Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:15
Ups kommt ein bischen falsch rüber. Nur der erste Teil ist aus der Koraninterpretation...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:18
Was geschrieben steht und wie es gelebt wird .. sieht man ja ...
An was das woh liegt ..

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:19
gsb

Ich denke an die vielen, die sich eventuell von Hass-Predigern verführen lassen und nicht drauf achten, in welcher Gesellschaft sie zu leben gedenken

Ah verstehe, sehr logisch...

weil sie den Fragebogen ausgefüllt haben, können sie auch nicht mehr verführt werden, klar doch, sie haben den deutschen Fragebogen ausgefüllt.....

Nimm doch einfach mal ne Auszeit und denk in Ruhe nach bevor Du schreibst, wird ja langsam komisch....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:20
"@gsb23

Scheinbar quälst du mit deinen Fragebogenfragen den Saifalikhan. Es wäre doch ein Anfang wenn du ihn nicht mehr fragen würdest. Dann hätte er weniger Fragen zu beantworten und sein Leid wäre gemindert.
"


Na super. So gehts auch, was?

Hat sich der Saif also bei dir beschwert...tzzz....so ein Weichei!



Ist ja traurig, dass du da ins Horn stossen musstest.




Der Fragebogen ist Bestandteil unserer Diskussion, Wer sich nicht beteiligen will, ist nicht dazu verpflichtet. Zudem haben andere User sehr kostruktive Fragen eingebracht. Es reicht, wenn man erst mitliest und sich danach ein Urteil bildet. Dass sollte dir als Moderator leichter fallen als einfachen Usern. ;)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:21
@wunjo

Was geschrieben steht und wie es gelebt wird .. sieht man ja ...
An was das woh liegt ..


Was ist das denn wieder für ein Einwand ?!

Den kannst Du ja wohl auf jeden Menschen jeder Religion anwenden !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:23
@kk61mos

Also die Spaltung der Moslems in Schiiten und Sunniten als friedlich-demokratische Wahl zu verkaufen ist schon mutig.


Meine Frage war:
1. Werden Sie den Vorgaben des Grundgesetzes folgen, auch wenn dies in vielen Teilen nicht mit den Koran in Übereinstimmung zu bringen ist?

Deine Antwort war:

"Hahaha"

"Daher ist der Islam nicht an eine bestimmte Staatsform gebunden, strebt aber dennoch ein Kalifat (= islamischer Staat) an."

"Dennoch ist diese Form der Erläuterung keine neue Gesetzesschöpfung und bietet daher keinen Spielraum für demokratische Denkprozesse."

"Eine solche Form der Demokratie kann es im Islam nicht geben, da es einerseits bereits Gesetze gibt (Koran + Sunna + Idschma + Qiyas). Das bedeutet nichts anderes als das die islamische Demokratie jene Aufgabe hat, die islamischen Regeln auf beste Weise den Menschen zu verdeutlichen."


Also ich deute Deine Antwort auf meine Frage nach dem Befolgen des Grundgesetzes mal als ein klares Nein. Insofern wärst Du für mich eindeutig nicht mit der deutschen Staatsbürgerschaft zu versehen.




"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:23
Klar würde ich auch so tun wollen .. wen das leiden der christen gemeint wäre ....

Ist kein Einwand .. sonder eher eine Tatsache

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:23
Tao,

offensichtlich verstehst du nicht so ganz. Lies doch einfach mal in Ruhe nach, was ich bisher hier im Thread schrieb und urteile dann.






Je mehr Input ein zukünftiger Bundesbürger von der Gesellschaft bekommt, der er zukünftig anzugehören gedenkt, desto weniger Probleme in der Gesellschaft.


Löst euch mal von diesem einseitigen "Die lügen doch alle"-Gedanken. Ihr macht euch das zu einfach.

Wer sich ne Auszeit nehmen will, bitte gern.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:28
@gsb

Ich seh' schon, Du willst hier nur kesse Sprüche klopfen.

offensichtlich verstehst du nicht so ganz. Lies doch einfach mal in Ruhe nach,

Ich habe sogar, eine Aussage von Dir kopiert und im letzten Post eingefügt, vermutlich habe ich sie dann auch gelesen oder ?

Liest Du eigentlich selbst was Du schreibst, oder machen Deine Finger auf der Tastatur was sie wollen ?


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:31
@zoraster
Er hat nichts dergleichen gesagt.
Er meinte wörtlich das den Polytheisten das Recht auf ihre Religionsausübung genommen werden sollen. Christen und Juden dürften dagegen schon noch ein paar Kirchen und Synagogen haben und beten aber nur unetr Geldbuße - tolle Religionsfreiheit.


