nurin der Bewegung möglich und niemals in einer Versteiftheit.
Die Bibel zustudieren ist schon lebensaufgabe genug.
Mit einmaligem Durchlesen und dann weglegenist es nicht getan.Dann hast du dich festgefahren, denn die Bibel ist nichtder Weisheit letzter Schluß.
@paranormal:
Ach ja? Da stehtaber nicht die Wahrheit drin. In wirklichkeit waren die Armen befreiten HäbräischenSklavern nicht auf der Suche nach dem gelobten Land, sondern auf der Suche nach demnächsten zu Plündernden Landstrich. Die Hebräer (Gottes Auserwähltes Volk) waren eineHorde Wandernder Barbaren.Was für ein Unsinn
:|@Tobiasw:
What? Merkst du es denn nicht? Wenn du betest kommt NIE eine antwortzurück, weder hörbar, noch geistig, noch sonst irgendwie!Hör mal, deineErfahrungen als etwas Allgemeingültiges darzustellen ist doch wohl sehr vermessen, meinstdu nicht auch?
Wenn es dir im Gebet nicht gelungen ist, bedeutet das keineswegsautomatisch eine Unmöglichkeit -der Schlüssel liegt in der Demut und die darf nichtgeheuchelt sein.
Wer seine inneren Empfindungen zu Gott sprechen läßt wird auch eineAntwort bekommen, ja oft sogar praktische Hilfe.
@mahadeva:
Es gibtauch keinen Schöpfer, der Geist war immer da und wird immer da sein.Das istvöllig falsch. "Geist" ist bereits eine viel niedrigere Stufe als das Göttliche, wohldaraus entstanden aber bereits anderer Art.
Es gibt nichts wovor mansich fürchten muss!Kommt ganz darauf an, wie man sich so verhält *g*
@geraldo:
Du irrst Dich. Was danach auf uns zukommt, ist vertrauter, alsdas Leben. Das war zumindest meine Erfahrung aus einer eigenen (Nah-)Todeserfahrung.Nahtoderfahrungen sind immer nur nach der Art der inneren Reife des Erlebendengestaltet, also hat dein Erlebnis keinerlei Allgemeingültigkeit.