Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
23.05.2008 um 23:30
Hallo montecristo
Wenn Du auch nur einigermaßen einen Charakter besitzt, dann bringe zu Deinen Vorwürfen gegenüber mir auch Beweise aus meinen Beiträgen mit Datum und Thread, wie ich es auch getan habe.
Du unterstellst mir immer wieder das gleiche und stellst Dich nicht meiner Frage nach Beweisen, wie ich sie bereits am 10.5. um 23.29 Uhr in diesem Forum und auch sonst gefordert habe:
Das wird für alle eine Zumutung, dies zu lesen, doch ich hatte Montecristo per PN bereits den gesamten Text übermittelt und gebeten, seine immer wiederholten anschuldigenden Aussagen gegenüber mir in zwei Thraeds zurückzunehmen, da er dieses nicht tat, fühle ich mich genötigt einige Passagen unseres öffentlichen Schriftverkehrs hier ins Thread zu stellen.
Montecristo stellt sich als Friedfertiger Muslim dar, seine Beschuldigungen gegenüber mir als Christen zeigen aber das Gegenteil:
Ich hatte die Widersprüche zwischen Bibel und Korn angesprochen.
Bereits am 15.11.2007 23:32 Uhr nanntest Du meine „Stellung zur Bibel fast fanatisch“, obwohl Du gerade einen Tag auf Allmy angemeldet warst .
Ich schrieb darauf: „Auf meinen Beitrag hättest Du doch wohl auch anders reagieren können, als so?“
Darauf kam von Dir der Vorwurf : „ bekchris@ ja, ja! spalten statt versöhnen, weiter so.. “
Bekchris schrieb:
„ Ein Wort des Bedauerns über die Verfolgung der Christen durch Muslime kam Dir wohl nicht „über die Lippen“ ?“
2. Mein Herz ich keineswegs voll mit Hass.
Hass kann ich überhaupt nicht empfínden, sondern eher Traurigkeit über soviel Verbohrtheit und Uneinsichtigkeit und Ablehnung der Worte Jesu.
Du kannst mich mit Deinem Vorwurf der Hetze gegen die Muslime nicht treffen, Ihr tut mir leid, denn Ihr seid in meinen Augen durch Mohammed VERFÜHRTE und nicht Rechtgeleitete.
Negative Gefühle habe ich nicht gegen Euch Verführte, sondern eher gegen den Koran und Mohammed, wobei dies keine Gefühle sind, sondern Argumente.
3. Ich predige doch keinen Hass, hör Dir mal den Pierre Vogel an, dann was Du, was das ist !
Nächstenliebe praktiziere ich, auch im wirklichen Leben, das muss ich Dir nicht beweisen.
Im übrigen bist Du mir schuldig, mit welchem Satz ich Hass gepredigt haben soll !“
Am 24.01.2008 schrieb ich:
3. „Beweise mit Zitaten aus meinen Beiträgen , dass ich Hass predige .
Dein Vorwurf der Hetze gegen Muslime mir gegenüber sollst Du aus meinen Texten beweisen !
Montecristo : „ Kriege, Morde.. wird es immer geben wenn solche wie du, gleich auf welcher Seite auch immer Hasspredigt betreiben.“
Bekchris:
„ Das will ich nicht akzeptieren, kann aber dagegen nur meine Stimme erheben, was ich hiermit tue.“
bekchris am 18.02.2008 :
„Ich finde auch, dass es im christlichen Glauben darum geht, das ganze Neue Testament und die Lehre von Jesus zu befolgen.“
Wenn ich das schrieb, dann hätte auch Dir klar sein können, dass darin sogar die Feindesliebe gemeint ist.
Montecristo: „aber jedem der Gewalt Prädigt dürfen wir nicht folgen,
auch wenn das, das höchste Amt/Person unseres Glaubens, Landes.. ist,
sogar wenn es unser eigener Vater ist, dürfen wir nicht Unrecht tun,“
Hier bestätigte ich Deine Aussage:
bekchris: „ Da hast Du recht !
Du willst doch aber damit nicht sagen, dass Christen Gewalt predigen, oder ?
Aus muslimischen Predigten kann man solche Hasspredigten schon hören und lesen.“
Montecristo: „ Die nächsten Liebe kann ich aus ein Slogan nicht bei den Christen erkennen!
"kann ich nicht als einen Slogan" bei den Christen erkennen, nur ein Slogan sonst nichts" .
bekchris: „Du wagst Dich weit aus Deinem „Meinungsfenster“:
Hast Du nie gehört, wer und wie die Werke der „Nächstenliebe“ gegründet hat und sie entstanden sind ???
Weißt Du, was heute die Caritas und die Diakonie alles leisten ?
Weißt Du, wer die engagiertesten Mitarbeiter in solchen Einrichtungen sind ?
Wenn Du ein bischen Anstand hast, nimmst Du diesen Satz zurück, auch Dein Smily.
bekchris: „Immer, wenn es Dir als Muslim mit meinen Fragen etwas unangenehm wird, kommst Du mit solchen Aussagen“:
montecristo :“<<< allein schon die Art wie du hier Beiträge bringst, macht deinen Hass auf Muslime deutlich und beantwortet die Frage "wo Christen Gewalt prädigen"
also, hier! nämlich du, ganz besonders du..“
bekchris: „Wo predige ich Gewalt ???
Deine Behauptung: << „Den Hass auf Muslime schreibst Du mir nicht zum ersten Mal.“ >>
bekchris:
„Jetzt möchte ich aber wissen, auf welchen Beitrag Du dies beziehst, auch die Andeutung, dass ich Gewalt predige.
