Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

27.04.2006 um 21:59
Was mir was willst du erreichen im Clan der Jeohovas?

Möglichkeiten,seine
ganze Zeit für Gott einzusetzen

• Der Pionierdienst ist e i n eMöglichkeit. Ein
Pionier ist ein vorbildlicher getaufter Christ, der monatlichmindestens 70 Stunden damit
verbringt, die gute Botschaft zu verkündigen. Ein größererZeiteinsatz trägt dazu bei,
dass man in der Predigt- und Lehrtätigkeit geschickterwird. Viele Pioniere haben die
Freude erlebt, Studierenden so weit zu helfen, dass siesich als Zeugen Jehovas taufen
lassen konnten. Welche andere Tätigkeit könntereizvoller und befriedigender sein?


Die meisten Pioniere gehen einerTeilzeitbeschäftigung nach, um die
Lebenshaltungskosten bestreiten zu können. VieleJugendliche stellen sich auf diese
Verpflichtung ein, indem sie einen Beruf erlernen.Falls ihr, du und deine Eltern, der
Meinung seid, nach der Schule sei eineweiterführende Ausbildung angebracht, solltest du
nicht auf viel Geld bedacht sein,sondern darauf, dir deinen Dienst für Jehova zu
erleichtern, sodass du vielleichteinmal den Vollzeitdienst aufnehmen kannst.


Für einen Pionier steht derPredigtdienst im Mittelpunkt, nicht die weltliche
Tätigkeit. Er möchte anderen helfen,Leben zu erlangen. Warum nicht den Pionierdienst
anstreben? Häufig führt dieser Dienstzu weiteren Vorrechten. Einige Pioniere ziehen
beispielsweise in Gebiete, wo mehrKönigreichsverkündiger benötigt werden. Andere lernen
eine Fremdsprache und dienenentweder in einer fremdsprachigen Versammlung oder sogar im
Ausland. Der Pionierdienstist ohne Zweifel ein lohnender Lebensweg.

• Der
Missionardienst ist eineweitere Möglichkeit. Seit 1943 bietet die Wachtturm-Bibelschule
Gilead befähigtenPionieren eine hervorragende Ausbildung für den Missionardienst.
Absolventen werdenals Vollzeitprediger im Ausland eingesetzt. Die dortigen
Lebensbedingungen lassenmitunter zu wünschen übrig, weshalb für den Missionardienst eine
gute Gesundheit undDurchhaltevermögen unerlässlich sind. Dennoch freuen sich Missionare
über eininteressantes, ausgefülltes Leben.

• Die Schule zurdienstamtlichen
Weiterbildung wurde eingerichtet, um ledige Älteste undDienstamtgehilfen, die den
Voraussetzungen entsprechen, zu schulen. In dem intensiven8-wöchigen Kurs werden Themen
behandelt wie die Verantwortung von Ältesten undDienstamtgehilfen, Organisation und
öffentliches Sprechen. Einige Teilnehmer werden inihren Herkunftsländern eingesetzt,
andere werden gebeten, im Ausland zu dienen.

• Der Betheldienst ist die
freiwillige Tätigkeit in einer der Zweigeinrichtungender Zeugen Jehovas. Einige
Mitglieder der Bethelfamilie haben direkt mit derHerstellung biblischer Literatur zu
tun, andere werden mit unterstützenden Aufgabenwie mit dem Instandhalten von Gebäuden
und Maschinen betraut oder kümmern sich um daskörperliche Wohl der Bethelfamilie. Jede
dieser Aufgaben ist heiliger Dienst fürJehova. Darüber hinaus freuen sich alle im
Bethel, dass ihre Tätigkeit — was immer esauch sei — vielen Glaubensbrüdern in der
ganzen Welt zugute kommt.

