Dürfen Christen Schweinefleisch essen?
21.05.2012 um 15:57@Fabiano
Bei Geburtsjuden, die zum Christentum konvertieren sieht die Sache ganz anders aus, denn sie sind nach wie vor an den Bund ihrer Vorväter gebunden und eine Meinungsänderung hebt diesen Bund nicht auf.
Also Vorsicht mit Behauptungen aus Unwissen.
Fabiano schrieb:Also ich lese das aber ganz anders. Es tauchte eben die Frage Seitens der Heiden auf, die gerne Christen werden wollten, aber eben nicht vorher noch Juden werden wollten. Dazu hatte Petrus eine Meinug und Paulus eine andere Meinung. Und das wurde dann in einer Versammlung der Apostel entschieden, wobei dann der Ansicht von Paulus entsprochen wurde. Das sollte meines Verständnisses nach dann für alle Heidenchristen Gültigkeit haben.Die jüdischen Apostel haben garnichts entschieden, denn was Nichtjuden im Allgemeinen tun ist nicht deren Angelegenheit. Also hat der Paulus als Unkundiger der Lehre Jesu von sich aus nach der uralten Tradition entschieden, daß nichtjüdische Christen sich nicht beschneiden lassen müssen und auch alles Essen dürfen, was genießbar ist nach dem Gebot GOTTes an Noach.
Bei Geburtsjuden, die zum Christentum konvertieren sieht die Sache ganz anders aus, denn sie sind nach wie vor an den Bund ihrer Vorväter gebunden und eine Meinungsänderung hebt diesen Bund nicht auf.
Also Vorsicht mit Behauptungen aus Unwissen.