@benihispeedNein du siehst es nicht richtig, denn du siehst nicht alles.
Zuerst soll gesagt sein, wenn du glaubst es könnte schief gehen sich in diesen Prozess zu begeben, wird es eventuell auch schiefgehen, deshalb würde ich davon Abstand halten.
Wenn man derart mit seiner Persönlichkeit spielt, sollte man vor allem emotional sehr stabil sein, denn man spielt unter Umständen sehr stark mit seinen Gefühlen, und umso weniger stabil man ist, umso höher die Chance dass Schäden entstehen, die groß genug sein können um jemanden ein Leben lang durchknallen zu lassen.
Diese von mir propagierte Methode ist allseits bekannt. Man erschafft sich eine Traumvorstellung, um besser mit der Realität umgehen zu können.
Jeder macht das, und meißtens wissen wir es noch nicht einmal.
Und meißtens, haben sie einen negativen Effekt auf das Leben da sie unbewusst und unkontrollierbar sind.
In jeder Psychiatrie gibt es Menschen, die glauben von Gott geschickt zu sein oder Stimmen hören, oder irgendwelche Crazy Sachen.
Wenn du den von mir beschriebenen Weg gehst, dann entscheidest du dich willentlich dazu an etwas zu glauben, was in die Kategorie “Fall für die Psychiatrie” fällt.
Die meißten Psychologen würden sagen, dass allein das, ein Fall für die Psychiatrie ist.
Wenn du dir nicht wirklich ganz sicher bist was du tust, solltest du dir es mindestens zweimal überlegen, denn in die Anstalt zu kommen ist ein Risiko welches es nicht wert ist.
Was die Sache mit den Gefühlen angeht, dass ist ein kompliziertes Thema welches ich jetzt ungern erörtere, jedoch kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass emotionale Unzufriedenheit durch Rx/R-Differenzen entstehen.
Du sagst, du hast bereits einen Objektiven Blick auf die Welt, und das glaube ich gern. Jedoch musst du es in Relation sehen: Du magst vielleicht sehr Objektiv sein, verglichen mit anderen Menschen. Jedoch haben die meißten Menschen ohnehin keine sehr objektive Realitätsvorstellung, daher ist es schwierig den Grad der Objektivität zu messen, indem man sich mit anderen Menschen vergleicht.
Ich glaube, ich sollte kurz darauf eingehen, was die Rx/R-Differenz noch ist.
Sie besteht aus zwei Teilen: Wissen über die Welt, und Wissen über dich selbst!
Deine Gefühlsmäßige Unausgeglichenheit, ist Resultat einer Rx/R-Differenz, in Form von mangelnden Wissen über dich selbst!
Du verstehst deine Gefühle nicht!
Wenn du sie verstehst, werden sie sich auflösen, wenn sie das nicht tun, hast du sie noch nicht verstanden.
Natürlich steckt da noch viel mehr dahinter, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es stimmt!
Ich glaube, was dir hilft, ist eine objektivere Vorstellung von dir selbst zu bekommen.
Versuche über deine Gefühle so lange nachzudenken, bis du sie verstehst. Manche Gedanken können unangenehm sein, aber scheue gerade diese nicht, denn oft können sie dir am meißten sagen!
Aber sei unbesorgt, der Intellektuelle weg den du ja bereits gehst, ist vollkommen ausreichend!!
Auf dem Intellektuellen Weg können 100% die gleichen Ergebnisse erzielt werden wie auf dem Spirituellen!
Die Idee des Spirituellen ist, eine gezielte Traumvorstellung/Illusion zu erzeugen, mit dem Ziel, einen positiven Effekt auf den Grad der Rx/R-diff.-Reduzierung zu haben.
Du gehst den Intellektuellen Weg.
Die Frage ist, gehst du ihn richtig, und wie schnell gehst du ihn?
Du muss dich fragen, wie kannst du die Effizienz deiner Rx/R-diff.-Verringerung erhöhen.
Meiner Meinung nach, gibt es in dieser Effizientssteigerung ein maximales Level.
Dieser Level ist erreicht, wenn alles was du erlebst, vollständig in deine Rx einfügst.
Deine Rx in diesem Moment ist unvollständig und teils falsch, du hast sozusagen ein verzerrtes Bild der Welt in deinem Kopf.
Jetzt in diesem Moment, kannst du nichts daran ändern.
Was du jetzt aber tun kannst, und das würde bedeuten das maximale was du tun könntest, zu tun, also das beste was du in einer solchen Situation tun kannst, ist:
Versuche, jeden folgenden Moment aufs neue zu Abstrahieren/Konkretisieren, unabhängig von den Einflüssen deiner Rx. Wenn jemand etwas zu dir sagt, wenn du etwas siehst, immer musst du kritisch darüber nachdenken, und versuchen so viele Fehler wie möglich zu finden, versuche alles logisch zu beleuchten und höre nicht auf darüber nachzudenken, bis du es richtig eingebaut hast.
Also die Idee ist, dass du drauf scheisst wie verkommen deine Rx bereits ist, und dich nur darauf fokussierst, alles was NEU in deine Rx eingebaut wird, RICHTIG eingebaut wird.
