Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?
22.01.2006 um 22:16
->Wer verstehen will, der versteht <-
Jemand sprach Mal davon, dass der Teufel unsrem Propheten Muhammad (s.a.v) vorgegaukelt hätte, er sei der Erzengel Gabriel.
Wenn du den Koran gelesen hättest, würdest du das nicht schreiben.
Der Teufel hätte, nach deiner Meinung dann, zu viel Macht, als dass er versuchen würde, tausende von Menschen ÜBER tausenden von Jahren irrezuführen. Das ergibt keinen Sinn und ist daher sinnlos. Wenn er die Macht hätte, hätte er die Menschheit auf einmal zu Grunde gerichtet; anscheinend hat er nicht so eine Macht, deswegen kann er den Koran nicht offenbart haben.
Wer sagt, dass das doch möglich sei, der möge den Koran lesen, mit Hadithwissenschaft etc. allem drum und dran.
Man muss einen Moslem fragen, was damit gemeint ist, damit man auch die Meinung versteht von dem Geoffenbartem.
Dies kann man so belegen.: Wer kennt den Sohn besser? Der Vater oder der Japaner von der anderen Seite der Erde?
Deswegen ist es falsch, wenn man "Nicht-Moslem" ist, einfach Theorien zu erstellen.
An meine Brüder und Schwestern:
---------------------------------------
nehmt den Vorsatz --> Wer nicht verstehen will, der wird es auch nicht <--
so rackert euch nicht x-tausend Mal ab, denen zu erklären, was wahr ist und was nicht.
Zu den mathematischen Gleichnissen.
Wenn man Anzahl "Erde" und "Wasser"(Landmasse, Wasser) zusammenstellt und jene jeweils über den Bruch stellt ( --> 13/45 <-- in etwa so)
ergibt das : ca.30 Prozent Landmasse 70 Prozent Wasser
die Erde besteht ja ungefähr zu 2/3 aus Wasser.
Das sind kleine "Wunder" des Korans. Wers nicht glaubt, kanns ja mal nachzählen im Koran.
Arabischer Koran. <--! Will ich so nebenbei andeuten.
----> klar man kann diese der Lüge bezichtigen oder Muhammad einen grossen Wissenschaftler nennen, dass ist wiederum euer Problem und zeigt den Mangel an Wissensbedürfniss.
Zu dem von Trilliri oder wie auch immer:
Jesus sprach doch irgendwie, schaut auf mich, schaut auf den Vater. Etwas derartiges.
Naja, wenn man Mal davon ausgeht, dass die Bibel nicht von Jesus angeordert wurde, geschreiben zu werden und die Bibel(Bibel = Buch?)erst ca.100 Jahre nach Jesu Tod als Buch "veröffentlicht" wurde, liegt es nahe das solch kleine Fehler auftreten. Hinzu kommt noch die Übersetzung vom Aramäischen ins Latainische, dann in x-belibiege Sprachen.
Nur der Gedanke, dass sich Gott in Form von Jesus "verfleischt" hätte und so auf die Erde gekommen sei, ist so absurd, dass Christen wieder dran glauben.
Wieso sollte Gott, der alles erschruf, das Diesseits, Jenseits, das Sein etc., sich als Mensch auf/ in sein "Werk" begeben? Wieso sollte er sich anschliessend von seinen "Geschöpfen", von seiner Schöpfung kreuzigen lassen?
Gebt Mal in die Encarta Jesus ein und lest was da steht.
aber da ich weiss, das x-beliebige Rückantworten auf diesen Post kommen werden, will ich schon im Voraus sagen.
--> Wer verstehen will, der versteht; wer sich weigert, der irrt
PS: Hört auf so unsinnige Threads zu erfinden und die Köpfe der Menschen zu verwirren.
"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"
Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _