Hyperborea
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hyperborea schrieb:Sonst ist es nur Spiegelfechten unserer EGOs.Mein EGO? Was sollte ich denn mit dem schon anfangen können?
LordLukan schrieb:Mein EGO? Was sollte ich denn mit dem schon anfangen können?Na eben.
LordLukan schrieb:das auch für einen schwulen, sadistischen Serienmörder wie John Wayne Gacy?Das giltv für jeden
Schnapspraline schrieb:Das giltv für jedenDu wärest also bereit, Dich von so einem vergewaltigen, verwixen und abmurksen zu lassen?
Biosuppe schrieb:Eine Community die sich regelmäßig trifft zum diskutieren. Dabei wird gegenseitig darauf geachtet ob sich alle an die Regeln halten.du bist doch schon teil so einer community und das ohne dass es dir aufgefallen ist ^^ willkommen bei allmy
Biosuppe schrieb:Im Detail,eine ameise allein kann keinen stein verrücken nur in der gruppe ist das möglich
ich fliege nur in Notfällen,
wenn überhaupt ein Auto dann als Gebrauchsgegenstand weil es zwingend nötig ist,
Freunde leben in meiner Umgebung,
ich finde Sportarten die ökologisch sinnvoll sind
Biosuppe schrieb:Hört sich alles sehr Sekten-mäßig an. Das hier ist auch der Versuch über Brainstorming eine gemeinsame Lösung zu finden.ja naja versteh mich nicht falsch aber es hört sich alles schon etwas schräg an wie dir ja selbst auch aufgefallen ist
Biosuppe schrieb:Bei den Christen ist das nicht anders. Sonntags geht man in die Kirche und wer sich nicht an die Gebote hält wird ausgeschlossen.In welchem schrägen Club bist denn Du rausgekommen?
Biosuppe schrieb am 08.01.2020:Religion dient grundsätzlich dem überleben der spezies Mensch.Auf welchem Planeten? Sollte Dir etwa wirklich entgangen sein / entgehen, dass es jede Menge Religionskriege gab und gibt?
Biosuppe schrieb:ich finde Sportarten die ökologisch sinnvoll sind, (Tennis gehört nicht dazu)Was ist an Tennis diesbezüglich auszusetzen? Es findet auf einer kleinen Fläche statt, und außer einer kleinen Ausrüstung braucht man nichts.
Biosuppe schrieb:Dabei wird gegenseitig darauf geachtet ob sich alle an die Regeln halten.Klingt nach Spitzeltum und öffentlicher Bloßstellung. Oder meinst du eine Art Gewissensprüfung, die jedes Mal bei jedem vor aller Ohren abgefragt wird? Nein, danke!
Biosuppe schrieb:Bei den Christen ist das nicht anders. Sonntags geht man in die Kirche und wer sich nicht an die Gebote hält wird ausgeschlossen.Das mag früher so gewesen sein und in fundamentalistichen Gemeinden auch heute noch so sein. Ich bin evangelisch (nicht verwechseln mit evangelikar!) und war schon öfter in der katholischen Kirche, ohne dass es irgendeinem Priester oder Gemeindemitglied sauer aufgestoßen wäre.
Biosuppe schrieb:Hört sich alles sehr Sekten-mäßig an.In der Tat. Und die meisten Sekten haben es für sich, dass sie Glück für die gesamte Menschheit predigen, dann aber ihre Mitglieder ausbeuten oder gar tyrannisieren.
off-peak schrieb:Auf welchem Planeten? Sollte Dir etwa wirklich entgangen sein / entgehen, dass es jede Menge Religionskriege gab und gibt?Es ist wie mit jeder anderen Ideologie auch. Auf lokaler Ebene führt Sie Menschen zusammen und auf globaler kommt es nicht selten zu blutigen Eskalationen mit anderen Ideologien.
Mot schrieb:Auf lokaler Ebene führt Sie Menschen zusammenOb das aber @Biosuppe auch so gemeint hat? Der EP klingt nicht wirklich danach.
LordLukan schrieb:Ideologien wären immer nur ein Kollateralschaden.Nicht ganz. Bei Ideologien geht es um Macht und Einfluss, die Kriege dienen dazu, beides zu erreichen. Sie würden aber nicht stattfinden, wenn die treibende Ideologie dahinter nicht auf Macht und Einfluss aus wäre.
LordLukan schrieb:Ideologien wären immer nur ein Kollateralschaden.Ich würde eher sagen (eingetrichterte) Ideologien sind in dem Zusammenhang Mittel zum Zweck. Man braucht ja ein Feindbild und das ergibt sich automatisch aus der entgegengesetzten Ideologie die man selbst vertritt. Das Teile und Herrsche Prinzip greift ja bis heute noch ganz gut.