Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 13:42
ich finde deinen Grundsatz gut das du nicht an alles glaubst aber alles fürMöglich
hältst.Nur ich bin eigentlich immer Realist gewesen was nicht heisst das esnichts
übersinnliches gibt doch das kann ich nicht beweisen weil ich es noch nichtgesehen habe


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 13:46
doch ich habe schon gesehen das Menschen 50 Sprachen sprechen oder Wurzelbrüche im Kopfrechnen oder im alter von 9 Jahren 20 Instrumente spielen


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 13:49
also warum nach dem Übersinnlichen forschen wenn Intellekt hier und jetzt greifbar sindfür jeden ein kleine oder großes Stück


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 13:50
sry meine Rechtschreibung.Clipschulniveau


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:01
Der Intellekt ist von uns auf Kosten unserer anderen Fähigkeiten enorm weit entwickeltworden. Hätten wir im Gleichschritt damit auch z.B. unser Mitgefühl entwickelt, hättenwir die Nukleartechnik vielleicht gar nicht oder nur zu sauberen friedlichen Zweckeneingesetzt, anstatt unsere Mitmenschen mit Atombomben zu bewerfen. Nur so als Beispiel.


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:04
ich denke das liegt an der Abartigkeit mancher Menschen nicht am Intellekt.Vor tausendJahren gabs auch Tierquäler oder Hurenmörder das ist kein Problem allein unserer Zeitdenke ich oder was meinst du


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:06
Stimmt, aber es ist immer extremer geworden.


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:11
da hast du recht aber ich denke weil mehr zeit zum abartig sein da ist früher mussten dieMenschen hart schuften und moral hat noch gezählt heute entlassen Firmen 8000 Leute bei 4Milliarden Gewinn im Jahr das is auch abartig oder nicht da muss man doch Hass kriegen


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:17
Heute hätte man mehr Zeit, um zu meditieren, aber die Menschen nutzen die Zeit gar nicht,um in sich hineinzuschauen. vielleicht aus Angst?
Stattdessen versuchen sie,möglichst immer beschäftigt zu sein (um nicth über sich nachdenken zu müssen?), es zählenganz andere Werte, nicht die Entwicklung des Selbst oder das Streben nach Erkenntnis.


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:18
wobei du recht hast das bei steigender Intelligenz auch die Abgründe der Seele meisstTiefer werden dennoch sind schlimme Taten meisst eine Wiederspiegelung von grausamenErfahrungen was das nicht rechtfertiegen kann oder soll


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:19
Denken heißt fühlen und Gefühle sind nicht immer kontrollierbar was selbst mir manchmalAngst macht.


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:21
Liebe kann einen z.B zu schlimmen Dingen verleiten.Um wirklich zu fühlen sollte man einegewisse Weitsicht haben um sich nicht darin zu verrennen


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:22
Sonst kann man auch in Selbstmitleid oder Hass enden was zu Suizit oder Mord führen kannoder was denkst du


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:23
Ist zwar extrem aber ist schon oft passiert


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:23
vor allem sollte man wissen, daß Gefühle durch Programmierung entstehen.


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:25
fragt sich nur wer was programmiert.Man sich selbst oder eine Frau einen z.B


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:26
Du weisst ja das Programme auch Viren und Trojaner bekommen können


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:27
irgendwann ist das ganze System am ar... da hilft auch kein reboot mehr.Höchstensneuinstallation aber wenn du keine bootcd hast ist ganz schlecht


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:28
also besser erst denken dann schießen


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:30
Programmierung bei unseren Gefühlen läuft durch erfahrung ab. Wenn Du z.B. eine besondersschöne Zeit an einem Ort verlebst, der einen bestimmten Geruch hat, dann bist Du daraufprogrammiert, Dich bei diesem Geruch wohl zu fühlen (Model Pawlow).
Tabus sindProgrammierungen, bei denen Angst eine Rolle spielt.


melden