Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
09.02.2008 um 00:09tellarian@
Der Koran und Sunnah greifen in das Privatleben der Menschen ein, und das kann's echt nicht sein.
Ich lass mir von keinem Vorschriften machen, wie ich mein Leben leben soll und darf.
Da ist einer der grössten Unterschiede zur Bibel.
Sinn des Glaubens ist,
sich den Geboten Gottes zu unterwerfen
und ohne Zwang !!!
Sonst ist es nicht der Glaube der von Gott gesandt wurde,
sondern der Glaube von tellarian usw. !!!
Das Gottesbild, welches die Erde erschaffen hat und in die weiteren Geschehenisse nicht eingreift,
kommt bei den Satanisten, Freimaurern.. vor!
Aber ganz bestimmt nicht bei den Juden, Christen und Muslimen!
Bibel, AT:
"Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott.."
Bei den gläubigen Juden ist es unvorstellbar zu meinen, das Gott in das tägliche Leben nicht eigreifen darf/kann.
Da bei der Überlieferung der Bibel viele menschliche Fehler eingeflossen sind, sind die Praktiken der Christen nicht mit dem Leben von Jesus a.s. vereinbar.
Daher gibt es auch keine Blütezeit im Christentum!
Die Christen haben ERST ihre Fortschritte in Wissenschaft, Wirtschaft.. gemacht,
nach dem sie sich von der Bibel abgewandt haben!
Mit der Bibel könnten/können die Christen sich nicht entwicklen
und das ist der Beweis das menschliche Fehler in die Bibel eingeflossen sind !!!
Anders bei den Muslimen, als die Muslime sich dem Koran besser angepasst hatten, hatten sie viele Jahrhunderte lang große Forschritte in Medizin, Mathematik, Astronomie.. gemacht!
Der Koran und Sunnah greifen in das Privatleben der Menschen ein, und das kann's echt nicht sein.
Ich lass mir von keinem Vorschriften machen, wie ich mein Leben leben soll und darf.
Da ist einer der grössten Unterschiede zur Bibel.
Sinn des Glaubens ist,
sich den Geboten Gottes zu unterwerfen
und ohne Zwang !!!
Sonst ist es nicht der Glaube der von Gott gesandt wurde,
sondern der Glaube von tellarian usw. !!!
Das Gottesbild, welches die Erde erschaffen hat und in die weiteren Geschehenisse nicht eingreift,
kommt bei den Satanisten, Freimaurern.. vor!
Aber ganz bestimmt nicht bei den Juden, Christen und Muslimen!
Bibel, AT:
"Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott.."
Bei den gläubigen Juden ist es unvorstellbar zu meinen, das Gott in das tägliche Leben nicht eigreifen darf/kann.
Da bei der Überlieferung der Bibel viele menschliche Fehler eingeflossen sind, sind die Praktiken der Christen nicht mit dem Leben von Jesus a.s. vereinbar.
Daher gibt es auch keine Blütezeit im Christentum!
Die Christen haben ERST ihre Fortschritte in Wissenschaft, Wirtschaft.. gemacht,
nach dem sie sich von der Bibel abgewandt haben!
Mit der Bibel könnten/können die Christen sich nicht entwicklen
und das ist der Beweis das menschliche Fehler in die Bibel eingeflossen sind !!!
Anders bei den Muslimen, als die Muslime sich dem Koran besser angepasst hatten, hatten sie viele Jahrhunderte lang große Forschritte in Medizin, Mathematik, Astronomie.. gemacht!