Ich habe den Eindruck, sobald etwas kritisches gegenüber dem Koran oder dem Islam kommt, empfindest Du das als Hass – und das ist falsch.
Kritik ist kein Hass.
Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, dass ich die Muslime liebe, auch meine Feinde.
Dies ist mir deshalb möglich, weil ich durch Gott in Jesus so sehr geliebt bin, und ich weiß, dass Gott alle Menschen so sehr liebt, dass er Jesus Mensch werden ließ mit all dem was er erleben und erleiden musste. Diese Liebe Gottes kam in mein „Herz“ und ich kann und will diese Liebe weitergeben.
Aus dieser Liebe heraus kann ich aber nicht die Wahrheit verschweigen, die uns die Bibel und Jesus berichten und die ich erkannt habe. Wahrheit kann weh tun und evtl. auch ärgern, doch ohne die Wahrheit ist es doch Lüge und Du willst doch auch nicht angelogen werden.
Also komme mir bitte nicht mehr mit Hass gegen Muslime.“
montecristo:
<<< „Die 2000 Jahre christliche Geschichte willst du leugnen und unter den Teppich kehren?“
Ich schrieb darauf:
„ Keiner der hier schreibenden Christen bekennt sich nicht zu dem Unrecht, das im Namen des sogenannten Christentums geschehen ist und bezeichnet es als falsch. Leider gab es eine lange Zeit, in der die Macht und die Kirche „verheiratet“ waren, was falsch ist.
Leider strebt der Islam beides wieder an und das wird, wie wir aus solchen islamischen Ländern wissen, wieder zu Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Verfolgung der Nichtmuslime führen.
Schon allein deshalb trifft den Islam dieser Vorwurf wie ein Bumerang.“
montecristo <<< was meinst du wie es in den Augen der Iraker vorkommt,
sehen die nicht in den Amis den Christen ?!! >>>
bekchris: Weißt Du, dass nicht alle Amis Christen sind ?
Weißt Du, dass darunter auch Muslime sind ?
Weißt Du, dass dieser Krieg und was nun danach geschieht, nicht im Namen des Christentums geführt wird. ?
Weißt Du, dass ich von Anfang an diesen Krieg nicht verstehen und akzeptieren konnte ?
bekchris an montecristo am 21.02.2008 23:56 Uhr
„auf Deine gemeinen und verleumderischen Äußerungen, die Du ständig wiederholst, werde ich nicht mehr eingehen.“
Hier eine Aussage von montecristo zu mir :
"das du versuchst die 2000 Jahre alte Geschichte der Kirche mit allen Mitteln abzustreiten,
lässt bei mir den Verdacht, dass du diese Greultaten unterstützt und für dich diese keine Greultaten/Unrecht darstellen."
bekchris:
“Entweder liest Du meine Post nicht oder Du bist wirklich so besessen, uns Christen etwas schlechtes nachzusagen.“
Wieder so eine Unterstellung von meiner Person durch montecristo am 27.2.:
<<< Juden-Freund bekchris,
oder Moslem-Feind bekchris ?! >>>
bekchris am 22.02.2008 an @ montecristo
Du schreibst:
<<< Wir müssen alle uns von Hasspredigern distanzieren
und
wir müssen für Gerechtigkeit und Frieden für alle sein >>>
Das finde ich auch, allerdings beschuldigst Du mich laufend, Hass gegen den Islam und die Muslime zuschreiben, kannst mir dies aber nicht nachweisen.
Solche Beschuldigungen sind eine „üble Nachrede“, was ja nicht die feine Art für Muslime ist.
Wenn ich kritisches bringe, dann fühlst Du Dich gehasst, das ist falsch. Du müsstest Dich darüber besinnen, was ich schreibe und mit Argumenten entgegnen , nicht mit den o.g. Anschuldigungen.
montecristo: <<< Wir sind alle Brüder, da wir von Adam a.s. abstammen. >>>
bekchris:
“Ja, menschliche Brüder sind wir, aber nicht solche, wie Jesus gesagt hat, dass sie seinen Willen tun, deshalb sind wir – leider – im Geistlichen keine Brüder.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich trotzdem alle Menschen liebe und die Muslime besonders, denn sie tun mir leid, weil viele es ehrlich meinen und am Ziel vorbeileben, obwohl sie sich viel Mühe geben, weil uns Jesus, den Ihr ja eigentlich auch verehrt, gesagt hat, dass es nur den Weg zu Gott über ihn gibt.
montecristo Du suchtest Unterstützung bei :
<<< „al-chidr@
also die Hasspredig und unwahren Vorwürfe gegen den Islam/Muslime seitens bekchris sind "maßlos" !! >>>
Darauf ich (bekchris):
„Wie oben bereits erwähnt, fordere ich Dich auf, endlich die Beweise für meine Hasspredigt zu bringen, ansonsten bist Du ein Lügner und Verleumder.
Weise mir bitte auch nach, was Du nachfolgend behauptest:
<<< „Aber bekchris hat das Evangelium wohl falsch verstanden, er denkt wahrscheinlich das er als Evangelist "immer" Recht hat, das eben ist sein Problem.“>>>
Wer Hass unterstellt und nicht beweist, bist Du.
Das nennt man Verleumdung und versuchte Rufschädigung.
Aber Du probierst wohl nur aus, ob Christen auch die Backen hinhalten !!!