@Sidhe @MIKESCH - Ihr nennt Euch Christen
@tao denke ich nicht, Er schnuppert in einigenReligionen herum, ansonst Er hätte wissen müßen, daß es ein Sühnetod war ...Wie kann mansich Christ nennen, weiß aber die einfachsten Dinge nicht ? Ich bin kein Christ, jedochein Christusgläubiger, Gott entscheidet . . Und Ihr kennt noch nichteinmal die Namen -die Eigenschaften Gottes .
@Sidhe jetzt magst Du zornig sein, Duhast geschrieben, es gibt kein Lamm Gottes es gibt keinen Menschensohn und dabei auchnoch
@volker der im recht war, einen Lügner genannt ... * Kopfschüttel * macht Euch dochschlau Ihr werdets brauchen ! Amen heißt Jesus auch
@Sidhe - staun ?Fels,Eckstein , Ich bin , Eingeborener usw ..K.A.? Lernt, Aufmerksamkeit, mitdenken ..
Allerverachtetster (Jes 53,3)
• Er war der Allerverachtetste undUnwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, dass man das Angesichtvor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet.
Amen (Offb 3,14)
• Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heisst, derTreue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes
Ebenbild Gottes(2.Kor 4,4)
• den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat,dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi,welcher ist das Ebenbild Gottes.
Eckstein (Ps 118,22)
• Der Stein, den dieBauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden.
Eingeborener (Joh 1,18)
• Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schossist, der hat ihn uns verkündigt.
Fels (1.Kor 10,4)
• und haben alledenselben geistlichen Trank getrunken; sie tranken nämlich von dem geistlichen Felsen,der ihnen folgte; der Fels aber war Christus
Held (1. Mose 49,10)
• Es wird dasZepter von Juda nicht weichen noch der Stab des Herrschers von seinen Füssen, bis dassder Held komme, und ihm werden die Völker anhangen.
Ich bin (Joh 8,58)
•Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich.
Lamm (Offb 13,8)
• Und alle, die auf erden wohnen, beten es an, deren Namennicht von Anfang an der Welt geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, dasgeschlachtete ist.
Lamm Gottes (Joh 1,29)
• Am nächsten Tag siehtJohannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist das Gottes Lamm, das derWelt Sünde trägt!
Leben (Joh 14,6)
Der Menschensohn (Mt 8,20)
•Jesus sagt zu ihm: Die Füchse haben Gruben, und die Vögel unter dem Himmel haben Nester;aber der Menschensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege.
> Wort Gottes (Offb19,13)
• Und er war angetan mit einem Gewand, das mit dem blut getränkt war,und sein Name ist: Das Wort Gottes. Spross (Jer 33,15)
Adios, und macht esbesser
:)