Wenn du es schaffst alles was du neu lernst, richtig zu lernen, abstrakt und konkret objektiv zu verstehen, ist es vollkommen irrelevant, welche Fehler du bereits hast.
Beispiel:
Deine Rx hat Fehler zum Thema Autos.
Du erlebst etwas im Zusammenhang mit Autos, durch deine Fehlerhafte Vorstellung wird dieses Erlebnis Realitäts-verzerrt in Rx eingebaut. Deine Rx/R-diff. steigt.
Wenn du aber mit diesem Erlebnis ganz aufs neue, objektiv und neu auseinandergesetzt hättest, und es mit ein wenig Nachforschung und Reflektion OBJEKTIV RICHTIG in Rx eingebaut hättest, hätte das im Laufe des Prozess unweigerlich zu logischen Konflikten mit der bereits bestehenden Rx (welche Fehlerhaft war) geführt, welche im Laufe des Prozess beseitigt werden mussten!
Somit ist die Rx/R Differenz einen Potenziell Unendlich großen Teil geschrumpft, gegeben der Annahme dass angenommen alles in der Welt ist kausal miteinander verknüpft, eine Richtige Information in einer falschen Rx zu einem logischen Konflikt führen würde, der eine Richtigstellung in Rx erfordert, welche wiederum einen weiteren Konflikt in Rx auslöst, welcher richtig gestellt wird und wieder einen auslöst, und so weiter, bis irgendwann alle Konflikte die der Unterschied zwischen der eigenen Realität und der echten Realität, auslöst, durch eine logische Kettenreaktion beseitig wurden.
Natürlich ist das übertrieben, aber annähernd machbar.
Der beste Weg die Rx/R Differenz zu verringern, ist zu jedem Zeitpunkt im Leben zu versuchen, eine Rx <-> R Differenz zu finden und zu beseitigen.
Es ist vollkommen egal worüber man nachdenkt, solange es dazu führt einen Fehler in der eigenen Vorstellung zu erkennen, ist man auf dem richtigen Weg, denn früher oder später muss man alle Fehler auflösen, die Frage wie lange es dauern wird, hängt lediglich davon ab wie viel Zeit in deinem Leben du damit verbringst diese Fehler zu suchen und zu finden.
Viele Menschen, verbringen kaum Zeit damit, und sind dann blöder als ihre Kinder.
Ich habe mich Vollzeit damit beschäftigt, und es hat 4 Jahre gebraucht um zu dem Punkt zu gelangen den ich angestrebt habe. Jeder kann es schaffen.
Der Spirituelle Weg kann jedoch dabei helfen, Fehler zu finden. Es muss jedoch gezielt geplant sein. Wenn du dir zum Beispiel vorstellst, alles was letzte Woche in deinem Leben geschehen ist, ist von Gott minutiös geplant gewesen, um dir etwas mitzuteilen, um dir eine Lektion zu geben deine Rx/R-diff. zu verringern, dann kann dir das eventuell das bisschen extra Motivation geben die du brauchst, um über augenscheinlich belanglose Dinge so lange Nachzudenken, bis du es geschafft hast eine Wertvolle Information daraus zu ziehen.
Es klingt vielleicht unglaubhaft, aber wenn du lange genug über einen Haufen scheiße auf der Straße nachdenkst, dann kannst du daraus eine Information ziehen, welche dich in deinem Leben weiterbringt! Indem du den Haufen irgendwie benutzt, um deine Rx/R-Differenz zu verringern.
Und das ist der Punkt, ein Haufen ist vergleichsweise Wertlos, in deinem Leben geschehen Dinge die sind weitaus Komplexer. Und umso Komplexer Dinge sind, umso größer ist ihr Potential durch Nachdenken auf Unstimmigkeiten zwischen R und Rx zu stoßen, welche ausgebessert (richtiggestellt) werden können, um somit die Rx/R Differenz zu verringern.
Das Verringern der Rx/R Differenz ist wie eine Sportart, man muss es oft tun um gut darin zu sein, und selbst wenn man ein Profi ist, muss man es jeden Tag tun, denn die Welt ist voll mit Lüge und um zu verhindern dass der Kopf weiter zugemüllt wird, muss man ihn konstant aufräumen!
Alles was du siehst und hörst, ist nicht Real, es ist ein Bild welches du siehst, ein Ausschnitt, verzerrt durch deine Wahrnehmung, verzerrt durch fremde verzerrte Wahrnehmung.
Wenn du die Wahrheit finden willst, musst du versuchen jeden Gedanken den du hast, zu entzerren.
Jedesmal aufs neue.
Es ist eine Aufgabe fürs Leben, doch wenn du es nicht tust, wirst du den Preis bezahlen.
Es ist auch nicht zu viel Arbeit. Wenn man erstmal über den Berg ist, fällt es ganz leicht von der Hand.
Im Leben geht es um verstehen. Umso mehr du richtig verstehst, umso geringer wird dein Leid sein.
Außerdem soll gesagt sein, dass ich in meinem Beitrag bei weitem nicht auf alles eingegangen bin, und das meißte was ich geschrieben habe von vielen anderen Faktoren abhängt die eine Rolle spielen.
Außerdem handelt es sich um meine Meinung deren Wahrheitsgehalt jeder selbst evaluieren sollte.