Angelus144 schrieb:also wenn ich richtig verstehe legst du bei der veredelung einen großen wert darauf zu leben ohne tiere zu töten um sie zu essen.
naja,wenn man schon so veredeln möchte ,sollte man nicht vergessen das pflanzen auch sterben können .
:) es bleiben dann nur wenige erzeugnisse zum essen ,allerdings leben auch auf diesen irgendwelche mikrobenwesen .
es ist also totaler quatsch wenn man die welt betrachtet und meint das ein lebewesen nicht gegessen werden sollte,weil so ziemlich alles leben beinhaltet.
es ist doch nur das verschwenderische des menschen, was so übel aufstößt.
die wesen die getötet werden und auch anderes essen, wird in einigen kulturen noch geehrt und mit respekt behandelt,aber trotzdem gegessen ,der natürliche lauf der dinge auch wenn es widersprüchlich erscheint.
alles muss im ausgleich sein .
wie sagt man so schön ,
die nahrungskette
wenn man sich aber mal vorstellt das ein wichtiger teil der kette ausfällt und es dafür keinen ersatz gibt ,sind wir alle im arsch.
was passiert wenn kein wasser mehr ist ? oder keine luft ?
darüber sollte man sich mal mehr sorgen machen.
im übrigen würde ich mal behaupten ,wenn es um die wurst geht
und wasser, oder luft knapp wird,dann wird man alles töten um mehr für wenige zu haben.
also sollte man bewußt damit umgehen .
aus meiner sicht würde es also mehr bringen sich gegen eine massentierzüchtung einzusetzen und so schonmal vielen tieren leid zu ersparen,
als das eine tier nicht zu essen ,damit dann irgendwie eventuell die züchtung reduziert wird,oder eventuell das tier nicht getötet wird und massen einfach so vor sich hinleben.
oder man meint sein schlechtes gewissen zu beruhigen, weil man nun vermieden hat ein tier zu essen ?
ich weißnicht ,aber jeder so wie er mag
:)