@Aida"Für mich ist die Bibel durchgehend schlüssig und aufeinander aufbauend. Es gibt keinen Bereich, der nicht angesprochen wird. Sämtliche Texte stehen im Bezug zueinander."
Dass stimmt nicht ganz! Was d sog. NT anbetrifft zu mindest nicht! Da sind Unmengen von Widersprüche, vor allem daher entstanden weil die Kirche um sich einen Daseinsberechtigung zu verschaffen nach der Besitznahme von "positive" Texten und Personen- dessen namen dann auf griechisch und römisch umgewandelt/"Umgetauft" haben! - sehr viel an d texten manipuliert. Dass heißt vieles weggelassen, dazugefügt oder Inhaltlich verändert u.a. durch Änderung von "Adressat". Bei der Evangelien ist diese sehr deutlich zu sehen doch bei der Paulusbriefe extrem, da diese unzählige male d Tora und die Propheten widersprechen.
In d Math 5 steht: "17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich."
Auch so ist es überall... Kaum kann man bei diese Texten das was tatsächlich geschrieben war wieder erkennen! Das heißt, muss man sich sehr gut auskennen in d Schriften, in d nichts verändert wurde... Wobei ich nicht die Übersetzungen empfehlen kann, da die Übersetzer sehr wohl manches verdreht und verändert haben, um sich selbst Recht zu verschaffen, oder zu mindest gaben sie dann irgendwelche Irreführende Titeln um auf ihre Mühle das "Wasser" zutreiben zu lassen....
Da kann ich sehr empfehlen. Das Buch heißt "Hier ist IMMANUEL" und kann man um sonst zu lesen bekommen wenn man auf
http://www.israel-shalom.net aufschlägt... Dort sind zahlreiche solche Hinweise wo überall gefälscht wurde, und manchen gehen dann die Lichter auf, und wundern sich dabei d diese selbst nicht gemerkt haben...
Tiqvah Bat Shalom