abschied schrieb:War ja klar, dass du uns nichts nachweisen kannst...
"Nachweisen" vielleicht nicht, aber es gibt gute Indizien und Hinweise auf die Historizität Jesu.
Cricetus schrieb:Von welcher theologischen Hochschule denn, wenn ich mal fragen darf?
Es handelt dich um die Freie theologische Hochschule, eine in Hinterzimmern operierende, kreationistische Organisation, die nur die Bibel als Lernmaterial zur Verfügung haben... ;-)
Scherz, ist eine staatlich anerkannte Hochschule, wo du einen anerkannten theologischen Bachelor- und Masterabschluss machen kannst.
Falls es dir hilft, ich habe einen Freund, der an die Hochschule gegangen ist um seine Fragen zur Bibel und zu Gott beantwortet zu bekommen. Im Endeffekt hat er das Studium abgebrochen und war eine Weile weg vom Glauben. Gegen die Hochschule dürfte also nichts einzuwenden sein.
Heide_witzka schrieb:Du magst ja ein kühner (St)reiter für deinen Herrn sein, aber hier hast du dich gerade völlig vergaloppiert.
Erstmal danke für das Kompliment!
Vielleicht habe ich mich vergaloppiert, aber es interessiert mich jetzt auch noch mal mehr, Material zu diesem Thema zu bekommen. Auch was die Vorhersagen der Bibel angeht.
Diskutiere ja noch nicht lange in Foren und bin noch schwer am üben. Da kann natürlich mal ein überstürzter Satz rausrutschen. Werde aber definitiv nach Material schauen.
Wenn sich auch nur einer aus dem gesamten Forum etwas mehr für Jesus und die Bibel interessiert, dann bin ich glücklich. Bekehren kann ich sowieso niemanden, das kann nur Gott allein.
@interrobangIch glaube Götzendienst gibt es auch im Christentum, schau dir doch mal die Marienstatuen an, wo Maria das Jesusbaby auf dem Arm hat und der Schlange den Kopf zertritt, obwohl das Jesu Aufgabe ist. Einen toten Menschen als Statue verehren ist doch auch Götzendienst, oder?
Man könnte sogar noch weiter gehen und sagen, dass alles wovon ich mich mein Glück mehr abhängig mache als Gott ein Götze ist. Muss ja nicht unbedingt eine Statue sein, genau so kann es Geld, Familie, Gesundheit etc. sein.