Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
25.05.2008 um 15:59Der Islam (arabisch إسلام islām, „Unterwerfung unter oder Hingabe an Gott“)
Puschelhasi schrieb:Du verstehst offenbar nicht so ganz die natürliche Veränderung der gesprochenen Sprachen, oder?ich denke schon, und nach meiner sicht ist eine sprache die sich im laufe der jahrhunderte verändert nich schwerwiegend unterschiedlich zu einer ganz anderen sprache, wenn es um tradierung geht.
Puschelhasi schrieb:Falls dich die Veränderlichkeit der Sprachen interessiert kann ich dir dass gerne per PM erläutern.falls das was du mir sagen kannst, gegen meine ansicht spricht, nehm ich das gerne in anspruch.
chevron schrieb:Glauben ist nicht wissen,Das ist so nicht richtig, deine Denkweise liegt an der heute meist falsch verstandenen Definition des Begriffes "glauben".
randaji schrieb:Der Bruder guter Absicht wurde daraufhin von seinen Mitgläubigen in diesem forum förmlich exkommuniziert:Ich denke ich weiß wen du meinst, dieser User wurde gesperrt, weil er sich mehrfach positiv über "Ehrenmorde" äußerte.
allislam schrieb:>>>Allah erschuf in 6 Zeiten Himmel und Erde (7,55)ich zitiere aus meinem koran: "Sprich: sure 41
Allah erschuf die Erde in zwei Zeiten, gründete Berge+Natur in vier Zeiten, und schuf die Himmel in zwei weiteren Zeiten (41,9)<<<
im Vers 41,9 sind die 2 tage wo Allah die erde erschuf eingeschlossen in die 4 Tage wo auch die Berge und Gebirge Pflanzen etc erschaffen wurden.
Du kannst es auch so sehen, Die Erde wurde bereits sammt den bergen gleichzeitig erschafen die Pflanzen und sontiges kamen in den Nächsten 2 tagen hinzu.
Wen wir nun auch die 2 tage für die Himmel dazu rechnen kommen wir auf 6 tage.
contraphet schrieb:Ist der Koran eigentlich für jedermann verständlich und kann von allen auf der Welt praktiziert werden?Da diese Frage selbstbeantwortend ist und mir keiner eine Antwort darauf gibt, löse ich das Rätsel.
randaji schrieb:Wie sieht es denn nach eurer Ansicht mit den beiden Söhnen Abrahams aus?soll das ein widerspruch darstellen? wenn ja, weiß ich nicht wie?
Gibt es nicht zu jedem eine Verheißung ? und welcher nun wurde denn anstatt des Widders geopfert?