@g8 Ich denke mal das du auf seite 288 mit dem Bild das du uns gesendet hast ein Eigentor machst .Auf dem Bild sieht man Jesus aus dem das Buch des Johannes 8.3-11:
1.Jesus aber ging zum Ölberg. 2.Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. 3.Aber die Schriftgelehrten und >>>>Pharisäer<<<< brachten eine Frau zu ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte 4.und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5a.Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6.Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7.Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. 8.Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9.Als sie aber das hörten,gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. 10.Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11.Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.
Die rede ist von Pharsiäer:
Die Pharisäer (hebräisch die Abgesonderten) waren eine theologische Ausrichtung im antiken Judentum. Sie bestanden während der Zeit des zweiten jüdischen Tempels (ca. 530 v.Chr. - 70 n.Chr.) und wurden danach als rabbinisches Judentum die einzige bedeutende überlebende jüdische Strömung.
Wiki
Du sagest doch es wären die Moslems gewesen?!?!?
Guckst du dir nur die Bilder an oder so? Ja diese Menschen sehen Abendländisch aus
sind aber Juden!!!
Es gab um die Zeit von Jesus doch gar keine Moslems, und schon gar nicht den Islam.
Und wenn Moses dieses Gesetz der Steinigung(5a.Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. ) übergab...... mehr sag ich nicht kollege.
Ahnungslos ist nicht schlimm. Aber mit bösen behauptungen umsich werfen, dabei allerdings sich nur die Bilder anschauen halte ich für MickyMouse Interpretation.
Ich meine das steht in der Bibel ! Und nicht im Koran. Du kennst nicht mal die Bibel mann. Willst uns aber sagen was der Koran dort Predigt.
Sorry du bist nicht mehr Glaubwürdig.