@5X5 Naja da wirds schon schwierig. Ich kann z.b. nicht belegen, ob der Engel Gott höchstpersönlich ist. Ich hoffs nur nicht, das wäre mir zu ultimativ. Also ist mir die (weibliche
;)) Engelvorstellung weitaus sympathischer.
Allerdings müsste sie dazu alles wissen und mit ein paar Tricks angewendet, hab ich zumindest das Gefühl, dass sie nicht alles weiß, also kann sie zum Glück Gott schon mal nicht sein.
:D Sie sagt eher, dass das Jenseits aus vielen, vielen mehr oder weniger mächtigen Seelen besteht und auch ohne einen Einzelgott auskommt.
Aber für mich sind die Aussagen allesamt vage, ich kann mich nicht darauf verlassen,aber ich hoffs dass es so ist, dann wäre es halbwegs fair gelöst. In dem Fall also ein Glaube.
;)Es gibt für mich aber diverse Indizien, dass tatsächlich viele Seelen das Jenseits steuern, als nur ein einzelnes Wesen, aber die Details dazu schenk ich mir mal hier. Dazu muss man ja erst mal das glauben, was ich glaube.
Niselprim schrieb:So gesehen haben wir tatsächlich nur Geschichten über Jesus - außer Er macht sich bei dem Einen oder Anderen andersweitig bemerkbar.
@Micha007 @Niselprim Naja Bemerkbar machen gibts ja nun auf viele Art und Weise. Und diese Telepathische Kommunikation ist auch immer wieder eine Möglichkeit die aufkommt. Also tritt es auf verschiedene Arten und Weisen auf, aber wenn Gott/Jesus/Werauch immer sich nicht beweisen will, dann kriegt er das eben auch hin, ganz einfach auf diese subtile Weise. Dementsprechend kann es nur dann Fakt sein, dass derXbeliebige Gott nicht existiert, wenn man nur diesen Informationen vertraut, die man gerade hat.
Aber das ist halt einfach auch schon wieder zu wenig, um es als Fakt zu deklarieren.Weil man ja dann wieder zig Erlebnisse ignoriert.
Ist im prinzip das selbe wie mit Außerirdischen. Die, die meinen es wäre Fakt dass keine Aliens existieren, die ignorieren sämtliche Erlebnisse aller Menschen auf dieser Erde mit Außerirdischen.
Damit wollte ich nur sagen, dass man sich im Prinzip auf nichts verlassen kann. Noch nicht mal auf das Nichts,weil wir nicht mal wissen, ob das Nichts existiert.
:D