>>Ich hab jetzt nicht genau im Kopf wer Baal ist, aber ist das nicht der nordische Gott der Lügen und was ist das goldene Lamm?<<
-->Soll ich jetzt wirklich den ganzen teil der Bibel über den Propheten Elia hierrein posten, nicht wirklich Oder? Also bitte selber lesen und Baal einfach mal Googlen, oder Wiki
Wikipedia: Baal (Gott)>>Also davon habe ich ja noch nichts gehört, aber ok. Das kann ja sein,
aber ich glaube es eher nicht.<<
-->Da werden sich die Muslime aber Freuen, aber behaupten tun das viele.
Hast wohl noch nicht so viel gelesen von dem was Christen über Muslime schreiben - umgekehrt schreiben auch Muslime unschöne dinge über das Christentum, nur nebenbei bemerkt.
>>Das stimt nicht so, das böse würde sich nicht verbreiten wenn alle brav die andere BAcke hinhalten würden, es könnte sich nicht verbreiten weil es keinen Hass und keine Wut in den Herzen der Menschen geben würde, und das muss es damit sich das böse ausbreiten kann.<<
-->du gehst einen Schritt zu Weit und unterstellt was wäre wenn alle Menschen lieb und nett wären, die meisten Menschen sind aber nicht nett! Oder denkst du wirklich, die Nazis hätten von sich aus aufgehört die Juden zu Verfolgen etc. etc. etc.
>>Aber, das war jett die Erklärung der gläubigen auf deine Frage ob Jesus der Illuminator gewesen sein könnte.<<
-->Da hast du etwas Falsch verstanden! Ich habe hier keine Fragen gestellt, die Fragezeichen sind in dem Fall >nur< "stylistisches" Mittel (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, was weiss ich). Ich erwarte nicht wirklich eine Antwort, hoffe aber auf einen regen Gedankenaustausch.
>>Das böse kann sich jedenfalls nicht bei Pacifisten ausbreiten.<<
-->Das kommt ganz darauf an, wie man Pacifismus definiert. Beleidigung,
Diebstahl oder Meineid sind auch Böse, aber trotzdem könnte sie ein Pacifist doch begehen oder etwa nicht ?(!)
>>Der Koran ist eion eigenständiges Werk wenn ich nicht Irre, oder hast du...<<
-->Das AT ist streckenweise (auch) recht Brutal - im übrigen die Geschichte der Kirche ist es auch!
>>Meine Meinung habe ich da grade ziemlich oft reingeschreiben wenn ich mich nicht irre.<<
-->Lade dich hiermit ein, es immer wieder zu tun.
GreedZ
Followme
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.