Das ist falsch:
der Prophet weitete die enge bindung auch auf Anhänger andrer Glaubensrichtungen. Dies geschah als die Muslime mit den bekennern der Zoroastrischen Religion von Bahrain zusammenrafeb. Der Prophet sagt:" Lasst uns ihnen so begegnen wie den ahl kitab (juden, christen usw.)"
8Abu Yusuf, Al Khoriy, S1330f.)

Das bedeutet,dass Poleytehisten die gleichen rechte wie Juden, Christen usw. besitzen.

Das ist keine Geldbuße, die Schutzsteuer müssen die Nichtmuslime zahlen, dafür müssen sie auch keine Wehrdienst leisten. Die Steuer ist nicht dazu gedacht, dass die andersgläubigen ihre religion ausleben dürfen sondern weil sie nicht in den Wehrdienst eingzogen werden. Aber wenn sie in den wehrdienst gehen müssen die steuer auch nicht zahlen. Diese Steuer wird einmal im Jahr bezahlt. Und durch diese Steuer werden die Nichtmuslime auch durch überfälle oder Krieg vom islamischen staat geschützt.
Ein Beispiel:

Die muslime müssten auch eine schutzsteuer zahlen weil sie nich in den wehrdienst konnten:

Als anderseits ägyptische Bauern trotz ihrer Zugehörigkeit zum islamischen glauben vom Millitärdiest befreit wurden wurde von ihnen als ersatz dafür eine ebensolche Steuer wie von Christen erhoben.

(Sir T.W Arnod, The Preaching of Islam)







Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn. (73:19)

Die gute Tat ist der schlechten nicht gleichzustellen. Erwidere die schlechte, die dir geschieht, mit einer guten! So wird derjenige, mit dem eine Feindschaft bestand, zu einem engen Freund. (41:34)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:31
@gsb23

Nun,vielleicht stört ihn ja die Art,wie du postest? Wolltest du dich nicht über ihn lustig machen?

Na komm,Süße,das ist doch dein Hobby;) Dafür haben wir jetzt einen Steitthread. Bisher ist es wie Fliegengewichts-Amateurboxen im Fernsehen,aber wenn so zwei Schwergewichte wie du und der Saif dort auflaufen würden,gewönne die Sache mehr an Spannung;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:32
gewänne...argh;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:37
War das jetzt nicht gemein? ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:37
assyrianking , zoreaster, befen wer von euch hat nur als erster den aviater???

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:40
Heisst es nicht "Avatar"? Oder ist das nur ein Fehler (wundert mich weil er jetz zum xten mal auftaucht)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:40
"Ich seh' schon, Du willst hier nur kesse Sprüche klopfen. "

Es hat tatsächlich keinen Sinn, mit einem vorurteilsbeladenen "Urgestein" zu diskutieren - es bewegt sich nur auf seinem kleinen Fleckchen Erde und verpasst sämtliche Ereignisse um sich herum. Das ist zwar schade aber nicht zu ändern. Dagegen sind ja selbst die Hardcore-Muslime hier an Bord noch flexibel.


"weil sie den Fragebogen ausgefüllt haben, können sie auch nicht mehr verführt werden, klar doch, sie haben den deutschen Fragebogen ausgefüllt....."

Ich wiederhole mich ungern, man könnte mir das als "Spam" ankreiden. Jedoch will ich beim Steinbeisser mal ne Ausnahme machen. Meine Antwort auf den gesamten Inhalt deines kümmerlichen Postings war, ist und bleibt diese:

Je mehr Input ein zukünftiger Bundesbürger von der Gesellschaft bekommt, der er zukünftig anzugehören gedenkt, desto weniger Probleme in der Gesellschaft.


Löst euch mal von diesem einseitigen "Die lügen doch alle"-Gedanken. Ihr macht euch das zu einfach.

Wer sich ne Auszeit nehmen will, bitte gern.---


Das ist meine Meinung! Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt. Falls nicht, so lese man alle meine Postings zu diesem Thema der Reihe nach nochmal nach.




Ich bin bereit, den zukünftigen einreisewilligen Muslimen hier eine Chance zu geben, diese Gesellschaft aktiv mitzugestalten und ich bin nicht bereit, alle einreisewilligen Muslime als Terroristen abzustempeln. Es mag ja sein, dass dies gewissen Leuten sauer aufstösst. Nun, dagegen hilft im homöopathischen Sinne ne ordentliche Portion Essig. Ich empfehle mind. 2 Liter für die erste Anwendung.


