@Twisted_Fate @MareTranquil verzeiht, dass ich mich einmische, aber die Bibel ist in unterschiedliche Glaubensrichtungen,
aufgeteilt zu betrachten, zum einen in die jüdische, Altestamentarische, Neutestamentarische,
und die kirchliche Auslegung, und die freichristliche Auslegung.
Dazu kommen noch etliche Auslegungen, die man in keine der Vorgenannten einordnen könnte.
Mir selbst ist keine Bibelstelle im neuen Testament bekannt, in der von einer Ausrottung der Menschheit geschrieben steht. Und bei einem Ende der Welt, ist nur die Welt zu Ende die jetzt ist
und an dieser Stelle wird es eine neue Welt geben, des Friedens und der Harmonie, die aber
diesen Frieden nicht wollen, die werden auch kein Teil an der neuen Welt haben.
Man sollte nicht alles so übertrieben darstellen, wenn doch von allen Menschen doch erstmal
ein Drittel um kommen wird in den Bibelzitaten der Offenbarung, und dann wenn zwei auf einem
Felde stehen, wird der Eine angenommen und Andere wird verworfen. Das bedeutet, dass ein
Drittel der Menscheit an der neuen Welt Teilhaben wird. Und wenn man die Offenbarung am
Schluß 21, 1-27 und 22, 1-15 liest, wird man feststellen, dass es weiterhin Menschen geben wird.
:) Sieht doch so düster garnicht aus.
:DOffebbarung 22 16 bis 21
16 Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.
17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
19 Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil von Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist.
20 Es spricht, der solches bezeugt: Ja, ich komme bald. Amen, ja komm, HERR Jesu!
21 Die Gnade unsers HERRN Jesu Christi sei mit euch allen! Amen.