@ Freestyler
freestyler schrieb:@slogi2000
>>>die Bibel hat Recht. Der Koran ist zur Hälfte aus der Bibel (allerdings wurde es etwas verändert) und die andere Hälfte stamm vom Mohammed- also eine Lüge.<<<
Eine wirklich sehr logische Schlussfolgerung!
Dann schlag du mal was vor Freestyler!
@ canislupus
canislupus schrieb:Ach Photonchen... du bist und bleibst ein Trottel!
Siehst du, anstatt in die Themen einzugehen, kannst du dich gut beherrschen.
Für weitere brauch ich dich nicht kommentieren, frag mich nur was dich meine Familie und ich angehen. Sie gehen dich nämlich überhaupt nichts an, kappier das endlich..
canislupus schrieb:Lieber lasse ich mich als dumm und unintelligent bezeichnen
Das hast du gesagt.
@ al-chidr
Erde ist nicht nur die Erde als GANZES. Erde bezeichnet auch die Erde, die untear unseren Füßen ist...
Das ist wieder deine Interpretation, so steht nämlich nicht im Koran.
Wenn man ein göttliches Buch nur als wissenschaftliches Werk betrachtet, dass man nach unserem heutigen Denken und NUR nach unserem heutigen Denken prüfen muß, dann wird man sicherlich auf manchen Dingen rumreiten können...
Der Koran ist aber nicht nur für Photons oder Einsteins offenbart, sondern für ALLE Menschen, gleich welcher Herkunft, hautfarbe und Gesellschaftsschicht!
Nicht für Photons oder Einsteins, sondern eigentlich aber wirklich nur für die Araber..
Der Koran wurde nicht nur für UNS offenbart, sondern zunächt den Arabern!
Danke, es sollte bei den Arabern bleiben.
Die Größe der Wissenschaften im Koran besteht darin, dass die Zeitgenossen den Koran in Koran IHR Weltbild vorfanden und wir heute UNSER Weltbild ebenfalls zwischen den Zeilen herauslesen können und wir finden keine Widersprüche im Koran im Bezug auf unser Weltbild!
DIESEN Aspekt sollte man nie vergessen! Wissenschaft ist relativ. Natürlich sind wir heute objektiv als die alten Mekkaner, aber auch die Mekkaner hatten ein Weltbild entsprechend ihrer wissenschaftlichen Möglichkeiten!
Der Koran trägt sowohl der damaligen Auffassung als auch der modernen Auffassung des Univresums Rechnung!
WIR haben die objektive Wahrheit nicht gepachtet, das wird die Zukunft zeigen
Übrigens: Das Weltbild, in dem die Erde im Mittelpunkt steht (Griechenland, islamisches Mittelalter) ist NICHT falsch!
Wer einmal WIRKLICH darüber nachdenkt, der wird erkennen, dass damals ein anderes Weltbild vorherrschte und in diesem Weltbild IST die Erde der Mittelpunkt des Universums...
Bitte denke darüber einmal nach, Photon!
Denk du auch mal jetzt tief nach al-chidr: Wäre die Erde wirklich flach, könntest du mit den ganzen Herumdeutereien genau das Gegenteil stur behaupten, dass die Erde mit den Versen flach sei, und nichts anderes würdest du genau so wie jetzt denken.
@ Freestyler
Da irrst du dich aber gewaltig! Denn die ältesten Exemplare befinden sich im Topkapi Museum. Siehe folgenden Link:
http://www.islamic-awareness.org/Quran/Text/Mss/topkapi.html
Neben dem Koran findest du sogar ein kleines Schildchen mit der Aufschrift: "Hz. Osman'in Kur'an-i Kerimi". Das ist Beweis genug!!!
Achja, du glaubtest aus der Zeit Osmans, und da steht interessanterweise 1. Jahrhundert der islamischen Zeitrechnung. Es gab noch bis zum 10. Jahrhundert andere Koranversionen, z.B. Alis und Ibn Masuds und andere. Deswegen nannte man diese Osmans. Schauen wir weiter was da steht:
Script & Ornamentation
Monumental Kufic. It is extensively dotted perhaps by a later hand.
Und Wissenschaft kennt die arabische Schrift und Kalligrafie, was ein Moslem wie Freestyler, sowie 90% der Muslime nicht kennen. Desweiteren kennt die Wissenschaft sowas wie eine C-14 Datierung, aber die würden wahrscheinlich/anscheinend den Kopf mancher Menschen wegsprengen.
Meine Frage dazu: Wie willst du denn Felsbrocken und Steine verbrennen? Daran erkennt man, wie unseriös deine Beweisführung ist! Geh' mal schön weiter Felsbrocken verbrennen. Selbst ein Laie wie ich entlarvt deine Lügen.
Falsch es ist eine kopierte Meinung (von 114), denn anscheinend kannst du selber keine eigene Meinung bilden. 114 hatte wenigstens die Erleuchtung. Ich weiß nicht, ob es bei dir auch eintreten wird. Ich hatte dir auch die Quellen gepostet, wo du sie detaillierter nachschlagen kannst. Frag Osman. Aber stimmt ja, dass sie im Google kaum zu finden sind.. naja wirklich so ein Pech.
>>>Bist du blind oder habe ich Klammern vergessen? Du hast keine Argumente, und willst nicht selber nachdenken, deswegen redest du irgendwas daher.<<<
Wenn man mal keine Argumente hat, wird man schnell persönlich!
Persönlich? Das war doch nur eine Frage im Gegensatz zu dir was du alles für mögliche mir schreibst.
Bei mir brauch es nicht zu blitzen. Denn die Argumente die dich in die Irre führten, können mir (so Allah will) nichts anhaben. Du musst nicht von dir auf andere schließen.
Ja, man sieht ja deine Argumente gesehen. Du hast scheinbar soviel Angst, dass du doch in einer Lügewelt gelebt haben könntest.
Du hattest doch mal eine Seite für Said Nursi erstellt.
Ich zitiere dich erneut:
"Hier hab ich eine Webseite mit einem Freund gemacht gehabt (jetzt haben andere das übernommen, indem sie eigentlich nur "Designed by" ersetzt haben)
http://www.saidnursi.at" (Quelle: http://www.allmystery.de/themen/pr5887-14)
Du erstellt eine Seite für Said Nursi? Dann willst du noch lügen, dass du kein Nurcu warst? Ok, du kannst ja behaupten kein Nurcu gewesen zu sein, aber du fandest definitiv seine Werke gut. Sonst hättest du ja keine Seite für ihn erstellt.....
Ich weiß ja, dass du es von dort weißt. Wo hab ich nun das behauptet, dass ich Nurcu war? Aber es zeigt ja wieder deine erstaunliche Intelligenz. Ich war nie ein Nurcu, hab nur denen geholfen. Nur frag ich mich was einem kleinen ... wie dich das angeht?
Liebe muslimische Jugend. Lasst euch nichts einreden:
Das älteste Exemplar des Korans befindet sich im Topkapi Museum in Istanbul! Das ist Beweis genug. Lasst euch nichts über Verbrennung von Felsbrocken oder dergleichen von gewissen Usern erzählen. Wer es nicht glaubt, kann sich selbst davon überzeugen.
Liebe Menschheit. Lasst euch von den islamischen Lügen, vor allem wie Said Nursis Anhänger nichts einreden. Viele Muslime wissen nicht, dass der Koran von Topkapi und Tashkent nicht aus der Zeit Osmans sind. Sie kennen keine Wissenschaft, sowie auch keine wissenschaftlich ausgewertete Datierungen. Sie befolgen das blind, was man ihnen sagt.
samcrowley schrieb:@canislupus
Schöne Argumentation.
Ich gehe in die Themen ein und ihr beschimpft mich oder wollt über mich was wissen bzw. glaubt dass ihr mich kennt, und das ist für euch eine Argumentation. Nicht die Themen, sondern ich bin das Thema. Und das ist wirklich eine intelligente Höchstleistung!
@ canislupus, @ SamaelCrowley, @ Freestyler, @ al-chidr (sehr enttäuschend von dir)
Fakt ist, dass ihr ein Scheißdreck über mich kennt.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach