Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:31
Und du kommst mit seiner angeblichen Unwissenheit daher? So klärt man keine Sachverhalte.

Auch mich interessiert die Frage, warum streiten besonders Religionsgelehrte über die Wahrheit ihrer Schriften?


Das ist es ja eben, was ich kritisiere:
Warum muss man sich die Wahrheit interpretieren lassen, wenn man selbst lesen und erkennen kann?

Religionsgelehrte streiten natürlich um die Wahrheit Ihrer Schriften.
Muss ich das Warum weiter erläutern?



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:31
@Niselprim
Und vieles mehr.

Ich Kritisiere ja auch die Auslegung der Worte „Gottes“

Dieses hat bei der Bibel vor dem niederschreiben Stattgefunden.
Und findet beim Koran nach Niederschrift statt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:35
@ Mailo

Was die Bibel anbelangt, kann ich mit meiner Erkenntnis behaupten, dass sie alles in allem richtig ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:37
Warum muss man sich die Wahrheit interpretieren lassen, wenn man selbst lesen und erkennen kann?

Religionsgelehrte streiten natürlich um die Wahrheit Ihrer Schriften.
Muss ich das Warum weiter erläutern?
"Man" muss sich nicht die Wahrheit interpretieren lassen, @niselprim. "Man" ist einfach nur interessiert, warum Wahrheit ein Streitpunkt darstellt. Ich persönlich denke, dass hat mit dem Missionierungsauftrag zu tun...auch hier im Forum wird missioniert, bis die Schwarte kracht.

Warum Religionsgelehrte um die Wahrheit ihrer Schriften streiten, verstehe ich (persönlich) nicht. Wenn ihre Schriften wahr sind, brauchts keinen Streit. Es sei denn, sie selbst sind unsicher und wollen sich im Streit beweisen, wie recht sie doch haben, indem sie Konkurrenten auszählen. Das ist menschlich gesehen verständlich, trägt aber (für mich) nicht gerade zum Ansehen dieser Personen bei.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was die Bibel anbelangt, kann ich mit meiner Erkenntnis behaupten, dass sie alles in allem richtig ist.
Es ist bekannt, dass die Bibel fehlerhaft ist, sich Übersetzungsfehler darin befinden, Ungenauigkeiten in Bezug, wer mit wem auf Wanderschaft war und wer sich wie duchr besonderen religiösen Eifer hervor tat. Die Bibel ist ein Sammelwerk von privaten Eindrücken. "Richtig" ist sie nur als Glaubensvorlage, Glaubensbegleitung. Wenn du es so meinst, ist das natürlich völlig in Ordnung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:43
Du beweist mir eben, dass Du keinen Schimmer davon hast, was geschrieben steht.
Wieso behauptest Du Dinge, von welchen Du nicht weißt wie oder wo's so geschreiben steht?

___

Du aknsnt also selber nicht antworten, verlangst aber von uns zu präzisieren.

Was anderes bin ich von dir auch nicht gewohnt -.-


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:45
Es ist bekannt, dass die Bibel fehlerhaft ist

Nenn mir bitte ein klares Beispiel aus der Schrift, wo Du mit Deinem Wissen behaupten kannst, es sei fehlerhaft! Dann reden wir weiter.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:46
@Niselprim
Es liegt mir fern deine Erkenntnisse die du für dich getroffen hast zu Kritisieren.

Ich würde den Threadtitel aber auch mit umgekehrten Vorzeichen kritisieren.

Weil ich einfach meine wenn ein Buch ein anderes Buch lügen straft, es dieses an logischen Nachvollziehbahren Aussagen festmachen muss.
Eine Überzeugung oder ein Glaube reicht für eine derartige Frechheit nicht.

Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:47
@ shionoro

Worauf sollte oder kann ich nicht antworten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:48
@ Mailo

Was im Koran genau steht, kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass die Bibel recht hat.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:54
Niselprim,

die Frage ist doch, glaubst du alles, was in der Bibel steht, wortwörtlich? Wenn dem so ist, so sei dir dies unbenommen.

Übersetzungsfehler interessieren dich dann nicht. Wozu also sollte ich mir die Mühe machen?


Ich schliesse mich meinem Vorredner an: Du hast selbst keine Argumente, verlangst aber von anderen Beweise. Wie schwach sich dein Glaube nun darstellt, ist offensichtlich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:56
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was im Koran genau steht, kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass die Bibel recht hat.
Nun ja, das sagt alles! ;)


Koran studierende Mohammedaner sind dir da über, die haben die Pflicht, den Koran anhand der Bibel als allheilig zu beweisen. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:56
Wo bleiben Eure Darstellungen aus der Schrift?

Nicht nur einfach behaupten, was angeblich nicht stimmt!

Bringt mir was Falsches aus der Schrift!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:57
Worauf sollte oder kann ich nicht antworten?

___

Auf das was ich geschrieben habe, mein vorletzter Post


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:58
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bringt mir was Falsches aus der Schrift!
Brüll! ;)


Tut mir leid, ich muss zum Türken-Korso. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:59
Koran studierende Mohammedaner sind dir da über, die haben die Pflicht, den Koran anhand der Bibel als allheilig zu beweisen.

Diese Menschen überzeugen sich wenigstens selbst von der Wahrheit, und stellen nicht einfach nur Behauptungen auf.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 23:00
von der WAHRHEIT, die andere die dasselbe tun anders sehen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 23:04
@ shionoro

Worauf sollte oder kann ich nicht antworten?

___

Auf das was ich geschrieben habe, mein vorletzter Post



Du hast doch behauptet...
Auf meine Aufforderung es darzustellen, bist mit Gegenfragen gekommen, die nicht belegen, dass Du selbst etwas aus der Schrift gefunden hast, worum's geht.


- Wie's halt so ist: Erst Gegenfragen, weil man nichts weiß, dann falsche Behauptungen über die Person------------echt schwach---------


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 23:07
Koran studierende Mohammedaner sind dir da über, die haben die Pflicht, den Koran anhand der Bibel als allheilig zu beweisen.

Diese Menschen überzeugen sich wenigstens selbst von der Wahrheit, und stellen nicht einfach nur Behauptungen auf.
Sie überzeugen sich nicht, sie suchen danach und glauben , diese im Koran zu finden. Du, @Niselprim suchst erst garnicht, sondern verlangst Fischhäppchen. Das ist schwach.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 23:08
@ wecandoit

Stell mir eine Unwahrheit aus der Bibel hier rein!
Möchte mal sehen, ob ich Dir nicht wiedersprechen kann!


melden