darko schrieb:Tolles Forum, jawohl es gibt kein Gott und wird es auch keinen geben.
Richard Dawkins(Wissenschaftler und Theorie Biologe) : Religion ist ein Gendaken Virus.
Religionen beabsichtigen nur eins Macht und Geld. Deshalb versuchen sie Menschen für dumm zu verkaufen um Macht über die zuhaben und erzählen was von einer höcheren Kraft. Es gibt keinen Got wer drann gaubt is selber schuld.
1. ''Macht'' wird einem Menschen zuteil, wenn er davon Gebrauch machen will unabhängig welche Position er vertritt, kann dies völlig unterschiedliche Folgen haben. Ich beziehe mich daher allgemein auf ''Alle''. Die Macht exestiert immer,
2. ''Geld'' hat keinerlei Bedeutung im Gegensatz zum Leben und Gesundheit, die materiell unersetzbar sind.
3. Der ''Reichste'' Mensch wird am Ende seines Lebens, der ''Ärmste'' sein.
4. Die ''Wissenschaft'' ist nur ein Teil vom Ganzen, sie erklären uns auch nur die Was-Wie-Wo-Wann-Fragen, ein Puzzlestück sagt noch nichts Wirkliches aus. Wäre Wissenschaft endlos, wäre sie sinnlos. Außerdem gibt es keine gültige Realität, denn sie ist stets zeit- und ortsgebunden.
5. ''Religionen'' sind die Türen zum Glauben an höhere Macht (Gott)
6. ''Es gibt keinen Gott, Sinnentfremdung, Intoleranz gegenüber Religionen, Geiz ist geil (trotz Marketingspruch, nicht positiv zu sehen), ...alles dies wird der Anfang der Antichristen sein.
7. Der größte ''Virus'' sind die Polaritäten im negativen Sinne wie z.B. Intoleranz, Hass, Gier, Desinteresse, Feindlichkeit, Zerstörung, Hoffnungslosigkeit, Egoismus, Ziellosigkeit, ... usw. .... in der positiven Polarität sprechen wir z.B. von Liebe, Erhaltung, Freundlichkeit, Hoffnung, Toleranz, Interesse, Nächstenliebe, Ziele... usw.
8. Entweder gibt es eine ''Grenze'' oder keine. Gibt es keine, war alles vergebens. (Die Suche nach der allwärtigen Ursache=Gott)
9. Richard Dawkins betreibt meiner Meinung nach pure Propaganda und unsere (Religions-)Geschichte und Teil-Kultur (Kirche) meint er als Märchen zu entlarven, sowie auch Sigmund Freud der Meinung war, das religiöse Menschen eine Geisteskrankheit unterliegen würden.
Allerdings wurde das nie bestätigt und ich als gewöhnlicher Christ muss sagen, das mein Glaube mich stark gemacht hat und mir Mut gegeben hat, das Leben positiv anzugehen, auch wenn vieles sich nicht verwirklichen lässt. Ich habe allerdings ein festes Ziel, das mir niemand nehmen kann und Materielles unterliegt es bei weitem.
10. Wenn es keinen Gott gibt, warum gibt es dann Leben und Tod und Dich und Mich?
Alles Zufall? Gibt es keinen Anfang, kann es auch kein Ende geben, und wenn ich das auf das Leben, Dich und mich und das Weltall übertrage, stelle ich fest, das dem nicht so ist. Alles hat ein Ende, sowie alles auch einen Anfang hatte. Dies scheint es nur im Materiellen zu geben, im Immateriellen sind die Grenzen anders gesetzt. Zeit und Raum sind hier unabhängig und können niemals mit unseren Maßstäben in Verbindung gebracht werden.