Gruß














Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:43
Noch ein Beispiel:

Nachdem der muslimische general Abu ubaida davon unterrichetet wuorden warr, dass die Römer ein gealtiges Heer aufgestellt hätten, um das von den muslimen besetzte Gebite anzugreifen, gab er den Statthaltern in Syrien den Befehl die gesamte Schutzsteuer zurückzuerstatten. Dazu erklärte er: "Wir haben erfahren dass ein mächtihes Heer im Anmarsch ist und wir haben daher da geld das wir eingenommen haben zurückersattet. Denn dieses geld wurde unter der Bedingung bezahlt, dass ihr von uns beschützt und verteidigt werden würdet und wir haben versprochen diese Aufgabe zu übernehem. Wir sind jetzt nicht mehr in der lage dieses Versprechen zu halten. Sollte uns gott jedoch den sieg bescheren über die römer dann könnt ihr davon ausgehen dass wor uns an das gebunden fühlen, was wir in unserer gemeinsamen überinkunft aud uns genommen haben.
(Abu Yusuf. Al Kharaj S139f.

Wie die Geschichtsschreiber uns breichten waren die christen so überwältigt von der gerechten hanlungsweise des muslime dass sie ihnen segen wünschten und hofttn sie würden den sieg über die römer davon tragen von denen sie eine so faire und ehrenhafte behandlung nicht erwarteb konnten.
(Ebenda)

Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn. (73:19)

Die gute Tat ist der schlechten nicht gleichzustellen. Erwidere die schlechte, die dir geschieht, mit einer guten! So wird derjenige, mit dem eine Feindschaft bestand, zu einem engen Freund. (41:34)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:45
"@gsb23

Nun,vielleicht stört ihn ja die Art,wie du postest? Wolltest du dich nicht über ihn lustig machen?

Na komm,Süße,das ist doch dein Hobby Dafür haben wir jetzt einen Steitthread. Bisher ist es wie Fliegengewichts-Amateurboxen im Fernsehen,aber wenn so zwei Schwergewichte wie du und der Saif dort auflaufen würden,gewönne die Sache mehr an Spannung

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..." "


Ich denke, vielleicht magst du mit Saif nen Spam-Thread aufmachen - "mein Avatar ist kopiert, deins auch?"

Bisher war das ein Thread mit vernünftigen Diskussionen. Schade, dass selbst ein Moderator das nicht erkennen kann.


Das Leiden der Muslime ohne Zahl darf sich meinetwegen jedenfalls um eine ausserordentliche Vielzahl verringern. Wer nicht damit einverstanden ist, darf sich gern weiterhin mit Spam beckleckern.

Denn wisse, Allah ist mächtig und weise....


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:47
@gsb3

komm hör mit den spam auf , du hast dich heute bis zum geht nicht mehr lächerlich gemacht :)

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 18:49
Hier Auszüge aus dem umstrittenen Fragebogen des Innenministeriums in Baden-Württemberg in der Fassung vom 1. September 2005.

"(...) Die Ergebnisse des Gesprächs sind zu dokumentieren und vom Einbürgerungsbewerber zu unterschreiben. Der Einbürgerungsbewerber ist darauf hinzuweisen, dass unwahre Angaben als Täuschung der Einbürgerungsbehörde gewertet werden und - auch noch nach Jahren - zur Rücknahme der Einbürgerung führen können. (...)

5. In Deutschland können politische Parteien und Vereine wegen verfassungsfeindlicher Betätigung verboten werden. Würden Sie trotz eines solchen Verbots die Partei oder den Verein doch unterstützen? Unter welchen Umständen?

6. Wie stehen Sie zu der Aussage, dass die Frau ihrem Ehemann gehorchen soll und dass dieser sie schlagen darf, wenn sie ihm nicht gehorsam ist?

7. Halten Sie es für zulässig, dass ein Mann seine Frau oder seine Tochter zu Hause einschließt, um zu verhindern, dass sie ihm in der Öffentlichkeit "Schande macht"? (...)

14. Was halten Sie davon, dass Eltern ihre Kinder zwangsweise verheiraten? Glauben Sie, dass solche Ehen mit der Menschenwürde vereinbar sind? (...)

22. Sie erfahren, dass Leute aus ihrer Nachbarschaft oder aus ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis einen terroristischen Anschlag begangen haben oder planen. Wie verhalten Sie sich? Was tun Sie?

23. Sie haben von den Anschlägen am 11. September 2001 in New York und am 11. März 2004 in Madrid gehört. Waren die Täter in ihren Augen Terroristen oder Freiheitskämpfer? Erläutern Sie Ihre Aussage. (...)

29. Stellen Sie sich vor, Ihr volljähriger Sohn kommt zu Ihnen und erklärt, er sei homosexuell und möchte gerne mit einem anderen Mann zusammen leben. Wie reagieren Sie?"


Gruß








Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden