LARA43 schrieb:Ok, jetzt verstehe ich…Wenn aber, etwas von oben runter kann, wieso dann nicht von unten auch nach oben ?
Das weiß ich nicht sooooo genau, aber kann ich mir vorstellen, dass man sozusagen von der Erde angezogen ist und nicht aus dieser Anziehungskraft heraus kann. Du weißt ja noch, ich hatte ja vorhin erklärt, dass alles Leben hier auf der Erde von hier ist - also auch die Lebensenergie. Dass aber göttliche Energie quasi machen kann, was, wann und wie Gott es will, ist dir doch auch klar, oder?
@LARA43LARA43 schrieb:Wenn ein Mensch die vollkommene geistige Reife entwickelt hat, dann ist er zu allem im Stande.
Das mag schon sein, dass er dann sozusagen Berge versetzen kann, aber kann er mMn trotzdem nicht in den Himmel Gottes, eben weil er immer noch an die Erde gebunden ist, egal wie hoch seine geistige Reife ist.
LARA43 schrieb:Womöglich kann dieser sogar im nächsten Leben wählen, ob als Mensch oder Schutzengel auf die Welt zu dürfen. Wow das ist ein sehr schöner Gedanke
Jetzt kommen wir uns wieder sehr sehr nahe
:) @LARA43 Hatte ich ja vorhin erklärt, dass man zu Lebezeiten bewußt festlegen muss. Jedoch bist du immer noch in der Denke, dass man nach dem Tod etwas bestimmen könnte.