Bisweilenwerden Brüder mit speziellen Fähigkeiten ins
Bethel eingeladen. Doch die meistenwerden im Bethel für ihre Aufgaben geschult. Wer dort
dient, ist nicht auf materiellenGewinn aus, sondern ist mit der zur Verfügung gestellten
Verpflegung und Unterkunftzufrieden sowie mit einer bescheidenen Zuwendung für
persönliche Auslagen. Ein jungerBethelmitarbeiter sagt über seinen Dienst: „Es ist
einfach super! Die tägliche Routineist zwar anspruchsvoll, aber ich bin in meinem Dienst
schon reich gesegnet worden.“

• Der International Service ermöglicht die
Beteiligung am Bau vonZweigeinrichtungen und Königreichssälen. International Servants
reisen ins Ausland undhelfen dort beim Bauen. Auch das ist eine Form des heiligen
Dienstes, vergleichbar mitder Tätigkeit derer, die beim Bau des salomonischen Tempels
mithalfen (1. Könige8:13-18). Für International Servants wird auf ähnliche Weise gesorgt
wie für dieBethelmitarbeiter. Welch ein Vorrecht doch Brüder und Schwestern haben, die
auf diesemGebiet zum Lobpreis Jehovas tätig sind!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

27.04.2006 um 22:40
"hast du mal wirklich alte Menschen in einer Versammlung gesehen, es sind ja meist JungeLeute da so maximal 1 der so um die 40 Ist aber Ältere werden abgestoßen. "

Naalso bitte.
Ich lese wohl nicht richtig.
Wo hast du denn den Schmus her ??

"Immerhin ist die Zeugen Gemeinschaft bzw. die Organisation reich bzw. ihre spendensind überhöht und sie haben mehr als man nur denkt und spenden an die deutscheGesellschat zur akzeptanz der Jehova Gesellschaft. So einfach ist das sie lassen sichbestechen. Alles ist doch irgendwo korrupt.... "

Die ganze Tätigkeit beruht aufSpenden.
Aber gezwungen wird keiner dazu ......

Ich habe in meiner Zeitkeinen Pfennig gespendet.
Keiner bekommt mit wer oder wieviel man spendet !!


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.04.2006 um 07:55
Genau das ist es.......... Lesen wir uns einmal durch was diese Korrupte Firma alles hat......Schau auf die Seite und prüft was da ist.



Außerdem Grenzt dasobige an Kinderarbeit.....
Und zufrieden sind sie deshalb nicht...


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.04.2006 um 07:56
Link: www.sektenausstieg.net (extern)

Voll arm hier ist die Seite....
DA hab ich wohl was falsch gemacht

Okay ichkenne mich auch nciht wirklich aus deswegen ist mein Fehler zu entschuldigen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.04.2006 um 08:07
@Sam..
Bei uns ist in jedem Bezirk ein Königreichsaal und jeder hat einenÄltestenrat...
Natürlich versuchte man auch mich anzuwerben, nur kannte ich " sie "schon aus jungen Jahren, mit 17. oder 18. wollte man mich rekrutieren :-)
Meinegeschiedene, haben " Sie " samt Tochter einkassiert, nach der Scheidung..lol..Ihr Wappensteht für eine " Neue Weltordnung "...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.04.2006 um 12:52
@ninjameister
Was willst Du mit diesem Thread eigentlich bezwecken?
ImEingangspost fragst Du, ob die Welt nicht schöner wär, wenn alle Zeugen Jehovas wären,und wenig später fängst Du an, Dich darüber auszulassen, wie schrecklich bei denen alleist und wie korrupt die sind...

Ist Dir langweilig?


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

01.05.2006 um 23:08
Ja und Nein, ich Frage mich nur ob das so richtig ist?

Sollen wir wirklich dieseGedanken hegen?


melden
heli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

01.05.2006 um 23:16
Hi Leute!

Ich bin neu drum verzeiht mir wenn ich mich nicht so ganz auskenne!
Ich glaube, wenn wirklich alle Zeugen wären (was ich persönlich nicht begrüßenwürde!) dann wäre die Welt natürlich schöner, weil es keinen mehr geben würde, der sichdarüber aufregt, wie mies die Zeugen sind! Versteht mich nicht falsch, es ist nur eineAntwort auf eine waswärewenn Frage!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:04
Zu mir kamen letztens zwei Zeugen ins Wohnheim, ich hab mich bei einer Tasse Tee nett mitdenen unterhalten ...
Was ich bisschen witzig fand, dass sie mir ihre Sicht desParadieses anhand ihrer unerträglich kitschigen bunten Bilder schmackhaft machen wollten...

