@magus @jesusliebtrichtig, schließe mich eurer Aussage an.
@ Rashida
schade, du hast die christliche Lehre nicht begriffen. Und die hat wenig mit derkatholischen Kirche zu tun. Allein, dass du dies nicht erkanntest sagt schon vielesaus......
"Aber euch, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut wohl denen,die euch hassen; segnet, die euch fluchen;
betet für die, die euch beleidigen!
Dem, der dich auf die Backe schlägt, biete auch die andere dar;
und dem, der dirden Mantel nimmt, verweigere auch das Untergewand nicht!
Gib jedem, der dich bittet;und von dem, der dir das Deine nimmt, fordere es nicht zurück!
Und wie ihr wollt,dass euch die Menschen tun sollen, tut ihnen ebenso!
Und wenn ihr liebt, die euchlieben, was für einen Dank habt ihr? Denn auch die Sünder lieben, die sie lieben.
Und wenn ihr denen Gutes tut, die euch Gutes tun, was für einen Dank habt ihr? AuchSünder leihen Sündern, damit sie das gleiche wieder empfangen. " Lukas 6, 27-34
dies ist auf ALLE Menschen bezogen. Auch auf die "Feinde" meines Glaubens. Klar fälltes mir schwer nicht entrüstet zu sein - jedoch weiß ich genau, was Gott von mir möchte.Eine innerliche Gelassenheit und Ruhe, Gleichförmigkeit allen Menschen und Meinungengegenüber.
Ein Aufgabe die eine lebenslange Übung in Nächstenliebe, Geduld, Ausdauerund vorallem Gottvertrauen erfordert.