@magus<"
@LuciaFackel -
..vertritt die vermeintl. Grossen
Meister...Okkultismus - New Age, Maitreya dem Christus Double , SanadaJesus Double 2,
Scheinreligionen ....channelings etc ..">
Na, da haben wir doch gleich dienächste Lüge - mit Maitreya und SanandaJesus hab ich nun gar nix am Hut, wie kommst Dunur immer dazu, sowas einfach auf Verdacht zu behaupten???
Scheinreligioneninteressieren mich auch nicht, ich brauch keinen Glauben, den andere mir irgendwievorschreiben, ich hab meinen eigenen, der auf Erfahrungen und Erkenntnissen begründetist.
Okkultismus - interessantes Stichwort.
Seit einigen Monaten erhalteich peu a peu ein größeres Verständnis davon, was Lichtarbeit tatsächlich bedeutet, wiesie funktioniert und wo sie wirkt.
"Okkult" heißt "verborgen", also "im Dunklen",was wiederum eine Metapher für "nicht bewußt" ist.
Das heißt also, indem man Dingeins Bewußtsein bringt, holt man sie aus dem Dunkel ins Licht, wo sie angeschaut und dannirgendwie bearbeitet, transformiert, angenommen oder losgelassen werden können.
WennOkkultismus ein Begriff ist, der den Vorgang des Anschauens der im Dunkel liegenden Dingeist, ist es ein Synonym für Lichtarbeit, und dann ist es genau das, was ich tue, z.Zt.vor allem bei mir selbst.
Nun weiß ich natürlich, daß dieser Begriff eigentlichetwas anderes bedeuten soll - aber was eigentlich? Und warum hält man das für "schlimm"?
Auch das Okkulte ist nun mal da, und alles was da ist (Alles-Was-Ist) ist, weil Gottes in seiner Schöpfung zuläßt, es sogar erschaffen hat.
Ja, Gott hat die Möglichkeiterschaffen, daß wir uns von ihm vorübergehend abwenden und die Dunkelheit kennenlernen.
Der Witz dabei ist, daß man Dunkelheit eigentlich nicht kennenlernen kann, da sie dasNicht-Bewußte, Unerkannte ist. Die Dunkelheit ist das Nicht-Kennen/ Nicht-Annehmen dereigenen Essenz, also des Gottes in uns.
Und in der Polarität/ Dualität hier auf derErde inkarnieren wir nur zu dem Zweck, dies zu erfahren.
Es ist doch recht anmaßend,wenn ein Mensch, z.B. ein Magus, solches nun verurteilt, entgegen Gott.