Ansonsten: die Zeugen wollen das gar nicht, die Zahl der Paradiesbewohnerist aus ihrer Sicht begrenzt (wieviele genau weiss ich nicht)
Und Hölle gibts keineihrer Meinung nach


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:07
@al

Nein das stimmt so nicht.
Die Zahl derer die in den Himmel kommen istauf 144000 beschränkt.

Das irdische Paradies soll allen offen stehen ....


Hölle, ja das ist ein Thema was mich damals schon beschäftigt hat.
Weil dieZJ an einen Feuersee glauben der den 2ten Tod bedeutet.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:11
Wie .. in den Himmel kommen ?

Ist ihrer Meinung nicht das Paradies auf der Erdenach dem jüngsten Tag ?
Oder gibt es da zwei Stufen?


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:14
Diejenigen die gerettet werden, werden Harmageddon überleben und auf dem Planet der neuerschaffen wird zufrieden miteinander leben.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:15
@SamaelCrowley

144000??? so wenige? wie kommt diese Zahl zustande?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:20
@samael
Meines Wissens ist es eben nicht so das sie an einen Feuersee oder die Hölleglauben, sondern sie glauben das schlechte Seelen einfach "verlischen", während guteSeelen ins Himmelsreich eingehen als Mitherscher Christi oder beim jüngsten Tagauferstehen um im irdischen Paradies zu leben.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:22
@al
Eine Stufe ist oben: Hier kommen die 144000 Auserwählten Gottes in WeissenGewändern hin, sie herrschen mit Jesus Christus über das 1000jährige Friedensreich aufder Erde, in diesen irdischen Friedensreich ohne Tod, Krankheit und Sünde leben dienormalen Laien die beim Tag des jüngsten Gerichtes auferstehen, also in das Friedensreichhinein erneut Mensch werden...
Zumindest nach ZJ-Lehre...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:27
@para

Quark ....
In Offenbarung wird ein Feuersee erwähnt in dem dieSchlange gebunden geworfen wird - und mitsamt ihr diejenigen ....

... ach damuß ich weit ausholen.



Also.
Nach dem Tod passiert erst malnichts.
Der Mensch "schläft" so wie es Jesus in der Bibel auch sagte.

Nachder großen Drangsal (keine Ahnung was die ZJ momentan annehmen als Jahreszahl) - also derZeit in der Hungersnöte, Kriege usw stattfinden - wird Gott Krieg gegen die führen diedie Erde verderben.
Satan wird gebunden und in einen Abgrund geworfen.
Dannbeginnt die Auferstehung und eine Zeit von 1000 Jahren (biblische Zeit?) in dem nocheinmal quasi die Spreu vom Weizen getrennt wird.
Nach diesen 1000 Jahren wird Satannoch einmal aus dem Abgrund geholt, auf das er noch einmal versuche die Menschen irre zuführen.
Bei denen, bei denen es ihm gelingt, diese werden mit ihm in der Feuerseegeworfen - was den zweiten Tod bedeutet.

Uff .....

@al

Die144000 bezieht sich auf eine besondere Klasse von Gesalbten die mit Gott und Jesus imHimmel regieren ....


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:28
@parakletos

Das hört sich ja grauenhaft an. Und was soll nach den 1000 JahrenFrieden sein? Dann geht das Spiel wieder von vorne los was?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:30
@samael
Ja, meine Ich ja. Aber die Idee der Hölle lehnen die ZJ doch ab oder nichT?Sind die Zeugen nicht Verfechter de runbiblischen Ganztodslehre?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:31
Ich halte die Zeugen Johofas für eine gefährliche Sekte...aba ich halte ja uch nichts vonder Kirche...meiner Erfahrung nach gehen nur Menschen in die Kirche wenn sie vor derRealität flüchten wollen...aba man muss sich der Welt stellen finde ich...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.05.2006 um 00:35
@para

"Ja, meine Ich ja. Aber die Idee der Hölle lehnen die ZJ doch ab odernichT? Sind die Zeugen nicht Verfechter de runbiblischen Ganztodslehre?"

Wiegesagt, nach dem Tod passiert nichts. Man schläft !!

Aber allein der Gedankeimmer zu schlafen, also dieser Tiefschlaf ist schon heavy genug.


@ralf

"Ich halte die Zeugen Johofas für eine gefährliche Sekte...aba ich halte ja uchnichts von der Kirche"

Ich halte von beiden auch nichts ....


melden